Headsetproblem mit Teamspeakservern

Masterp

Enthusiast
Hi,

vielleicht kann mir hier mal wer helfen.

Problem:

Ich benutze zum Netzwerkspielen über das Internet das Teamspeak 2 RC2 Programm um darüber mich mittels Headset zu verständigen.

Meine Freunde kann ich auch prima verstehen jedoch haben die das Problem, sobald ich mich dazu logge, dann haben die eine Rückkopplung bzw. wird bei denen die Sprachsteuerung verzerrt. Ich höre davon soweit fast gar nichts aber die. Gehe ich wieder raus, funktioniert die Kommunikation untereinander anstandslos.

Das Problem scheine ich deshalb zu sein nur weiss ich beim besten Willen nicht wonach ich suchen soll. Windows XP hab ich gerade frisch installiert und als Soundkarte nutze ich meine interne auf dem Board. Dazu hab ich sogar schon passende aktuelle Treiber installiert.

Vielleicht weiss ja hier wer bescheid wie man dieses Problem beheben kann denn mir fällt da nix zu ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar win2k aber bei xp wird es ähnlich sein.

start > programme > zubehör > unterhaltunsmedien > lautstärkenregelung

oben auf optionen > eigenschaften > hacken bei aufnahme > ok drücken

hacken bei microphone > regler nach ganz oben

dann mal in ts testen.

stell mal auf push to talk um und suche dir dementsprechend einen button aus den du drücken musst, denn sonst kommt es oft dazu, dass man per rückkopplung wieder das was man selbst gesagt hat nochmal zu hören bekommt.:rolleyes:

du musst das auch in jedem fall ausstellen, dass DU selber dich in DEINEN boxen hörst. sonst wirste bescheuert, bzw. die anderen.

Mittlerweile hab ich jetzt ein USB Headset von Logitec mal bekommen. Selbst hier tritt das Problem auf.

Hab aber mittlerweie den Grund im Groben rausgefunden. Nachdem ich die Onboard Soundkarte im Bios abgestellt hatte, ging die Übertragung anstandslos.

Jetzt muss ich nur noch verstehen wieso die Soundkarte , wenn sie aktiviert ist Probleme beim Teamspeak verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh