[Kaufberatung] Headset zum Gamen und Filme schauen

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr ein Mionix keid20 gekauft. Das gefiel mir auch die ersten 3 wochen ziemlich gut. Dann fing es an immer lockerer zu sitzen und irgendwann ist es dann gebrochen. Dann habe ich es geklebt. Jetzt ist es auch auf der anderen seite gebrochen.
Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist!!!???

Jetzt muss endgültig ein neues her. Es sollte gut sitzen, damit man auch nach 10 Stunden gamen/Teamspeak bzw Skype nicht die Ohren weh hat.
Es sollte möglichst ein Headset mit mic und kein Kopfhörer sein.
Preislimit ist 65€ (ohne mic 55€)
Ich finde, das eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset sieht zwar sch.... aus aber es kommt mir ziemlich stabil rüber.
Sonst hatte ich noch an das AKG K530 gedacht. Mit einem tischmic. was aber ein wenig umständlich wäre.

naja macht eifach mal vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit "Headset mit mic und kein Kopfhörer" ? ^^ Die Form, oder meinst DU lediglich, dass Du halt auch ein Mic brauchst und nciht NUR Kopfhörer? Das ist ja im Wort "Headset" schon mit drin ;)

Willst Du 5.1, oder reicht Stereo? Soll es USB sein, oder eher nicht? Bei USB würde die Soundkarte im PC halt abschalten, sobald Du das Headset nutzt. Nachteil ist, dass Du die kleine Soundkarte im Headset mitzahlst und eine evlt. im PC eingebaute gute Soundkarte nutzlos ist.

Naja Sennheiser Headsets sind für Multimedia (Filme und Musik) meist die bessere Wahl oder gleichauf mit AKG. Hatte mit AKG nie eine schlechte Erfahrung.
Personlich habe ich dieses Sennheiser das mich seit über einem Jahr nie im Stich gelassen hat. Aber das dürfte deinen Ansprüchen nicht gerecht werden, da die Bässe nicht so doll sind und stabil ist es auf einer Skala von 1 bis 10 so ca. 6/10.
Also ansonsten kann ich nur das empfehlen:
>>klick mich<<

Das hat ein Kumpel von mir. Der is echt beeindruckt, und immer wenn ich es auf hatte war mein Eindruck ebenso positiv. Vor allem fürs Zocken ist das genial!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh