Headsets von Audio Technica.

PedroSafari

Neuling
Hallo Audiofans =)

ich bin soeben bei Caseking auf dieses nette Headsetangebot von Audio Technica gestoßen. Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Headsets - Audio-Technica

Audio Technica kenne ich bereits vom ATH-W1000 ATH-W5000 und ATH-A900, betrieben an einem Colorful Colorfly.

Ich besitze das MMX300 von Beyerdynamic.

Vielleicht werden die Audio Technika Ladys in Kombination mit einer neuen Soundkarte, die ich ohnehin benötige da meine alte PCI rausgeflogen ist bald mein sein?!

Ich bitte hier um eure Meinung:

lohnt die "Ablöse" des MMX300 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde auch mal interessieren was die können.

Ich glaube die können nicht sehr viel. Die sind bestimmt besser als diese normalen 0815 Standardheadsets, aber sind zu teuer. Wie wäre es denn mit einem HiFi Kopfhörer und einem extra Mic PedroSafari?
Hier in Frankfurt hast du genug Läden fürs Probehören und du bist mit einer Kombination aus Kopfhörer + Mic wesentlich flexibler, wenn du mal einen neuen Kopfhörer willst.

Oder hast du schon einen ATH-W1000 ATH-W5000 und ATH-A900?

Ich hatte bereits die angesprochenen ATH-W1000, ATH-W5000 und ATH-A900, den ATH-W1000 habe ich direkt in Japan bestellt.

Zuhause bin ich aber auf Standlautsprecher umgestiegen. Nubox 683. Das Headset sollte schon eine gewaltige Steigerung zu meinem MMX 300 sein.

Ich will keine zusammengebastelte Lösung, ich will das beste Headset was man sich kaufen kann.

Als Soundkarte hatte ich bislang eine Auzentech XFi Prelude 7.1 und war zufrieden. Kein Gänsehautfeeling wie den dicken ATHs dennoch sehr okay.

Geht ja nur um TeamSpeak und zocken. Keine Audiophilen Ambitionen. Wo in FFM kann man den die richtig fetten Kopfhöhrer probehören?

Zuletzt bearbeitet:
Die richtig teuren Kopfhörer kannst du im Raum Ton Kunst anhören Raum Ton Kunst Frankfurt - Hifi-Highend und exzellentes Fernsehen sind nun mit den Hifi-Profis im selben Haus und haben an sich alle teuren und namenhaften Kopfhörer im Sortiment.
Fette Lautsprecher haben die auch, ich war schon da und das Personal ist sehr sehr nett. Einen gewaltiger Sprung zum MMX 300 kriegst du meiner Meinung nach nicht mit anderen teuren Headsets.

Ich persönlich würde da ein Modmic bestellen und zusammen mit einem guten Kopfhörer nutzen, das ist lediglich ein Kabel mehr oder du nimmst gleich einen Kopfhörer mit auswechselbaren Kabel und machst ein Boom Pro Mic von V-Moda oder das Custom Headset Gear von Beyer dran. Dann ist das auch ein voll funktionsfähiges Headset mit nur einem Kabel :)

Ich benutze für Teamspeak im Moment sogar nur mein Webcam Mic und bis jetzt hat sich da niemand beschwert. Hab das so eingestellt, dass meine Tastatur das Mic nicht auslösen und gut war es. Ein Samson Go Mic kann man auch gut einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So gut ist mein Gehör dann doch nicht. Ich bin mit Nubert sehr zufrieden und für Kopfhöhrer Jenseits der 1000 Euro Klasse fehlt mir auch die entsprechende Peripherie wie KHV D/A Wandler etc.

Ein paar Grados würde ich aber schon gerne mal testen.

Du wolltest einen Laden nicht richtig fetten Kopfhörern ;)

Ein fertiges Headset, das besser als das Beyer MMX 300 ist, ist schwierig zu finden. Eventuell ein V-Moda M100 mit XXL Cushions und dem V-Moda Boompro Mic. Das V-Moda Boompro mic schließt du einfach anstatt dem normalen Kopfhörerkabel an den Kopfhörer und du hast ein Headset mit normalen Mic und Lautstärkesteuerung am Kabel. Kostet aber auch einiges.
Oder einen Philips Fidelio X1 mit dem Boompro Mic. Generell jeder Kopfhörer, der ein abnehmbares Kabel hat kann mit dem Boompro mic zum Headset gemacht werden ohne extra bastelei.

Ich nutze 2 Nahfeldmonitore von M-Audio BX 5 oder so als PC Lautsprecher, die hängen über klinke an der Onboard.

Der Kopfhöhrer darf ruhig geschlossen sein, jedoch stört mich beim Beyerdynamic das es die Außengeräusche zu sehr abschirmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh