[Kaufberatung] Headset

Finsk

Enthusiast
Hi, möchte nun endlich mal von meinem alten Logitech PC-120 Nackenbügelheadset auf ein komfortableres Headset umsteigen, meine Vorstellungen sind:

- max. ca. 60€
- guter Klang, sowie
- guter Klang bei anderen, da ich viel im Teamspeak bin,
- zum zocken muss es geeignet sein,
- wenn möglich mit gutem Raumklang,

ihr wisst schon, die eierlegende Wollmilchsau, beratet mich einfach mal, über's Wochenende ist ja bissl Zeit zum anschauen ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter Klang für die anderen häng eher von teamspeak ab. Damit die gesendeten Datenmengen klein sind, ist die Sprachqulait per se mit Absicht "schlecht", so dass an sich auch ein billiges mic keinen unterschied zu einem 10 mal so teuren machen sollte.

Ansonsten wichtig: USB oder klinke? Bei Klinke wäre Deine soundkarte der Faktor, wenn es um Raumklang.Sim geht

Ob USB oder Klinke ist eine gute Frage, Soundkarte habe ich keine, nur onBoard Realtek ALC888/1200.

Hätte am I/O Panel 3 Audio-Ausgänge und ein Mic-Eingang frei, wenn ich mein jetziges Headset abstecke, falls das von Bedeutung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier das falsche Unterforum oder sind alle in Dresden blockieren?

Ich habe mich hier selbst mal bezüglich eines Headsets beraten lassen und muss sagen ich würde zu einem stand/clip micro überzeugt und ein paar anständiger Kopfhörer
ala Hardwareluxx - Preisvergleich

oder Philips SHL 8800 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style schwarz: Amazon.de: Elektronik

die 2. verwende ich atm mit einem Speedlink Standmicro und muss sagen das ich vollkommen zufrieden bin, eine Super alternative zu sogenannten Gamingheadsets

edit: micro alternative :
http://www.caseking.de/shop/catalog/::14407.html

Zuletzt bearbeitet:
Zwecks "Unkomfortabilität" (oder so ähnlich xD) wollte ich auf eine getrennte Variante verzichten, muss ja auch nicht das beste vom besten sein, was ich für 60€ max. mit Sicherheit nicht verlangen kann, ich will einfach nur ein einfaches Gamingheadset, was gute Töne ausspuckt, möglichst mit Surround Sound und wo ich auch im TS verstanden werde ;)

Was ich noch vergessen hab, mir wäre es definitiv lieber, wenn die Ohren im Headset verschwinden ;)

Das zweite schaut sehr interessant aus, liegt auch noch in der Preisvorstellung wenn ich bei geizhals nachschaue, ist schonmal sehr interessant, werd ich mir mal merken, ich hoffe ja das bis morgen Abend noch ein paar Empfehlungen kommen :)

Das erste soll vom Klang her nicht so der Bringer sein, was mich bei dem Preis auch weniger überrascht.

Immernoch keine neuen Vorschläge?

Habe seit ca. 5 Jahren ein Sennehiser PC160 (oder schon 161) ging ganz ordentlich und sollte in deinem Budget liegen. Selber hörte ich nie andere HS aus der Preisklasse, deshalb fehlt der Vergleich. Benutze es seit längerem aber nur noch auf Reisen zum Skypen. Am PC steckt nur noch das MMX300, andere Preisklasse die man aber auch deutlich hört!

Habe Sonntag Abend das von "Thrik" empfohlene Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma bei Voelkner bestellt, hoffe nur, dass es vor der Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer) da ist um mal direkt zu testen wie es ohne und dann mit Soundkarte klingt, sieht aber eher so aus, als ob der User hier aus dem Marktplatz schneller versendet als Voelkner (24-Lieferung ist bei denen wohl überflüssig).

Habe mich nach mehrfachen Überlegen dazu entschlossen mal den Marktplatz nach einer günstigen Soundkarte zu durchforsten und bin eben fündig geworden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh