[Kaufberatung] Headset

DerMetzka

Enthusiast
Hi,
eigentlich wollt ich mir kein neues kaufen, bin aber durch mydealz auf einen Preisfehler auf amazon.uk gestoßen, da gab es noch vor Weihnachten das Shogun Bros Ensense 7.1 für gerade einmal 14€. Da hab ich natürlich nicht lange gefackelt und gleich zwei in den Einkaufskorb gelegt, zack bestellt und nun die enttäuschhende Mail, dass die dieses Headset nicht mehr bekommen.
Angefixt durch ein sehr positives Testergebnis eben jenes Headsets habe ich mich im Netz ein bisschen umgeschaut und habe dabei das Sades A60 gesehen, welches dem Shogun auffällig ähnlich sieht.
Vielleicht ist ja jemand unter euch der seine Erfahrung zum ein oder anderen Produkt (oder sogar zu beiden) hier teilen möchte, würde mich freuen.
Gruß
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du maximal für ein Headset ausgeben? Wieviel wäre dir ein Produkt für mehrere Jahrzehnte Nutzung wert?

Diese Dinger da, werden mit überreichem Bass beworben.
Würde vorschlagen 10 Jahre Beyer DT-990 pro oder Beyer DT-770 wenn es geschlossen sein muss. Jeweils 250 Ohm Variante. Das macht dann 14€ pro Jahr.
Plus die Erkenntnis das Musik mehr enthält als nur Buuuuuum Buuuum.

Sorry, ich wollte keine Welle lostreten, oder falsche Hoffnungen wecken.
Ihr habt es hier mit keinem Audiophilen zu tun, auch wenn ich glaube das die Beyer jeden cent wert sind.
Zur Zeit nutze ich ein Trust 5.1 Headset, das ich auch bestimmt schon 10 Jahre habe. Ich glaube das gabs auch für 20€ vom Grabbeltisch bei MediaMarkt. Mit dem war ich bisher gut zufrieden. Langsam löst sich bei dem Teil zwar der Kunststoff um die Polsterung, aber naja, funktioniert trotzdem noch.
Ich nutze die eigentlich nur zum Zocken, ausgeben wollt ich am liebsten gar nichts, hätt mich trotzdem gefreut das Ensense für 14€ zu bekommen. Ach ja, zocken kommt bei mir auch immer seltener vor, von daher glaub ich das bei mir so gut wie jedes Headset 10 Jahre hält.
Vorranging gehts mir mal darum ob es sich bei den beiden Headsets um die gleiche Hardware handelt. Warum sollte man 100€ bezahlen wenn man das "gleiche" auch für 50 bekommt.

Dann kauf dir einen Superlux HD 681Evo! Bestes P/l überhaupt. :)

Es wird auch immer mal der Takstar HI 2050 erwähnt der kostet etwas mehr aber kann der auch mehr als ein Superlux HD 681Evo?

Ich denke nicht, dass er besser als der HD 681 Evo ist, der Takstar Pro 80 dann aber schon, kostet aber auch ein Vielfaches.

Das HyperX Cloud 1 gabs heute bei zackzack für nur 39€... War leider schon alles ausverkauft

Jupp hatte ich gesehen aber es ist ein geschlossenes daher hab ich nicht zugeschlagen.
Es scheint wirklich erst ab 100€ eine Verbesserung zu geben die man auch hört.

Es ging mir schon um ein Headset, naja...
Aber ums kurz abzuschließe, zwischen Shogun Bros ENsense und dem Sades A60 gibts mindestens einen Unterschied (abgesehen von der Farbe):
Sades A 60: Impedanz: 32 Ohm
Ensense: Impedanz: 50 Ohm
Wird also nicht die gleiche Hardware verbaut.
Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh