Heat Exchanger

MrDeluxe

Enthusiast
So wollte mal fragen wo es solche Teile gibt und ob die besser sind als Radiatoren... Sprich wenn man einen Heat Exchanger hat brauch man dann noch einen Radiator?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist ein heat exchanger?
ist das nicht einfach ein radiator?

jo genauso ist es.....
ein heat exchanger ist halt so wie ein passiver radi also ein großer der genug leistung bringt!

heat exchanger=wärmeaustauscher
ein radiator ist ein wärmeaustauscher.also ist beides das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, er meint damit Peltier-Elemente..

Wenn du die Pelztierchen meinst, dann gehört der Thread aber in das Forum eins weiter drunter ;)

hätte ich jetzt auch gesagt, das heat exchanger einfach das englische wort für wärmetauscher ist, was ein radiator ja ist.
gibt halt noch ein paar andere varianten, als nur der radiator, wie er bei waküs üblich ist, z.B. solche http://www.heat-exchanger.de/

aber generell, würd ich sagen, dass heat exchanger einfach der englische oberbegriff ist, unter den auch radiatoren fallen

na das kann sein, das ein radiator = heat exchanger ist aber ich hab ja auch ein englischen film drüber gesehen, bloß was mich an diesem "Radiator" wunderte das keine Lüfter dran waren sondern irgendwie anders das wasser gekühlt wurde. Wo gibs denn solche Geräte zu kaufen? Sind die denn überhaupt besser als normale Radiatoren?

kann sein, das du dann einen passiv radiator, wie den cape cora oder konvekt-o-matik meinst.
besser würd ich nicht unbedingt sagen. aber halt lautlos.
wobei ich nicht so davon überzeugt bin. ich bevorzuge da eher einen großen aktiven radi, bei dem die lüfter auf 5V laufen. der müsste bessere Temps bringen.
und ein komplett passiver radi lohnt eigentlich nur, wenn der rest des pc auch auf komplett lautlos getrimmt ist, also leises nt und festplatte gedämmt, leise pumpe und keine lauten gehäuselüfter

aha gut danke, werd mich dann eher für nen 360' er entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh