Headsetempfehlung fürs Gaming?

MARKSM4N01

Enthusiast
Hallo Leude,

ich hatte bisher das Roccat Kave und war begeistert. Es hat die Ohren komplett umschlossen, ohne zu drücken und auch die Außengeräusche sehr gut abgeschirmt. Jetzt will es nicht mehr so richtig. Es muss was neues her.

Habt ihr einen Tipp für mich, bis ca. 80€ ?

Ich habe google bemüht und auch hier geguckt aber nix gefunden.

5.1 wäre super, mag Einbildung sein aber ich hätte es gerne wieder. 7.1 wäre auch ok, auch wenn ich keine Erfahrung habe.

Hauptsache over-ear und das richtig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kingston hypercloud x oder qpad. sind stereo headsets und besser als die 5.1 pseudosurround dinger.

oder du legst noch 50 drauf und holst dir gleich was richtiges z.b. nen dt 990pro

hier kann aber dein mainboard zum flaschenhals führen

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich eher nach einem Kopfhörer und Ansteck- oder Standmikro umschauen. Haben idr. einen besseren Klang.
Ansonsten Stereo reicht vollkommen, du hast ja auch nur zwei Ohren und einen 3D Effekt bekommt jedes Spiel auch so hin.

Soll das Klangbild eher basslastig oder ausgeglichen sein? Irgendwelche Präferenzen?

PS: bist im falschen Forum --> PC-Audio

habe mir jetzt das HyperX Cloud bestellt. danke für die tipps und danke für den hinweis bzgl. forum. habs nicht gefunden.

Muss es mit Kabel sein? Ansonsten über Bluetooth das Avantree Audition Pro + Bluetooth aptX LL Sender + Speedlink Capo. Da biste aber schon bei ~160€.
Von den ganzen Gamingheadsets würde ich Abstand nehmen, die sind alle überteuert für die Leistung (hatte selbst ein G430).
Als Budgetvariante ein Superlux HD681 + Speedlink Capo für ~35€.

Das G430 wird vom Superlux um Welten geschlagen.

HyperX Cloud hat sich ein Kumpel auch gerade bestellt. Er war sehr zufrieden nach einem ersten Test.

Ich habe diese VR-Brille. Kann nicht meckern. Habe sie schon seit knapp einem Jahr und bin seither zufrieden.

Benutze ein Steelseries Siberia 800 für VR, sehr wertig verarbeitet und trägt sich super bei VR, vor allem nicht noch ein zusätzliches Kabel

Was hat das mit einer Headset Empfehlung zu tun? :confused:
Da hat Jemand wieder nur das Topic und den Forenname gelesen. ;) Was konnte er auch ahnen, dass hier Jemand seine Kopfhörer Frage ins falsche Forum gepostet hatte. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh