Headset zum zocken für eine Asus Essence STX

iVeDAkiLLa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
2.398
Ort
Bayern / Straubing
Hi Leute,

hatte jetzt das AKG K701 zu Hause und war nicht besonders begeistert an meiner Asus Essence STX...vom Tragekomfort war es auch nicht meins...

Jetzt bin ich am überlegen welche von Beyerdynamic ich mal testen sollte, aber ich ZOCKE ausschließlich mit dem Headset, brauch nichts für unterwegs oder an meinem Pioneer AVR.

Wäre das Custom One Pro dafür geeignet oder nur wenn man es auch für unterwegs nutzen will? Oder eher ein anderes Beyerdynamic?

Im übrigen habe ich mit meiner STX nun das gleiche Problem wie mit dem Fiio E17 das kein optisches Toslink Signal an meinem Pioneer AVR ankommt, über Onboardsound gehts ohne Probleme ^^

Hier nachzulesen ab Post #61

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/welche-kopfhoerer-zum-zocken-910195-3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Custom ist eher für Unterwegs gedacht, weil er geschlossen ist. Von Beyerdynamic könntest du mal den DT990 (mehr Bass als der K701) ausprobieren.
 
Die typischen verdächtigen:
Beyer DT880
Beyer DT990 Pro
Beyer DT770
Beyer Custom Pro
Audio Technika M50
Shure SRH 840

plus Zalman Mikro
 
Könntest du bitte mal präzisieren, was dir am AKG klanglich nicht gefallen hat? ;)


P.S. Es heisst DER KOpfhörer und nicht DAS Kopfhörer. :rolleyes:
 
Ok mal wieder DER Kopfhörer :d

Er war vom Klang her zwar sehr gut, aber leider ein bischen zu wenig Bass, und der Kopfbügel war nicht wirklich bequem. An den Ohren aber schon, bin Brillenträger, da drückte nichts.

Und probehören ist bei mir in Straubing / Niederbayern nicht wirklich einfach, weils keine Händler in der Nähe gibt. :(
 
Also willst du etwas mehr Bass oder VIEL mehr Bass?
 
Ok, hört sich für mich nach Beyerdynamic DT 880 Edition 600 ohm an.
 
Der 990er ist deutlich bassiger als der 880er, muss man mögen.
 
Der DT 990 wäre nicht nur "etwas" Bass, sondern schon eher in Richtung VIEL mehr Bass.
 
Okay danke :)

Nur das Problem mit meinem AVR hab ich immer noch das kein Lichtsignal ankommt...auch nicht wenn ich ein 3m optisches Kabel anstecke...komisch das es Onboard ohne dem SPDIF Adapter mit jedem Kabel geht, aber mit Adapter bei der STX oder Fiio E17 nicht... :(
 
den dt 990 in der 250 Ohm version, als Pro für 150€.
Der Edition mit 600 Ohm kostet dann schon fast 300€, und die 600 ohm statt 250 Ohm sind ne verdoppelung des Preises dann überhaupt nicht mehr wert ^^
 
Hello,

meine letzten Erfahrungen passen hier irgendwie und helfen hoffentlich:
Zum einen kann ich Madz nur zustimmen.

Bei den verschiedenen Versionen von den Beyer pass bisschen auf. Die Pro Variante hat immer ein Wendelkabel (Spiralkabel). Ist imho an einem Rechner etwas suboptimal.
Der Custom Pro hat nur 1,5m Kabel, kannste zwar austauschen, aber ob und wie und welches.. informier dich da vorher.
Wovon ich ueberrascht war, war der AKG601. Angenehm zu tragen, klang anders als der 702 (nen 701 hatten die nicht). Fuer den Preis toll.
Die ganzen Beyerdynamics (770, 880, 990) total gut zu tragen. Nur wenn man etwas groessere Ohren hat ists ein kleines Problem, da hat der AKG 702 besser gepasst.

Und egal wie du es anstellst: geh Probehoeren! Nimm dir Zeit, auch wenn du einen weiteren Weg in kauf nehmen musst, mach es.
Ich dachte ich habe mit Audio und Musik heraushoeren nichts am Hut.
Hatte vor 5 Jahren Probleme mit Ohrenentzuendung und bin der Meinung das ich selbst nicht mehr ganz so toll hoere.
Aber was man da fuer Unterschiede ausmachen kann ist unglaublich.
Deswegen: Testmusik mitnehmen, Zeit mitnehmen, Geld mitnehmen, zum Schluss fuer dich perfektes Produkt mitnehmen.

Ich hatte mich schon fuer den AKG702 entschieden, leider hatte ich gefragt ob sich ein Aufpreis fuer die naechste Stufe lohnt.
Dann konnte ich noch einen Beyerdynamic T70 hoeren.
Naja, der ist es geworden, obwohl ich nicht so viel ausgeben wollte....
 
Das es in dieser Form noch niemand geschrieben hat: Beyer DT880 PRO 250 Ohm!
Spiralkabel ist zwar richtig, ist jedoch kein Problem, weder am PC noch am Verstärker. Die Pro Version sitzt ein wenig enger an den Ohren, als die non Pro Version und man erhöht somit sehr leicht den Bass; mMn genau so viel mehr um den Kopfhörer perfekt zu machen :)
 
Fuer mich persoenlich war das Spiralkabel ein Grund alle PRO Varianten auszuschliessen.
Es geht bei mir mechanisch einfach nicht, und wenn waer das Kabel sehr gespannt, kein Problem technisch nur macht es keinen Sinn.
Kommt darauf an wo der Rechner steht, wie man gedenkt das Kabel hinzufuehren.
 
Danke schon mal für die vielen Infos. ;)

Noch was Leute, was ist eigentlich der Unterschied ob normal, 250 Ohm oder 600 Ohm?

Hängt das mit dem umstellen im Audiotreiber zusammen? Weil die mit mehr Ohm ja um einiges mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sind bei Beyer 250 Ohm. Wenn die beiden Varianten (250, 600 Ohm) gleich viel kosten, würde ich zu der 600 Ohm Variante greifen. Diese ist minimal besser. Jedoch würde ich dafür keinen grösseren Mehrpreis in Kauf nehmen.
 
Alles klar, also ist der Unterschied von 250 auf 600 Ohm sehr gering sozusagen.

Aber in dem Soundtreiber der STX schon die richtige Ohmzahl einstellen richtig?
 
Ne warum? Eig ist es sogar gut, da du das Zalman Mic1 kabel ins Spiralkabel hindurch führen kannst :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh