Heatpipe bei° mb 32 und cpu 52° ratsam?

phoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
901
Ort
Münster
Hey Leuts
will mir unbedingt ne Zalmann heatpipe auf meine ti4200 basteln, mein aus p4c800-e deluxe läuft im moment bei 32°, mein p4 prescott 3,2 mit zalmann 7000 alcu bei 52°

hab in meinem lian li pc 60 zwei papst 12db rein und einen 12db rauswärts gehend, ausserdem nen enermax pfc netzteil.

meint ihr mein gehäuse wird dann zu heiss?
will nicht ocen, will nur nen silent pc.


danke für eure meinungen und ehrfahrungen!
phoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die abwärme die ins case kommt wird ja nicht mehr oder weniger durch die heatpipe, im gegenteil, sie bleibt gleich.
 
hmm, klingt logisch, eigentlich
hast du erfahrungen?
welche heatpipe empfielst du mir?
 
du musst nur dafür sorgen, das mehr lüster raus als rein pusten, weil sonst hast n hitzestau
 
@phoe
ich würde generell die vm-101 von aerocoole mpehlen, weil sie leicht ist und gut die wärme abführt, vorallem wenn diese im luftstrom liegt.

ich habe im moment leider nicht im kopf wie das pc60 aussieht, aber wenn du einen schön tiefsitzenden 80mm oder 20mm lüfter hast ist das schon ausreichend.

was hast du für ein netzteil und was für einen cpukühler?
 
hab nen 7000er zalmann alcu auf der cpu
und nen enermax pfc netzteil

hab zwei lüfter die vorne unten reingehen und erstmal auf zwei hdds pusten
und dann hinten oben kurz unterm netzteil noch nen papst

lian_li_pc60_61_gr.jpg


so sieth das ding aus
 
das sollte reichen, wäre halt schöner wenn der 80mm lüfter tiefsitzen würde, naja egal, sollte aber langen.
 
warum die von aerocool

find die von zalmann sehen profesioneller aus (optik ist mir wurst, nicht falsch verstehen)
 
hui, das sind ja fast 10°

hmm hat mir wer son ding zu verkaufen?;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh