- Desktop System
- Bob_Powerbus
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 13700K
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Aorus Master
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 32GB DDR5 G.Skill
- Grafikprozessor
- RTX 3080 FE @ Wakü
- Display
- LG 32GK850G-B
- SSD
- 2x1TB Samsung 970 Evo m.2, 2x2TB SanDisk Ultra
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL white
- Netzteil
- Asus ROG-Strix-1000G
- Keyboard
- Logitech G710+
- Mouse
- Glorious Model O
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen HK IV samt Backplate auf dem Z370-I Gaming von Asus montieren.
Mir ist aufgefallen, dass die Backplate nicht sauber aufliegt, sondern an einer Seite mit 3 Bauteilen kollidiert bzw. auf diesen Bauteilen aufliegt und somit kippelt.
Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung, dass die Bauteile den Druck nicht aushalten, wenn ich den Kühler fixiere.
Besteht hier eine (bekannte) Inkompatibilität?
Wenn ja, gibt es von Watercool eine alternative Backplate mit entsprechenden Kerben oder so?
Oder muss ich da jetzt mit dem Dremel an die dicke Edelstahlplatte?![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Grüße![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)
ich wollte heute meinen HK IV samt Backplate auf dem Z370-I Gaming von Asus montieren.
Mir ist aufgefallen, dass die Backplate nicht sauber aufliegt, sondern an einer Seite mit 3 Bauteilen kollidiert bzw. auf diesen Bauteilen aufliegt und somit kippelt.
Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung, dass die Bauteile den Druck nicht aushalten, wenn ich den Kühler fixiere.
Besteht hier eine (bekannte) Inkompatibilität?
Wenn ja, gibt es von Watercool eine alternative Backplate mit entsprechenden Kerben oder so?
Oder muss ich da jetzt mit dem Dremel an die dicke Edelstahlplatte?
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Grüße
![wink :wink: :wink:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smilywink.gif)