[Kaufberatung] Headset

Zio

Enthusiast
Servus zusammen,

ich möchte mir ein neues "Headset" zulegen (Egoshooter) welches ich aber auch mal an die Stereoanlage (Hardrock, Jazz) hängen kann.
Nach meinen Recherchen bin ich jetzt beim Beyerdynamic DT 990 Pro angelangt in Verbindung mit einem Zalmann Mic 1.
In meinem Rechner werkelt im Augenblick eine SB Recon 3D.
Nun meine Fragen:
1. Ist es wurscht ob ich jetzt ne SB Recon oder die Asus DGX habe oder sollte ich hier umstellen?
2. Ist DT 990 Bass lastiger als der DT 880?
3. Wo ist bei Beyerdynamic eigentlich der Unterschied zwischen den Pro und Edition Modellen?

Erklärung zu Frage 2:
Wenn ja wäre der DT990 meine Wahl und hätte den "Vorteil" auch noch günstiger zu sein.

Gruß
und Danke
Zio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Im Prinzip schon.. die Recon3d ist aber nicht wirklich ne gute soundkarte. Wenn du schon wechselst, dann gleich auf was richtiges. z.B. ein Fiio E10, oder in richtung Asus Phoebus~
2. Ja ist er.
3. Pro hat ein spiralkabel, und stärkeren anpressdruck. Edition sanfteren anpressdruck und ein gerades kabel. Der dt 770 edition, dt 990 edition, dt 880 edition UND Pro haben ein moderneres Gehäuse und etwas wertigere materialien. Deswegen sind dt 770/990 PRO auch deutlich günstiger, aber dennoch nicht wirklich schlechter verarbeitet.

Zu 2: rein theoretisch dürfte der dt 880 besser zum Zocken sein, weil er etwas natürlicher und feiner ist, und der bass nicht so stark ist. Beim dt 990 wären explosionen also kräftiger, könnten aber MINIMAL stärker feine details übertönen.
Aber ich finde das keinen wirklich guten Grund. Man sollte sich den Kopfhörer nehmen, dessen Klangbild einem eher zusagt. Man wird mit dem dt 990 jetzt auch nicht wirklich schlechter orten können. Im gegenteil, laut einigen usern soll der dt 990 räumlicher sein als der dt 880.

(Tipp: Bei Amazon gibts den dt 990 Pro unter gebraucht für 129€ von Media deal, als neuwertigen Versandrückläufer)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh