Headsetkauf

Tamu

Neuling
Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem neuen Headset, da mein Sennheiser PC-150 am kaputtgehn ist. Nun hab ich mir gedacht ich bleibe bei Sennheiser und hole mir die nächste Generation von deren Headsets.
Nun gibt es dort das PC-160 für 60€ (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH#S85)
und das 161 für 100€ (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH#S99)

Nun ist meine Frage inwiefern das 161 besser ist als das 160 und ob es 40€ mehr rechtfertigt.

Desweiteren bin ich auch gern für Ratschläge offen, falls mir jemand ein besseres Headset für gaming/Musik vorschlagen kann!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das 160 wenn du ein Headset willst. Das 161 bietet dir keinen Vorteil.

Allerdings solltest du dir überlegen, wenn du bereit bist 100-120€ zu investieren, dir einen richtigen Stereokopfhörer + Standmikrofon zu holen. Z. Bsp. ein Sennheiser HD 595. Klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu einem normalen Headset.

Danke für die schnelle Antwort,

ja ein Kopfhöhrer und gesondertes Mikro wäre wohl eine Überlegung wenn der Unterschied so groß ist.. welche Mikro / Kopfhöhrerkombination könntest du denn empfehlen zwischen 120-150€ und sollte es dann eher ein Stereo oder 5.1 Headset sein?

Habe als Soundkarte die Audigy 2ZS

Mfg

Wenn du nicht Audiophil veranlagt bist nimm das 160 von Sennheiser, sollten deine ansprüche doch größer beim musik hören sein dann eben einen Sennheiser der HD Serie und ein standmikro.

also ich würde vllt auch zu einer Kopfhörer+Standmic.. kombination raten. und beim standmic reicht eigendlich das billige von walmart aber wenn man eine stimmlich gute quali haben möchte würde ich zu dem stanmic von logitech raten das top qualität bietet. Nen kollege von mir hat das und kopfhörer von Sennheiser aber ich weiss nicht welche Produktionsreihe. auf jeden fall 1000 mal besser als nen headset. alleine sind sennheiser kopfhörer oder normale kopfhörer meisten bequemer als headsets die dann nach ner stunde oder so drücken an manchen punkten. und bei normalen kopfhörern ist es auch schön das die immer das komplette ohrabschirmen. was zwar auch headsets bieten aber nicht so ne tolle klangquali haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh