[Kaufberatung] Headset zum Gamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Servus,

da meine Mutter meinte sie müsste das Kabel meines Crative Fatal1ty mit dem Staubsauger zu durchtrennen suche ich nun ein neues Headset.
Es wird in erster Linie zum (Multiplayer-)Spielen benutzt.
Mit dem Fatal1ty war ich eigentlich ganz zufrieden, lediglich die Ohrmuscheln waren etwas zu klein, was auf Lan-Partys nach mehreren Stunden Schmerzen verursachte.
Es sollte also recht bequem sein und natürlich auch Soundtechnisch nicht das schlechteste. ;) Ich Spiele überwiegend Shooter wie Counter Strike oder CoD, ist ein "Sorround"-Headset zu empfehlen? Ich habe eine 5.1 Karte, allerdings nicht die beste. :fresse:

Also nochmal zusammengefasst:
- Bequem (Große Ohrmuschel)
- Ausgewogener Klang
- Gutes Mikrofon
- Gute Haptik (Kein "Wackelteil")

Der Preisrahmen liegt zwischen 50 und 70€.

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah interessant da schließ ich mich gerne an :)

:d ich dräng mich mal mit auf :d WIR SUCHEN xD

Da würde ich mal das Siberia V2 empfehlen oder das Zowie Hammer.

Steelseries Siberia V2 Red. Erfüllt alle Ansprüche + Stylebonus

Das Zowie Hammer ist total hässlich :d

Dafür ist das Zowie so gut wie nicht kaputt zu bekommen. Soll auch einen guten Klang haben und das Mikro ist wohl richtig gut. Morgen kommt mein Komplettpaket von Zowie an. Mal sehen was die Teile so können.

Video brauch ich nicht. Das Teil liegt hier auf meinem Schreibtisch. :d Nur in schwarz.

:d dann erzähl mir mal wies aussieht in punkto shooter :d
sofern du shooter zockst..
ist bei shootern nicht eher ein 5.1 headset besser?

5.1 ist bei Headsets nix. Besser ist da ein gutes Stereoheadset. In den Ohrmuscheln ist eh zu wenig Platz das der 5.1 Sound richtig rüberkommt. Das Siberia ist schon verdammt gut was die Ortung angeht. Morgen kann ich zu dem Zowie mehr sagen wenn ich das Teil erstmal getestet habe.

5.1 bei headsets = marketing blabla

stereo reicht vollkommen aus was ortung betrifft. 5.1 bringt keine vorteile gegenüber stereo, es hört sich nur anders an wie beim musik hören oder filme schauen ;)

Richtig. :d Durch 5.1 hat man keine Vorteile, das Headset ist dann meistens deutlich schwerer und kostet dann auch mal ne ganze Ecke mehr.

Danke für die vielen Antworten!
Das Zowie gefällt mir ganz gut, ist auch 20€ billiger als das v2 und weniger "plastik".
Es gibt eine Ausführung mit Klinke und eine mit USB, welche soll ich nehmen?

@gh0st76: Schreib doch dann wenn du deins hast mal kurz wie es so ist. ;)

Mach ich. Heute kommt das Paket von Zowie wohl bei mir an. Dann werd ich das direkt mal testen. Kommt drauf an. Wenn du eine Soundkarte drin hast dann die Klinkenversion. Obwohl ich mir auch nicht so sicher wäre das die Soundkarte bei der USB Version besser ist als Onboard - Sound.

So. Lieferung ist gekommen. Von der Verarbeitung her ist das Hammer Headset auf jeden Fall sehr gut. Alles ist robust und stabil. Dazu ist das Headset wirklich leicht. Leichter als ein Siberia. Bequem ist es ebenfalls. Klasse ist, das man die Polster austauschen kann wenn man will. Ist schonmal eine prima Sache.

Vom Klang her kann ich auch nichts negatives sagen. Man kann den Gegner sehr gut orten und hört wirklich jedes Geräusch. Der Bass ist vergleichbar mit dem 5H V2 oder dem alten Siberia. Das Mikro ist auch verdammt gut. Sprache wird wunderbar klar sauber übertragen. Nur sollte man PTT in TS3 einstellen da das Mikro sehr empfindlich ist und sofort aufnimmt.

Moin,

das SteelSeries Siberia v2 ist sicherlich nicht schlecht aber nach meiner Meinung stimmt dort das P/L Verhältnis nicht.

Vor einiger Zeit wollte ich mir auch ein neues Headset kaufen und habe mir ebenfalls das SteelSeries Siberia v2 angeschaut. Das v1 war vom P/L her echt klasse aber das kann man beim v2 absolut nicht sagen.

Für den Preis des SteelSeries Siberia bekommt man schon ein AKG K 530 und ein Clip Mirkofon. Diese Combo übertrifft das Siberia bei weitem. Das Siberia ist eben ein Headset und das AKG ein Kopfhörer den Unterschied merkt/hört man defenitv.

Ich würde Dir deswegen ein AKG K 530 und ein Clipmikrofon emfpehlen. ;)

Das Siberia V2 ist sein Geld schon wert. Es ist gut verarbeitet und hat nen super Klang. Dazu das Mikro was auch sehr gut ist. Das kann man bei Clipmikros nicht immer sagen.

Ich kann das Siberia V2 und das Hammer empfehlen. Sind beide gut wobei das Siberia mehr Bass entwickelt.

Wenn du ein paar Tage noch wartest ich kauf mir diesen Mon das Siberia v2.
Das kostet zwa wirklich was,aber das lohnt denk ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Siberia V2 ist sein Geld schon wert. Es ist gut verarbeitet und hat nen super Klang. Dazu das Mikro was auch sehr gut ist. Das kann man bei Clipmikros nicht immer sagen.

Ich kann das Siberia V2 und das Hammer empfehlen. Sind beide gut wobei das Siberia mehr Bass entwickelt.

sehe ich auch so. clipmikros nerven mich persöhnlich einfach, deswegen bin ich damals vom siberia v1 aufs 5hv2 gewechselt, aber das ist scheisse für musik hören z.b. das siberia v2 ist vielleicht um 10 - 15 € zu teuer aber es hat ne top verarbeitung, ist hammer bequem, hat ein gutes mikrofon zum rein und rausfahren und sieht cool aus.

Musik höre ich über Lautsprecher. :d Das Siberia V2 ist schon richtig geil. Aber das Zowie ist auch was feines. Sieht vielleicht kacke aus, aber mir gefällt das Teil. Vor allem ist das Ding so leicht das man nicht merkt das man ein Headset auf hat. Hab mal den Biegetest gemacht. Da könnte man echt nen Knoten reinmachen und der Bügel bricht oder verbiegt absolut nicht.

Imho sieht das Zowie aus wie ein Headset aussehen soll. Aber vielleicht bin ich da etwas speziell, ich habe meinen Rechner auch nicht bunt beleuchtet. ;)

Bei dem Siberia habe ich die Befürchtung, dass die Ohrmuscheln nicht das ganze Ohr umschließen sondern oben auf das Ohr drücken. Das tut dann nach einigen Stunden grausam weh.

das hängt dann von deinen ohren ab. hab jedenfalls noch nie von jemanden gehört das einem die siberia ohrschmuscheln zu klein sind. da muss man schon sehr grosse ohren haben

es sind beides ohrumschliessende headsets. wenn du aber geld sparen willst nimm das zowie falls dir eine kopföhrer + clipmikro kombi nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet:
Das Siberia ist auch bequem. Der Vorteil bei dem Zowie ist, das die Ohrmuschel halt nicht rund sondern oval sind. Auch von der breite her ist da genug Platz. Hatte selber mal das Fatal1ty. Da fand ich die Ohrmuscheln zu schmal.

Hab mir grad mal das Video angesehen,das Teil wird 100% gekauft,hatte vorher das 5HV2,und das ist schon geil gewesen,aber das Ding is echt der Hamma!!!!

Hast auf jeden Fall keinen Fehler gemacht. Ist ein gutes Headset.

das hoffe ich :)
das es mich zufriedenstellt..

es hat ja auch optisch etwas zu bieten.. & das mit dem mic hat mir dann den rest gegeben :d einfach genial..

Ja. Das ist praktisch das man das Mikro im Headset verschwinden lassen kann wenn man es nicht braucht.

Scheinen ja alle von dem v2 überzeugt zu sein.

Ich wollte lediglich einen Tipp geben aber wenn eh keiner drauf eingeht dann kann ich es mir auch sparen. Viel spaß mit Eurem SteelSeries Siberia v2

Ich hab mir das V2 bestellt weil ich mit dem 5HV2 schon zufrieden gewesen bin,daher kaufe ich mir das V2,und geil aussehen tut es zudem auch noch.
Dein Beitarg hatte ich mir auch durchgelesen,aber man muss doch nicht immer alles annehmen,deine Kombo ist sicherlich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.