Headsetfrage Logitech G933 oder G433?

DerWachner

Enthusiast
Habe mich nun doch dazu entschlossen ein neues headset zu kaufen. Hab mich inzwischen auf die beiden oberen eingeschossen. Ich weiß das g433 ist recht neu, aber vielleicht hat ja wer Erfahrung mit beiden.

Wo ist der unterschied beider (ausser kabellos und der G-Tasten), welches ist besser und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keines der Beiden ist empfehlenswert. Qualitativ unterster Gaming-Schund für den unwissenden 0815 Consumer. Klanglich schlechter als 20 Euro Kopfhörer.
Wenn du eine Beratung willst, nenne deine Ansprüche.

Ansprüche puh....

Unterwegs nutz ich nur in ear. Also sollen sie eig nur für gaming sein. Pubg battlefield league alles iwie. Wenn sie noch n guten klang für elektronische Musik schaffen wäre das halt auch Nice. Preis 100-150 war angedacht.

Hab hier noch die superlux HD 681 liegen aber irgendwie sagen die mir nur bedingt zu. Nicht mal zwingend wegen dem klang eher wegen dem Tragekomfort. Da sind die im mech Stoff gemachten 433 von logitech halt mega nice 🙈 dachte mir aber schon das die Antwort so ausfallen wird wie sie von dir kam 😹

Surround wäre halt auch ggf interessant

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte DT 880 oder 990 und ein ModMic. Ich habe auch wie du jeden Gamerschrott 10x durch und lieber 1x mehr Geld in die Hand nehmen und etwas gescheites kaufen als so ein Gamerschrott.

Die DTs klingen nach ner Idee.

Mic is das kleinste übel, hab nen Rode NT USB sowieso für Streaming ^^ Daher sollte das im Headset eh nur dafür sein, wenn ich wirklich mal n bissl mit 1 oder 2 Kollegen Spiele und nicht sämtliche Nebengeräusche abdichten muss ^^.

Hatte damals zu dem Superlux nen Zalman MK1??? Das war auch recht gut für unter 10€ xD

Das war allgemein immer der Grund warum ich bisher so ohne Headset auskam, weil ich irgendwie immer das Gefühl hatte das die nur unnötig mehr kosten weil halt nen Mic dran is.... Über das Wort Gaming als Preissteigerer müssen wir nich reden ... das is iwe Einhorn im moment ... Schreib Einhorn dran zack 10€ mehr xD

Die Velourspads klingen nice, insgesamt isses aber halt, im vergleich zu allem anderen was ich hier so hame, recht leise. Erstaunlicherweise aber sind die Superlux vom Sound her immernoch deutlich besser wie meine 180€ Monster Cable Kopfhörer die hier liegen .... Welch unnötige Geldausgabe xD

Seh grad die DT990 Pro gibts für 160, das klingt doch gut. Wo is der unterschied zu den 880ern ?

beyerdynamic DT 990 PRO: Offener Studio Monitor Kopfhörer

Unterschiede 990 und 990 Pro ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne lange Zeit versucht ein vernünftiges Wireless Headset zu finden und das G433 hatte ich mir auch angeschaut.
Das lustige ist ja, es hätte tatsächlich recht ordentlich sein können. Sound war nach Abstimmung "ganz ok" und die Funktechnik und Batterieleistung waren 1A. Aber die Materialwahl war echt unter aller Sau. Ich hab noch nie so wiederliche Ohrpolster aufgehabt... auch sonst alles billigster Kunststoff.
Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hab ich nen Avinity(beyerdynamic) vor mir liegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Seh grad die DT990 Pro gibts für 160, das klingt doch gut. Wo is der unterschied zu den 880ern ?

die 880er klingen neutraler/flacher.

die 990 haben ne badenwannenabstimmung und den beyerpeak. kann je nach musikgenre leicht bis massiv stören.

würde deswegen entweder den 880 nehmen oder probehören gehen.

allerdings solltest du für die beyer einen KHV dazunehmen. onboard kannst du vergessen

habe Realtek ALC1220 probiert (z270) und ist verglichen mit dem fiio E10 "unhörbar"

dt 990 148 euro :Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhrer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne lange Zeit versucht ein vernünftiges Wireless Headset zu finden und das G433 hatte ich mir auch angeschaut.
Das lustige ist ja, es hätte tatsächlich recht ordentlich sein können. Sound war nach Abstimmung "ganz ok" und die Funktechnik und Batterieleistung waren 1A. Aber die Materialwahl war echt unter aller Sau. Ich hab noch nie so wiederliche Ohrpolster aufgehabt... auch sonst alles billigster Kunststoff.
Lange Rede kurzer Sinn: Jetzt hab ich nen Avinity(beyerdynamic) vor mir liegen :fresse:

Du meinst dann aber sicher das 533? Weil das 433 is nich Wireless. Das 433 is das Sneaker für den Kopf Headset :d

die 880er klingen neutraler/flacher.

die 990 haben ne badenwannenabstimmung und den beyerpeak. kann je nach musikgenre leicht bis massiv stören.

lustigerweise hab ich so einen bericht im 770 880 990 test genau andersrum vorhin gelesen. Da wird das 880er eher als mau und das 990er als besser befunden :d Daraus schliesse ich aber, das die Qualität beider wohl so gut is, das es jedem einzelnen anders erscheinen mag. Wohl auch Genreabhängig bei der Musikwahl,, der Bericht sprach von gut für Basslastige Elektronische Klänge beim 990er xD

Nutze für das Headsert eigentlich neuerdings nurnoch mein Rode NT USB Mic, das hat nen integrierten Soundchip. Da der Klang einfach kräftiger is wie OnBoard.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was der "tester" vorher hatte und ob er die hörer schon mal länger benutzt hat oder nicht.

manchmal kann es dauern bis man sich an den neuen eventuell korrekteren klang gewöhnt hat und merkt den großen unterschied erst wenn man den alten hörer mal wieder aufsetzt :)

kommt drauf an was der "tester" vorher hatte und ob er die hörer schon mal länger benutzt hat oder nicht.

manchmal kann es dauern bis man sich an den neuen eventuell korrekteren klang gewöhnt hat und merkt den großen unterschied erst wenn man den alten hörer mal wieder aufsetzt :)

Da ich aktuell zu 90% in Ears für 45€ von Sony nutze, durfte das wohl so oder so ein positiver Wechsel sein. Zumal ich vernommen habe das die Beyers bei guter Pflege ewig halten, wäre das wohl auch keine Investition für nur 1 oder 2 Jahre :d

meine dt 990 pro hab ich seit 2014.

mir sind lediglich die beiden plastikteile oben "angebrochen". halten aber noch 1a.

technisch ist der hörer noch einwandfrei. kabel verbindung ebenso

und die polster gehören alle paar monate getauscht (20€)

bin aber mitlerweile ne stufe höher :)

Jemand Erfahrung mit dem

jbl e50 bt

Der Testbericht bei Kopfhörer.de klingt vielversprechend

??? Danke im voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh