Heatkiller rev. 2,5 oder NexXxos XP Bold???

Y

Yudai

Guest
Hallo Leute,
habe vor kurzem für 25€ inkl. nen Heatkiller rev2,5 gekauft und habe hab ihn in mein neues sys eingebaut, nur ist die temp jetzt viel höher als mit dem NexXxos XP Bold den ich vorher drinn hatte, ist das normal?
gut das problem ist beim vergleichen ist das wo ich den heatkiller eingebaut habe auch gleich mein mein maximus formula in den kreislauf mit eingebunden habe und das die spu jetzt auf 3,6 ghz getakted ist und nicht wie vorher 3,2ghz.......
habe mal einen screnn von den den last temps und so gemacht
http://img341.imageshack.us/img341/5964/heatkillergo1.jpg
die idle temps liegen so bei 45°C

vorher hatte ich idle mit dem NexXxos um die 30°C und last um die 40-max 45°C
zu meiner wakü noch ich habe einen trippel Radiator mit 3 yate loons drauf!

hoff mal ihr könnt mir mit euren erfahrungen helfen :wink:

Gruß
KingBushido

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also idle 45 kann nicht sein, entweder auslesefehler oder kühler wirklich krass falsch montiert, kontaktfläche vom kühler sehr schief, wlp falsch drauf, kühler innen stark verdreckt, etc... liest du nur mit everest aus? versuch mal mit was andres auszulesen.

hatte schon immer everest eigentlich, weil seit paar woche seit nem vista update kein coretemp mehr geht.....
die den cpu kühler habe ich vor kurzem komplett sauber gemacht und heute extra nochmal neu as5 drauf gemacht und davor mit arctic clean gereinigt...
un der kühler sitzt genauso fest wie der NexXxos vorher....

Hast du vielleicht wenig Durchfluss aus irgendwelchen Gründen? Prinzipiell würde ich aber 65° Last mit diesem VCore nicht für unmöglich halten...

ne hab eine laing pro mit plexideckel und den agb im nebenkreislauf....

Ich dachte eher so an Probleme im Fusion Block (oder wie Asus das Ding nennt) oder einen geknickten Schlauch...

Miss mal Wassertemps und wenn die halbwegs gesund sind, dann lass es so und freu dich, wenns stabil läuft.
Und den Bold kann ich nicht empfehlen.. mir ist kürzlich einer komplett im Plexiglasbauteil gerissen und hat alles nass gemacht. Habe zum Glück den ganzen Preis erstattet bekommen.

also ich habe nen termometer am agb im im nebenkreislauf angeschlossen, da hab ich 24°C aber wo ich den bold noch dran hatte war die wassertemp höher und die cpu kühler und da war das mobo noch nich im kreislauf....

hmm.. weil das gerade im bilderthread is.. dein eingang ist aber schon in der mitte vom kühler angelegt?

problem ist ich weis nicht wie viel volt mein altes board der cpu gegeben hat... hatte auf auto und wenn du beim maximus auf auto macht machts eh viel zu hohe spannungen....
Hinzugefügter Post:
weis vielleicht wer was das p5w dh bei auto spannung nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt wieder den nexXxos drauf und hab jetzt nur um die 40°C idle und 50°C last.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh