[Kaufberatung] Headset

Cr@zed^

Urgestein
Moin,

ich suche ein Stereo Headset ohne USB Soundkarte, möglichst mit abnehmbaren waschbaren Ohrpolstern, damit ich meine Pomade regelmäßig auswaschen kann.
Es sollten möglichst geschlossene großvolumige Hörmuscheln sein, sonst drückt es zu sehr auf de Piercings am/im Ohr. ;)
Der Kopfbügel sollte am Besten kein Stofffutter haben und wenn dann auswaschbar sein. (Pomade)

Es sollte sowohl beim Spielen, als auch bei der Musikwiedergabe eine gute Tonwiedergabe bieten.

Kann mir jemand ein Headset empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel kannst du ausgeben? Wärst du bereit einen höheren Preis zu bezahlen, wenn du dafür über 20 Jahre JEDES Einzelteil als Ersatz beziehen kannst?

Also es sollte nicht über 150.- € rausgehen.

Ich suche keine Studiokopfhörer, da habe ich Technics ... ich suche ein PC Headset. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist ein PC Headset? Ein stink normaler Kopfhörer mit einem Mikro an der Muschel.

Denkst du ein Studio Kopfhörer wird bei dir nicht funktionieren, nur weil du ihn an einen PC anschließt, und nicht in einem Studio nutzt?

Zudem kannst du die bezeichnung "Studio" vollständig ignorieren. Kopfhörer = Kopfhörer, egal ob Hifi oder Studio oder PC oder Gamer davor steht^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Technics ist an der PA angeschlossen und da bleibt es auch. ;)
Auserdem finde ich Standmikrofone nicht so prickelnd. Sonst könnt ich mir ja gleich mein Fame aufbauen. ^^

War jetzt eher an Darkseth gerichtet gewesen.
Ich schaue mir das Bayerdynamic mal genauer an und evtl. hole ich mir ja ein ModMic. ;)

War jetzt eher an Darkseth gerichtet gewesen.
Ich schaue mir das Bayerdynamic mal genauer an und evtl. hole ich mir ja ein ModMic. ;)
Mit seiner Aussage hat er aber 100% recht. Bei "Gaming" Headsets zahlst du nur für das "Gaming" auf der Verpackung oder im Namen Aufschlag, egal wie das Produkt wirklich ist. Dann zahlst du noch einen dicken Aufschlag für die Agressive Werrbung, einen Aufschlag für die Integration des Mikros und für eventuelles Sponsoring von Progamern.

Bei Hifi Kopfhörern finanziert man zwar auch Marketing etc, aber der Anteil des Kaufpreises, der wirklich in die Produktqualität fliesst, ist mehr als deutlich höher.

Hatte selbst ein 150-Euro-Headset. Innerhalb eines Jahres kaputt gegangen und der Klang ist auch keinen Vergleich mehr wert.
Klang- und Verarbeitungsqualität, Ersatzteilservice und Professionalität sind Argumente, die so gut wie kein Headset schlagen kann.
Nichts mehr spricht für mich noch für ein Headset. Kopfhörer+Modmic=WinWinWin!!! Reicht Dir das? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh