Heat-Spreader beim Winni entfernen ? was bringts ?

even.de

Ram-Mogul
habe in letzter zeit oft und auch in dem forum, dass manche ihren heat-spreader beim winni entfernen ! könnt ihr mir sagen was das bringt wenn man den abmacht und wieso ihr den abmacht !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt Dir bei ner guten Wakü zwischen 5 und 8 Grad weniger!

btw: hat das schon jemand @Luft ausprobiert? Ergebnis?

Riverna schrieb:
Bei meinem "alten" Winchester hat es nichts an Temperatur gebracht. Aber 70Mhz mehrtakt

Wie soll ich denn das verstehen?
Wo kommen die 70MHz her wenn nicht von der Temp.?
Das muss (wenns so ist) doch irgendwie zu begründen sein.

70 mhz ...das ist ja die welt ;).... dafür die Garantie weg ...

Essobie schrieb:
Wie soll ich denn das verstehen?
Wo kommen die 70MHz her wenn nicht von der Temp.?
Das muss (wenns so ist) doch irgendwie zu begründen sein.

Die Temperaturen waren gleich, IDLE war mit Dau Kappe sogar 3 °c weniger. Aber mit Kappe war bei 2690Mhz schluss ohne liefen die 2760Mhz noch.

Riverna schrieb:
Die Temperaturen waren gleich, IDLE war mit Dau Kappe sogar 3 °c weniger. Aber mit Kappe war bei 2690Mhz schluss ohne liefen die 2760Mhz noch.

na ich glaubs dir ja, aber kann man das logisch begründen?

Ich kanns mir nicht erklären...

aha... aber wenn ich das jetz richtig versanden habe entfällt da auch die garantie und viel mehr bringts beoi luft kühlung auch nicht ?!?!? :confused:

genau!!!!
Mir wär das eh zu heikel das Ding zu entfernen, weil einmal zu tief mit einer Messerklinge drinnen und man kann die CPU in die Tonne drücken :rolleyes:

even.de schrieb:
aha... aber wenn ich das jetz richtig versanden habe entfällt da auch die garantie und viel mehr bringts beoi luft kühlung auch nicht ?!?!? :confused:

bei Luft bringts quasi null, bei Wasser aber jede Menge,meine alten Clawhammer waren unter Last ~15° kühler und liessen sich besser takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh