Heatkiller Umbaukit?//reicht ein 240er?

HollY_D

Enthusiast
Hi@all

Ich wollte in den nächsten Tagen auch meine Graka Unterwassen setzten.
Dafür wollte ich den "HK GPU-X Rev2.1 X1800/X1900" nehmen, aber dann habe ich auch noch ein Umbaukit gefunden.

Wofür ist das da, werden mit dem Kit auch die SpaWas gekühlt?

Und meine 2. Frage ist:

Reicht ein 240er@12V, um eine X1900XT(geoced), Intel Bad Axe(geoced) und einen E6400(geoced) gut zu kühlen oder sollte ich mir noch einen zweiten 240er anschaffen, oder nur einen 360er, oder einfach noch einen 120er dazu?

MfG HollY_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HollY_D schrieb:
Und meine 2. Frage ist:

Reicht ein 240er@12V, um eine X1900XT(geoced), Intel Bad Axe(geoced) und einen E6400(geoced) gut zu kühlen oder sollte ich mir noch einen zweiten 240er anschaffen, oder nur einen 360er, oder einfach noch einen 120er dazu?

MfG HollY_D

ich habe im Moment 36°C Wasser bei meinem sys nach 2h bf2 & benchen etc. GPU liegt bei ca. 44°C.
Die Lüfter auf meinem 240er laufen auf >5v, also da geht noch viel!
ich würde sagen ein 240er reicht, 360er ist sicher für bessere Temps empfehlenswert!

Gut dann wäre die 2. Frage ja schon mal geklärt, fehlt nur noch die Erste.

Weil es sich gerade anbietet, zu diesem Umbaukit hätte ich auch eine Frage:
Das Umbaukit hat mehr oder weniger direkt über den Spannungswandlern einen Durchfluss, während der "komplette" Kühler hier nur einen Kupfersteg in die Mitte zu dem Durchfluss hat. Hat der Kühler mit Umbaukit somit Vorteile bei der Spannungswandlertemperatur gegenüber dem Komplettkühler?

hi,
ich hab den gpu-x rev2.5 mit spw kühlung und einen airplex evo 240. kühle gleichzeitig meinen brüter a64 3200+! meine temps sind:
spawa 44°, gpu 44°, cpu 38° (<- heiz halt alles auf..)

@ Txxxs: Da ist einfach nur ein falsches Foto beim Umbaukit. Diese Form gibt es für ein paar GeForce Karten. Der Kühler für die X1900 XT hat nur das Belch, da ist das Bild richtig. Das Blech reicht völlig aus.

@ Holly_D: Wie der Name schon sagt - es ist ein Umbaukit. Das heißt man kann es verwenden, wenn man auf einer anderen Grafikkarte schon einen Heatkiller ab Rev 2.0 hat und braucht somit nicht alles neu zu kaufen. Gerade das ist der Vorteil der Watercool-Kühler: Wechselst du die Graka musst du nicht gleich nen komplett neuen Kühler kaufen.

Da du wohl noch keinen Kühler hast musst du ihn dir komplett kaufen. Ach ja, und nimm den:

"HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW"

Der kühlt die Spawas mit.

240er auf 12 Volt reicht. Die Volt-Angabe ist übrigens sinnlos, richtiger wäre es von Drehzahl zu sprechen. Wenn du Lüfter hast die mit 12 Volt nur 800 U/min machen ist das ein großer Unterschied zu Lüftern die bei 12 Volt 1600 U/min machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh