Headset ???

Gigi74

Neuling
Hallo Leute

Ich kriege demnächst mein neues PC-System . Und zum ersten mal hab ich mir ne anständige Soundkarte einbauen lassen , und zwar die Soundblaster X-Fi Gaming edition von Creative .

Bis dato hab ich nur mit einem billig Headset von Logitech gezockt , und habe immer voller Neid auf andere Spieler geschaut die jedes Geräusch auf den maps ordnen können .

Bis jetzt wurde mir das Speedlink Medusa ans Herz gelegt , doch ist das wircklich so gut ?

Gibts noch alternativen dazu ? Ist ein 5.1 Headset wircklich von nöten damit ich Geräusche in den Games Ordnen kann , oder gibts da auch andere gute Headsets ?

Fragen über Fragen , wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das medusa 5.1 und hatte nur probleme damit und ehrlich gesagt kommt e auf keinen fall an das sennheiser 160 ran!

Zu allererst einmal:

Guten Morgen und Willkommen im Forum!

Ich persönlich würde dir auch zum Sennheiser PC160 raten, hat ne Spitzenverarbeitung und man kann auch prima Musik damit hören. Zum anderen besitzt es das beste Mikrofon in der Preisklasse.

Auf deiner Soundkarte musste CMSS 3D altivieren und dann kannste dein Headset als 5.1 ansteuern.

Habe ebenfalls das Sennheiser PC160 und die SOundquallität ist atemberaubend. Leider hatte ich bereits 1mal einen Kabelbruch und ein Weiteresmal einen Wackelkontackt.

ein 5.1 Headset ist nicht von Nöten um Geräusche auf einer Map orten zu können.
Falls dir das PC160 zu teuer sein sollte, kannst du auch ohne bedenken zum 150er greifen.
Willst du kein Sennheiser dann kannst du dich mal bei Plantronics umschauen, auch wenn ersteres meine Wahl wäre.

Jo , Danke für eure rasche Hilfe . Hab mir jetzt das PC 160 von Sennheiser geholt , und muss sagen , ich bin begeistert . Klingt Super , auch meine MP3 Sammlung klingt jetzt um einiges besser, Tragekomfort find ich auch klasse .
Und jetzt hör ich sogar wo die Gegner auf den Maps sind^^ Einfach nur Super das Teil mit der X-fi zusammen :)

Besten Dank nochmal für den Tipp

Liebe Grüsse

Gigi

Also ich bin ja mit meinem Medusa voll und ganz zufrieden, aber das PC 160 würde mich auch mal interessieren. Soll ja auch laut PCGH das beste sein, das auf dem MArkt ist.

Ich habe ein Problem mit meinem linken Ohr, das nach ca. 1 std. sehr schmerzt. Hatte mal bei einer Quad Tour einen ganzen Tag einen viel zu engen Helm auf, seitdem hab ich diese Probleme.

Das Medusa hat ja schon sehr große Muscheln, und mit diesem HS ist es ja auch erträglich, aber ist das PC160 wirklich gemütlich?

Hat das PC160 auch so einen druckvollen Klang wie das Medusa?

Wird mir das 5.1 fehlen?

Also ich bin ja mit meinem Medusa voll und ganz zufrieden, aber das PC 160 würde mich auch mal interessieren. Soll ja auch laut PCGH das beste sein, das auf dem MArkt ist.

Ich habe ein Problem mit meinem linken Ohr, das nach ca. 1 std. sehr schmerzt. Hatte mal bei einer Quad Tour einen ganzen Tag einen viel zu engen Helm auf, seitdem hab ich diese Probleme.

Das Medusa hat ja schon sehr große Muscheln, und mit diesem HS ist es ja auch erträglich, aber ist das PC160 wirklich gemütlich?

Hat das PC160 auch so einen druckvollen Klang wie das Medusa?

Wird mir das 5.1 fehlen?

Also ich habe auch seit Jahren ein Medusa, und habe mir vor ein paar Wochen mal bei Saturn das PC160 geholt. - Das Geld habe ich mitlerweile wieder...

Der Sound ist beileibe nicht VIEL besser als beim Medusa! Musik klingt zwar schon etwas erkennbar besser (zumindest wenn man drauf achtet...). Aber für Musikhören gibt es für den Preis deutlich bessere HiFi-Headsets.

Und in Spielen (Habe es mit CS:S getestet) ist das Medusa DEFINITIV besser! Habe eine Audigy 2 ZS und hatte zunächst das PC160 mit dem simulierten Raumklang der Audigy getestet. Später dann habe ich das Medusa wieder aufgesetzt, und da habe ich erst erkannt, wie viel besser ich die Gegner orten konnte!

Zumindest ohne diesen neuen verbesserten Raumklang der X-Fi-Karten 8konnte ich nicht testen) ist das Medusa MEINER Meinung nach deutlich besser zum daddeln geeignet.
Und wenn du Probleme mit den ohren hast, würde ich erstrecht vom Wechsel abraten! Die Ohrmuscheln sind nämlich deutlich kleiner beim PC160 und umschliessen das Ohr nicht, sondern liegen auf der Ohrmuschel auf.

Das PC160 ist natürlich kein schlechtes HS, aber für mich ist zum SPIELEN das Medusa deutlich besser.

würde glatt sachen das senheisser headset sticht jedes unter 100€ teuer boxen system aus, hab das Sennheiser PC 150 und vor her nen Logitech usb headset. das sennheister hängt jetzt am onboard sound meines maindboards ... hätte nie gedacht das es da schon so grosse unterschiede gibt

Ja gut. Mit einem Logitech Headset kann man das nicht vergleichen. Mein erstes Headset war auch ein Logitech...kannste vergessen das Teil...

Mir geht es Primär um den Sitz, weil doch mein Ohr einen "defekt" hat...:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh