Headset zum Gamen und Filme schauen

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr ein Mionix keid20 gekauft. Das gefiel mir auch die ersten 3 wochen ziemlich gut. Dann fing es an immer lockerer zu sitzen und irgendwann ist es dann gebrochen. Dann habe ich es geklebt. Jetzt ist es auch auf der anderen seite gebrochen.
Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist!!!???

Jetzt muss endgültig ein neues her. Es sollte gut sitzen, damit man auch nach 10 Stunden gamen/Teamspeak bzw Skype nicht die Ohren weh hat.
Es sollte möglichst ein Headset mit mic und kein Kopfhörer sein.
Preislimit ist 65€ (ohne mic 55€)
Ich finde, das eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset sieht zwar sch.... aus aber es kommt mir ziemlich stabil rüber.
Sonst hatte ich noch an das AKG K530 gedacht. Mit einem tischmic. was aber ein wenig umständlich wäre.

naja macht eifach mal vorschläge.

Ich habe das gestern auch schon im Hardware forum gepostet. Ich weiß nicht obs da richtig war. Deshalb hier noch mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste antwort hasste dir schon selbst gegeben, AKG mit Tischmic.
AKG K530 oder AKG K930 / T930.

Wenn dir das ganze trotzdem zu umständlich ist, dann schau mal nach dem Steelseries Siberia V2. Wird in letzter Zeit sehr gelobt und schneidet in alles Tests top ab. Das Headset ist zu dem auch bereits ab 61€ gelistet

(Hardwareluxx - Preisvergleich)

Habe es selbst, höre sehr viel Musik, schaue Filme und spiele auch. Der Tragekomfort ist ideal und das Headset schmerzt auch nach mehr als 7-8 Stunden nicht. Kann es dir also uneingeschränkt empfehlen.

Klanglich kann es aber wohl mit einem der oben geannten Kopfhörer trotzdem nicht mithalten. Es ist einfach sehr viel einfacher mit einem intregrieten Mic, die Entscheidung liegt bei dir.

Schau dir mal das Creative ARENA Surround an.

Hier mein Review.

hängt halt vom geschmack hab. die sennheiser 151/161 haben einen guten sound und ein gutes mikro, dafür sind aber die ohrmuscheln ohraufliegend und nicht ohrumschliessend wie beim mionix. wenn du wieder ein ohrumschliessendes willst dann das siberiav2

dieses eDimensional ist ein usb headset - macht nur sinn wenn du nur onboard im pc hast und du etwas bessere qualität haben möchtest. an richtige soundkarten von creative/asus/auzentech kommt das aber nicht ran

Ich kann mich nur anschliessen und das Siberia V2 empfehlen. Guter Klang und von der Verarbeitung her kann man auch nichts aussetzen.

Wenn du ein integriertes MIC brauchst oder dich ein Kabel nicht stört dann nimm das SyberiaV2 .
Kenne ich nicht da ich mir sowas nicht kaufe.

Aber ich kann dir nur das AKG K930 / T930 empfehlen !
Hat aber kein Mic, aber dafür Kabellos und TOP Klang !
Eben AKG ist eben nicht son "Gaming" schnick schnack, wenn du verstehst das ist was ordentliches ;)
Da du ja auch meintest du willst Filme gucken ist es Perfeckt.
So eine Sound Qualität gibt dir nur ein richtiges Sound Headset was nicht extra für den PC ist und Gaming usw...
AKG K930 / T930 du wirst es lieben! :)
Vertrau mir ich versteh was von Sound ich empfehl dir nur gutes ;)

AKG K930 49 € gibts auch in Schwarz.
http://www.arktis.de/akg-k-930-funk-kopfhoerer-weiss/?sPartner=12

Falls dir Geld egal ist empfehl ich dir dieses Kopfhörer paar für 85€
http://www.musikland-online.de/index.php?detail=akkst385145

Allerdings mit Kabel aber noch geilerer Sound;)

Da kann kein Gaming Headset mithalten nichtmal das teuerste jede Wette .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt auch Leute die ein Gamingheadset haben wollen da ein Clipmikro oder ein Standmikro halt alles aufnehmen was so im Raum passiert. Ob so ein Headset Schnickschnack ist jedem selber überlassen. Das Siberia V2 ist schon ein gutes Headset. Auch vom Klang her ist das klasse.

Ich habe mir jetzt das AKG K530 bestellt. Funk brauche ich nicht. Das Kabel hat mich nie sonderlich gestört.
Ich hatte auch schon daran gedacht das SteelSeries Siberia v2 noch dazuzukaufen und dann das schlechtere zurückzuschicken aber das kam mir ein wenig unfair gegenüber von Alternate vor, weil die ja dann den versand bezahlen müssen und ich ja von vorne herein geplant habe eines zurückzuschicken.

Mal schauen wie das so ist.

EDIT:
Nein onboard sound habe ich nicht. Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio. Das ist zwar keine highend soundkarte aber sicherlich besser als onboard sound.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute entscheidung.
Du wirst es nicht bereuen AKG gewählt zu haben. ;)
Wünsche dir viel spass in Zukunft beim Zokken und vorallem beim Filme schauen.
Kannst ja hier nochmal ein statement abgeben wenns da ist und wie es dir gefällt .

Interessiert mich ja mal ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute entscheidung.
Du wirst es nicht bereuen AKG gewählt zu haben. ;)
Wünsche dir viel spass in Zukunft beim Zokken und vorallem beim Filme schauen.
Kannst ja hier nochmal ein statement abgeben wenns da ist und wie es dir gefällt .

Interessiert mich ja mal ;)

LG

Hi,

kann man so unterschreiben. Ich hab den Thread etwas spät gesehen ansonsten hätte ich auch noch meine Meinung geschrieben.

Auf jeden Fall ist das AKG K 530 ein guter Headset und es sollte deinen Ansprüchen gerecht werden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh