[Kaufberatung] Headset

matti1412

Neuling
Hallo,
ich will mir demnächst ein 5.1 Headset zum zocken/Filme schauen, für den Imac 24 Alu hohlen.
Was würdet ihr empfehlen ,externe Soundkarte + Headset oder Usb-Headset, hat jemand Empfehlungen (100€<),

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal im Mac-Quatsch-Thread, hier wird das kaum einer Lesen ;)

Also ich hab ein Sennheiser 151 mit USB-Adapter von Conrad
an meinem Macbook Pro. Bin damit zufrieden.
5.1 Heatsets hatte ich schon mehrere auf, und keins hat mich überzeugt. Das
Sennheiser schlägt die alle um längen sowohl in Komfort, Sound und Sprachqualität.
Von Sennheiser gibt's auch ne Version die direkt nen USB-Anschluss hat.
Das wäre meine Tip!

Also von nem 5.1 Headset solltest du abstand nehmen. Die Systeme taugen alle nix. Es gibt da n Konzept von Beyerdynamics, aber das is bei über 1000€.

Ich würd dir n normales Headset, oder wenn du das Micro nicht brauchst sogar n normalen Kopfhörer empfehlen. Da wirst du deutlich mehr Spaß mit haben.

Das was viele übersehen ist, dass 5.1 auch was mit Raum / Volumen zu tun hat und das kann man in nem Kopfhörer nunmal nicht.

Lies mal diesen Artikel hier:

http://gaming.beyerdynamic.de/index.php?id=spot-on-technology&type=2&shownews=31&cHash=3ccb732542

Mehr dazu gibts sonst auch im Comsumer Electronics Forum.

AKG 530 und ein Ansteck- / Standmikro dazu. Knapp 60€, in der Preisklasse wirst Du nix besseres finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Sennheiser 151 mit USB-Adapter von Conrad
an meinem Macbook Pro. Bin damit zufrieden.
5.1 Heatsets hatte ich schon mehrere auf, und keins hat mich überzeugt. Das
Sennheiser schlägt die alle um längen sowohl in Komfort, Sound und Sprachqualität.
Von Sennheiser gibt's auch ne Version die direkt nen USB-Anschluss hat.
Das wäre meine Tip!

Was ist das denn für ein USB Adapter, hast Du da zufällig einen Link ? Habe das gleiche Headset und würde es auch gerne nutzen und kein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Nr.: 870789 - 62
auf der Conrad-homepage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh