Heatkiller IV Backplate inkompatibel mit Asus Z370-I Gaming?

Bob_Busfahrer

Urgestein
Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen HK IV samt Backplate auf dem Z370-I Gaming von Asus montieren.
Mir ist aufgefallen, dass die Backplate nicht sauber aufliegt, sondern an einer Seite mit 3 Bauteilen kollidiert bzw. auf diesen Bauteilen aufliegt und somit kippelt.
Ich habe jetzt natürlich die Befürchtung, dass die Bauteile den Druck nicht aushalten, wenn ich den Kühler fixiere.

Besteht hier eine (bekannte) Inkompatibilität?
Wenn ja, gibt es von Watercool eine alternative Backplate mit entsprechenden Kerben oder so?
Oder muss ich da jetzt mit dem Dremel an die dicke Edelstahlplatte? :(

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack mal den Dremel aus ;)

Da wird es wohl eine Inkompatibilität geben. Die Anordnung um den Sockel ist zwar m.W. genormt (irgendwo auf Formfactors.org findet man die), aber ich glaub da ging es nur um die Oberseite des Boards?! Bin mir da gerade auch nicht mehr sicher. Oder du packst eben größere Kunstoffabstandshalter auf die Stehbolzen der Backplate. Musst dann nur schauen, dass es sich mit der Schraubenlänge noch ausgeht und am MoBo Tray nirgendswo aneckt.

Das mit den Abstandshaltern habe ich mir auch schon überlegt - ist aber tatsächlich so, dass die Standoffs im Case zu kurz sind und die Backplate dann aufliegt.
Aber ich habe jetzt mal diese Kuststoff-Zwischenplatte auf der Backplate an der Seite mit der Schere bearbeitet - jetzt passts :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh