[Kaufberatung] Headset + Zubehört

Thisor

Experte
Hi,

ich suche ein Headset ausschließlich in Benutzung mit meinem Laptop. Da ich den benutzen werde während mich andere Menschen umgeben, soll es ein geschlossener KH sein.
Ich favorisiere den DT 770 PRO mit 250 Ohm. Ist der zu empfehlen?
Zudem bräuchte ich auch eine externe Soundkarte/"Verstärker" dazu. Gibt es einen der etwa so groß wie ein USB-Stick ist, quasi ein to-go?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dt 770 ist für deinen Zweck zu empfehlen, wenn du es sehr basslastig magst. Soll es natürlicher sein---> AKG K550.

??? wird nen Kopfhörer oder Headset nun gesucht?
Wenn Headset: Hyper X Cloud, da einer der ganz wenigen, die auf einen Hifi-Kopfhörer basieren (Takstar Pro80)
Dafür spart man sich auch einen externen Kopfhörerverstärker, zumal man auch 250 Ohm Beyerdynamic Kopfhörer sehr ordentlich am Onboard betreiben kann, sofern dieser vernünftig implementiert ist.
Kommt halt drauf an, was das "To-Go" Szenario für Hardware beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Verstärker "to-go" sein?
Da der täglich mit mir rumgeschleppt wird. Ergo flexibler.

??? wird nen Kopfhörer oder Headset nun gesucht?
Wenn Headset: Hyper X Cloud, da einer der ganz wenigen, die auf einen Hifi-Kopfhörer basieren (Takstar Pro80)
Dafür spart man sich auch einen externen Kopfhörerverstärker, zumal man auch 250 Ohm Beyerdynamic Kopfhörer sehr ordentlich am Onboard betreiben kann, sofern dieser vernünftig implementiert ist.
Kommt halt drauf an, was das "To-Go" Szenario für Hardware beinhaltet.

Kopfhörer ist gemeint.
Hab davor etwas gegoogled und da wurde meist dazu ein Verstärker vorgeschlagen. Zudem denke ich, dass meinem Laptop der benötigte Anschluss dafür fehlt. Der hat die normalen, für z.B. normale In-Ear.
OnBoard ist eine Realtek HD. Welche genau müsste ich nachher nochmal schauen.

Also meine 250 Ohm Beyerdynamic laufen an meinem Laptop mit Realtek-HD auf 60% Lautstärke ausreichend laut und klanglich sehr gut. Da würde ich erstmal ohne Kopfhörerverstärker testen.

Dann werde ich es mal mit Onbard versuchen.

Hatte einer die Marshall Monitor und kann auch im vergleich was zu den DT 770 sagen?

Also müsste das externe Gerät nur klein sein. Akkus sind also nicht unbedingt erforderlich (zB. für Betrieb an einem Telefon).
Der FiiO E10k (ohne Akku und inoffiziell sogar OTG), hat genug Leistung (2,51V) für den DT770pro (250 Ohm). Ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Er ist ein Einstiegs DAC/KHV. Genau wie der E17k. Dieser hat aber noch ein Akku verbaut. Der FiiO A3 ist ein einfacher KHV, auch mit Akku. Bietet etwas mehr Ausgangsleistung als der E10k.

Wenn nur Musik aus den Charts (bzw. zeitgenössiger Rock/Pop) gehört wird, kann man auch ohne zusätzl. Verstärker hinkommen. Die meisten Hauptplatinen liefern heutzutage 2V am Ausgang ab und können klanglich an den E10k ranreichen. (Moderne Aufnahmen enthalten weniger Dynamik als ältere (außer Jazz/Klassik), sind also lauter abgemischt).

Die 80 Ohm Variante klingt anders als die 250 Ohm Variante. Die 80 Ohm Variante ist auf Pegel getrimmt, bietet mehr Wumms. Die 250 Ohm Variante auf Impulstreue ist klanglich/räumlich was besser (aber immer noch Badewanne).

Geräte die ebenfalls noch 2V abliefern (und klein sind): Cambridge DACmagic XS, Meridian Explorer², AudioQuest Dragonfly 1.2
Die könnten klanglich noch was rausholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh