Heatkiller rev2.5 o nexxos xp?

onkel

Neuling
hi
ich bin grad am grübeln, ich stehe zw der entscheidung nexxos xp und eben dem heatkiller 2.5 nun hat ja in der printed der heatkiller sehr gut abgeschnitten in den hohen load temps ja min ebebürtig zum xp. nun wenn ich auf hardware.net kugge ist er auch vor dem xp, auf watercoolplanet sogar hinter meinem jetzigen xp light. wem soll ich nun glauben der heatkiller ist mein favo, preis ist egal, nur wem soll ich jetzt glauben ich will ja bessere temps als mit meinem xp light.

was soll ich nun davon halten bekomm ich mit ihm bessere temps?

mfg

keiner ne ahnung oder erfahrung?

:cry:einer muss doch was wissen auf welchen test kann ich mich verlassen? oder welchem mehr trauen, ich hab 2 pro heatkiller 1 kontra

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den HK 2.5 und bin voll zufrieden.Denke zwischen den beiden(HK2.5&nexxos xp)entscheidet die Optik.Nehm den,der dir optisch besser gefällt.

sonst noch meinungen der heatkiller gefällt mir ja optisch um längen besser :)

Es soll auch bald eine neue Version des Heatkillers geben. Da ist der Heatkiller ohne die Befestigung an der CPU-Kühlerhalterung aber dafür mit einer Befestigung an der Backplate. Wenn du einen IHS-losen A64 hast, würde ich noch warten und im Watercool-Support-Forum nachfragen, wann (und ob) diese Revision kommt.

Und zu dem was du glauben sollst. Ich habe mir einen Zern PQ+ gekauft. Hat zwar nicht in der Hardwareluxx[printed] gewonnen, aber Radical_53 meinte selbst, dass die Platte eventuell nicht ganz abschloss, was seinen höheren Durchfluß aber auch die schlechteren Temp-Werte im Vergleich zu einem anderen Test erklären würde.

Zuletzt bearbeitet:
mhh hab ja die ihs noch und auch nicht vor die abzumachen von daher isses sinnlos für mich wegen der halterung zu warten

Der HK 2.5 wird bald mit einer neuen S939 Halterung erscheinen.
Ansonsten unterscheiden sich der NexXxos und der HK 2.5 wie von meinen Vorredner bereits gesagt, nur durch die Optik. Leistungsmäßig sind beide Kühler voll auf Augenhöhe.
Ich persönlich finde den HK um Längen schöner. Aber das ist wiederum Geschmackssache und von daher musst Du den Entschluss für Dich selbst fällen.

ich sehs ja genau so der hk ist einfach schöner als der nexxos dann werde ich wohl zu dem greifen

Bzgl. auf Tests verlassen können...

Das war der Grund, warum wir nicht nur mit einer Plattform und nicht nur mit einer Durchflußmenge getestet haben. Um alleine dadurch schon mal eine Bandbreite zu zeigen, da sich bei jeder Messung die Reihenfolge hier und da unterschieden hat. Das war auch genau so gewollt.
Ansonsten kommt bei jeglichem Test, wie Natty schon sagte, das Problem der Serienfertigung dazu.
Der Zern der bei uns im Test war hatte beispielsweise wohl einen Spalt zwischen Deckel und Boden, weswegen der Durchfluß so hoch war und die Leistung verhältnismäßig schlecht. WCP hatte einen "guten" PQ+ im Test, aber dafür dann scheinbar einen schlechten HK 2.5.
Das zeigt dann ja nur, wie nahe die Kühler "an sich" schon beisammen sind.

Bzgl. XP Light, der ist soweit ich es weiß ein nur um Features beraubter XP Rev.2, was ihn aber natürlich nicht grundlegend ändert bzw. verschlechtert.

Such dir den Kühler am Besten nach deinen optischen Vorlieben aus dieser Gruppe aus, bzw. welchen du für sinnvoller einsetzbar hälst. Den echten Leistungsunterschied wird man in den meisten "echten" Systemen kaum sehen.

Der Preis für den Kühler ist dir vieleicht egal, aber deine CPU willst du bestimmt nicht ruinieren. Deshalb ich empfehle ich den Kühler den man am besten montieren kann.

Du hast einen A64 mit IHS und Retentionmodul? Dafür ist der HK 2.5 gemacht. Bei dem Nexxos XP würde ich dir die A64-Halterung von Zern empfehlen. Die bietet Alphacool auch zu seinen XPs an.

Ich habe mir die A64-Halterung auch zusätzlich zu meinem Zern PQ+ für Athlon64 gekauft. Und Zern.at hat mir sogar gleich zwei geschickt. Da sie mir keine Schrauben mitgeschickt haben, soll ich mir wohl beide A64-Halterungen übereinander auf den Zern PQ+ schrauben;-) Alternativ könnte ich dir die A64-Halterungen verkaufen, wenn du einen Nexxos XP nimmst.

Aber versprich dir nicht zuviel von den Temps. Wenn ich Tests von Wärmeleitpasten lese, will ich mir auch schon wieder neue kaufen. Aber die 5 Grad Unterschied, die sie in den Tests erreichen, kriegt man in der Praxis leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh