[Kaufberatung] Headset

Multano

Enthusiast
Ich plane mir ein neues headset zu kaufen, soll für Lanpartys sein und in erster linie für games sein. Aber es wird auch das ein oder andere movie geschaut und auch music gehört.

Was mir wichtig ist:
Es sollte eine sehr hohe lautstärke haben!!! WICHTIG
Es sollte sehr robust sein und etwas aushalten können!!! WICHTIG
Es sollte nicht zu "gigantisch" sein was die größe betrifft!
Tragekomfort ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen!
Und es sollte nicht zu teuer sein (max 50€ wenn möglich)!
Es sollte KEIN USB headset sein!

Ich hatte bisher ein sennheiser pc150 headset, und war total enttäuscht was die lautstärke betrifft. Auch macht es mittlerweile einen recht fragilen eindruck. So das ich lieber kein sennheiser headset mehr möchte.
Ich habe ein paar bekannte die das medusa haben und war von der lautstärke sehr beeindruckt, allerdings finde ich es sehr hässlich und es macht auch keinen allzu robusten eindruck!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere nun zum "Raptor Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor"!

Hat jemand das headset und kann seine erfahrungen posten?

Vor allem die verarbeitung und lautstärke würden mich interessieren!

Ich tendiere nun zum "Raptor Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor"!

Hat jemand das headset und kann seine erfahrungen posten?

Vor allem die verarbeitung und lautstärke würden mich interessieren!

5.1 headsets sind im 5.1 betrieb sehr kontraproduktiv in spielen, was die ortbarkeit der gegner betrifft.
Hab mir echt in den Arsch gebissen als ich mir das medusa 5.1 geholt hab, um die gegner noch besser orten zu können.:mad:

5.1 Headsets sind meiner nach für Spiele nicht geeignet. Wenn du viel zockst und nen gutes Headset willst, dann kann ich dir das Steelseries 5H v2 empfehlen -> Link

Der Sound ist top, man hört sooo viel du hörst alles - wie ich finde eher als mit einem Sennheiser, da es für Steps/Schüsse optimiert wurde, so dass damit der Sound besser wiedergegeben werden kann.

Für mich das derzeit beste Gaming-Headset auf dem Markt.

Nur so nebenbei , ich hab mir die Bose TriPort Kopfhörer geholt und damit hört man die schritte auch so übel laut xD Ich hab keine Ahnung warum die da so gut mit umgehen ... Und das obwohl es nur die InEar sind , ich bnetze sie jetz auch mit nem Mikrofon als headset ... Sind verdammt geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh