[Kaufberatung] Headset zum zocken gesucht

Paintball-Junkie

Enthusiast
Hallo!

Ich hab mir schon viele Threads zu dem Thema Gaming Headset durchgelesen, allerdings bin ich immer noch nicht so recht schlau daraus geworden.
Bisher verwende ich ein Speedlink Medusa Headset. Dürfte wohl dieses hier sein, habs schon seit mindestens 5 Jahren Link.
Leider hab ich mittlerweile nur noch auf einem Ohr Sound, weshalb ein neues her muss.

Wichtig wäre mir, dass das Mirko eine bessere Qualität liefert als das bisherige Headset. Das war im TS und ähnlichen immer wenig berauschend ;)
Ich verwende lediglich den Onboard Sound und bin kein Klangfetischist. Da ich das Headset lediglich zum zocken verwende, wäre es gut, wenn man die Richtung der Gegner orten kann mit dem Headset.

Preislich sollte es natürlich so günstig wie möglich sein. Aber ich bin bereit, 10€ mehr für bessere Qualität zu investieren.

Da ja die Headsets von Sennheiser sehr beliebt sind, wollte ich Fragen, wo der genaue Unterschied zwischen PC 151/161 liegt. Lohnt sich der Aufpreis?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größere Ohrmuscheln.

Benutz doch bitte die Sufu, denn in letzter Zeit wurden immer wieder Threads mit dem gleichen Thema eröffnet.

Hab ich bereits gemacht und bin dabei auch auf einige interessante Themen gestoßen.
Das Siberia V2 scheint ja sehr positiv aufgefallen zu sein.

Kann mir jemand evtl. sagen, wie es hier mit der Mikroqualität aussieht?
Angeschlossen wird es ja ganz normal an den Stereoausgang, oder handelt es sich hier um ein 5.1 Headset?

Also meine TS- und Skype-Kollegen empfinden die Qualität des Siberia v2 als einwandfrei (wie mit dem Sennheiser PC160 auch schon) :)

Vielen Dank

Hatte zwar die Test schon gelesen gehabt, allerdings bin ich generell bei Tests etwas skeptisch. Da geb ich mehr auf die Meinung unabhängiger Personen ;)

161!!!

Das 161 ist meiner Meinung nach das beste Headset was es gibt. Preis / Leistung ist perfekt, dazu ein sehr angenehmes Gefühl auf den Ohren, kein Drücker und Kratzen, absolut perfekt m.M. nach.

Hatte vorher DPS 500 Plantronics und Audio 90 von Plantronics, beide sind öfter kaputt gegangen und waren nie so gut wie das von Sennheiser. Habe auch das Speedlink und noch ein anderes ausprobiert gehabt, aber die waren unbequem und vom Sound nicht so gut.

vg,
Dago

also ich hatte das sennheiser PC 160, welches sich afaik nur geringfügig vom PC 161 unterscheidet... ist ein super headset, allerdings haben sie eine halboffene bauweise und umschließen (zumindest bei mir) die ohren nicht, d.h. sie isolieren kaum gegen geräusche von "außen", was mich teilweise schon gestört hat...

zum zocken habe ich mir jetzt das steelseries 5h v2 geholt - es umschießt die ohren (imho besserer tragekomfort) und ist extra auf gaming optimiert! in anderen bereichen muss man dafür paar abstriche machen, aber da du es lediglich zum zocken verwenden möchstest wäre es meine empfelung.

gruß phatt

Oder auch nicht...

Meins ist seit gestern kaputt, nach ca. 1 1/2 Jahren - der Bass geht nichtmehr und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso nicht...

Einfach das Siberia V2 kaufen. Hab davor das Siberia und das 5H V2 gehabt. Das Siberia V2 ist einfach vom Klang her ausgewogener.

Kann man eigentlich noch schlechte Mikrofone bauen? bzw. wie bau ich ein schlechtes Mikrofon?
Ich hab mir selbst mal eines gebaut indem ich ein 2,- Clipmikro auseinandergebaut hab und die Membrane über ne Leitung, etwas Draht und Schrumpfschlauch an die Koss Sporta Pro geklebt hab, Sprachqualität einwandfrei, 0 Rausch, 0 Hall, absolut sauber. Also stellt sich mir die Frage, wie schaff ich es denn ein schlechtes Mikro zu bauen, da ich mit den einfachsten Mitteln, die man zur Sprachaufzeichnung braucht, ein gutes Mikro selbst erschaffe und das günstiger als überhaupt.

Hallo,
bin auch vor kurzem auf die Siberia V2 umgestiegen und ich muss sagen, einfach nur himmlich, der Tragekomfort! Man spürt etwas auf dem Kopf und mehr auch nicht. Die Kopfhörer/das Headset sind super bequem zu tragen. Kein Drücken, sehr leicht.
Der Sound ist wie schon mehrmals geschildert sehr ausgewogen. Klare Klänge, kein Rauschen, einfach nur gut.

mit abstand das siberiaV2.

+ das bequemste headset das ich kenne, federleicht (man vergisst manchmal das mans aufhat)
+ sehr gutes mikrofon egal welches voicetool immer glasklare qualität, mikro kann man rein und rausfahren wenn mans nicht braucht
+ sehr gute verarbeitung
+ kabel kann man an handy/mp3player/tastatur/laptop anschliessen + verlängerungskabel dabei wenn mans an den pc schliessen will
+ dickes robustes kabel
+ gut plazierter laustärkeregler und mikron an/ausschalter
+ elastisches kopfband
+ gut gepolsterte ohrumschliessende ohrmuscheln
+ geeignet zum zocken, skypen, musik hören und filme schauen

kenne aktuell kein besseres auf dem markt. hatte davor das sennheiser pc161 was ich auch empfehlen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh