Headset wird nicht in ICUE 5 angezeigt

bornfight

Enthusiast
Hallo
ich habe in der Version ICUE 4.X noch mein Headset mit meinem USB-Empfänger angezeigt bekommen (Headset HS80 Wireless). Nach einem Update auf ICUE 5.X sehe Ich nur noch den USB-Empfänger in der Software.
Funktionieren tut es alles normal mit dem Headset. Nur man sieht halt kein Ladezustand der Batterie mehr.
Wie kann man dies angezeigt bekommen wieder oder ist dies mit der Version 5 nicht mehr möglich.

Gruß
Bornfight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @bornfight,

ich würde dir eine saubere Deinstallation mit dem Tool "Revo Uninstaller" empfehlen. Anschließend lädst du dir die neuste iCUE Version herunter und installierst diese.

Weitere Möglichkeiten:
  • RGB-Apps von Drittanbietern können iCUE stören (Motherboard-Apps, etc.)
  • HWiNFO (v. ), AIDA sowie Citrix Workspace können ebenfalls mit iCUE interferieren
  • Prüfen Sie, ob Sie das neueste BIOS installiert haben / wenn nicht, laden Sie das BIOS von der MB-Website herunter und installieren Sie es
  • installieren Sie den neuesten Chipsatztreiber
  • Installieren Sie das neueste Windows-Update

Halte mich auf dem laufenden.

Grüße Marcus

Ich habe schon vor meinem Post, mein System komplett neu installiert und alles auf den Aktuellen Stand gebracht.

Das Problem besteht immer noch.

Hast du es versucht erneut zu koppeln?
  1. HS80 via USB am PC anschließen
  2. in iCUE auf den USB Dongle klicken
  3. klicke unter "Verbindungen" auf "Koppeln"
  4. durchlaufe einmal den Assistenten und überprüfe anschließend ob das Headset wieder da ist

USB Dongle ist nicht eingesteckt und Headset ist am USB-Kabel eingesteckt am PC wird mir in iCUE kein Headset angezeigt und dann habe Ich die 4 Schritte auch durch geführt und mein Headset wird immer noch nicht in iCUE angezeigt. In den Soundeinstellungen wird das Headset angezeigt und man kann es in Discord und Teamspeak benutzen ohne Probleme.

Probiere folgendes aus:
  1. Headset ausschalten und ggf. USB Kabel vom PC entfernen
  2. USB Dongle aus dem PC entfernen
  3. iCUE Einstellungen (Zahnrad Symbol)
  4. Software-Updates
  5. suche in der Liste dein HS80 und klicke auf das Mülltonnen Symbol
  6. bestätige die Löschung und wähle anschließend "Später neu starten" aus
  7. suche in der Liste den HS80 Wireless Receiver (USB Dongle) und klicke auf das Mülltonnen Symbol
  8. bestätige die Löschung und wähle anschließend "Jetzt neustarten"
  9. warte bis iCUE neugestartet ist
  10. stecke nun den USB Dongle in deinen PC
  11. warte bis das passende Modul installiert wurde
  12. schließe dein HS80 Headset via USB am PC an und schaue ob iCUE das Headset findet
  13. sollte das der Fall sein, führe noch einmal eine Kopplung durch (im ersten Post erklärt)

Ich habe diese Schritte durch geführt und bei mir wird kein Headset angezeigt nur der USB Dongle. In den Einstellungen unter Software-Updates wurde mir auch kein HS80 angezeigt zum löschen, nur HS80 Wireless Receiver, den ich dann gelöscht habe und neugestartet.
Nachdem einstecken des USB Dongle und Kopplung wird mir immer noch kein Headset angezeigt.

Ich denke du benötigst mehr Support.

Daher würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst, sowie den Link zu deinem Thema hier hinein schreibst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Hallo,

bitte versuchen Sie folgendes:

1. beenden Sie icue
  2. Entfernen Sie den USB-Dongle vom PC
  3. Verbinden Sie den HS80 mit einem USB-Kabel mit dem PC
  4. Starte das neue iCUE 5 Installationsprogramm und wähle im 2. Schritt "App Repair".
  5. nach dem Vorgang den PC einmal neu starten
  6. Entfernen Sie das USB-Kabel von der HS80
  7. Stecken Sie den USB-Dongle in den PC
  8. unter iCUE sollten nun sowohl die HS80 als auch der USB-Dongle erscheinen*
*ggf. einmal den Pairing-Prozess durchlaufen

habe das gleiche Problem nach dem Icue Update, Headset wir mit kabel im Icue angezeigt und hat meine Einstellungen. Mit dem Dongle wir nichts mehr im app angezeigt und es hat keine Einstellungen....

1. Verbinden Sie Ihr Headset und den Dongle mit den USB-Anschlüssen an der Rückseite Ihres Computers
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie ein USB-Kabel verwenden, um Ihr Headset mit dem Computer zu verbinden
  3. Öffnen Sie iCUE
  4. Wählen Sie in iCUE Ihren Funkdongle aus
  5. Klicken Sie auf Verbindungen im linken Menü
  6. Klicken Sie auf Pairing neben USB Wireless Receiver Pairing
  7. Klicken Sie auf Prozess starten

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Kopplung abzuschließen.

Ich konnte jetzt ein Problem identifizieren, ich habe den dongle immer am Bildschirm im USB Port angeschlossen gehabt was vor dem Update auch funktioniert hat. Hab ihn jetzt direkt im PC eingesteckt siehe da es wird wieder erkannt. Ist aber keine optimale Lösung da ich eigentlich dort keinen USB mehr frei habe und wie gesagt hat es vor dem Update so immer geklappt.
Außerdem stürzt die version 5 andauernd ohne ersichtlichen Grund ab...

Gut das zumindest dein Headset wieder funktioniert. Warum iCUE 5 bei dir abstürzt ist aber schwierig zu sagen.

Führe mal ein PC Scan durch. Sichere vorher aber ein paar Daten auf deinem Windows-Laufwerk.

Windows option:
  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R
  2. geben Sie cmd ein
  3. Geben Sie SFC /SCANNOW ein
  4. Dies kann eine Weile dauern.
  5. Wenn eine Meldung erscheint, dass Fehler gefunden wurden, starten Sie den PC anschließend einmal neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh