Heatpipe irgendwie schrott?

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
Hallo mein Prozessor ist ein AMD64 3500+ Venice
Mein Kühler= Vanessa S-Type mit 6 Heat Pipes. Jetzt meine Frage: Da meine CPU bei Vollast 62 ° warm wird (geht zwar noch), und der vanessa s-type eigentlich sehr gute Tests absolviert hat. Bloß die heatpipes wenn ich die anfasst sind sie nicht mal lauwarm ganz normal zimmer temp ungefähr. Die Kühlripen auch. müssten die net eigentlich wärmer sein? oder wie siehts aus? :btt: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens für die Zukunft: Ein Smilie reicht.
 
ja richtig drauf, ist denn es normal dass die heatpipes kühl sind und die kühlrippen?? weil der lüfter bläst auf die kühlrippen, aber die sind ja schon kühl
 
absolut nicht normal ... deshalb mag ich solche kühler nicht ... irgendwie möchtegern hightech und dann kühlen se doch nicht -_- kauf die nen Zalman oder so da biste besser mti bedient für 08/15 anwender ist er der beste und nicht diese megariesensuperkühler -_- sry meine meinung
 
@all: holt euch mal nen paar mehr info's ein, bevor ihr mit solchen beiträgen um euch werft...

@framekill: welches board? case? belüftung? läuft der venice @default?

@chris: is ja schön, dass du deinen eigenen glauben hast...versuch aber nich noch arme, verzweifelte user zum konvertieren zuübereden. du glaubst nich wirklich, dass nen zalman besser kühlt als sein vanessa, oder? und wenn du mir jetz erzählst, dass du damit 15°C@last hast, wird mich mein gewissen zwingen, den beitrag zumelden.

und das hat nix mit meinung zutun. deine meinung kannst du äussern, wenn er wissen will, welchen kühlr wir...schöner oder so finden. bei fakten interessieren keine meinungen.
 
Normalerweise müssten die Heatpipes auch richtig schön warm sein, wenn der Prozzi wirklich 62°C warm wird... hast du alternativ noch einen boxed Kühler oder so? Weil dann könntest du auch überprüfen, ob das Board vielleicht nich auch nur rumspinnt. ;)

Ansonsten die gleichen Fragen wie mantodea...
 
alsö kp wie mein gehäuse heißt hat aber viele lüfter, müsste denn die heatpipe warm sein?? glaub nämlich schon, denn wozu kühlt denn dann der lüfter. ich kann ihn runterdrehen, trotzdem gleriche gradzahl komisch oder? hab net oc, will meine garantie net verlieren


so jetzt hab isch alles in ein thread

oh hab den thread vor mir net gesehen. nein hab kein box kühler. kann dass sein dass der kühler falsch montiert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte unter lasse doppelposts und die massennutzung von simlies.
smilies haben auch recht :fresse: .
 
hab mit sensor gemessen, liegt so bei 27 ° die heatpipes und die kühlrippen
ich lass es absofort hab nämlich gerad rausgefunden dass man auf edit umändern kann cool :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht ein Unterschied zwischen idle und Last Temps?
 
jo, bei idle ist sie im mom warte ich gucke 43°

kann dass sein dass der falsch montiert ist?
 
Wenn die Pipes 43°warm werden auf keinen Fall, dann liest das Board nur mist³ aus!
 
ich hab net gesagt dass die heatpipes 43 ° warm werden, der prozi! die heatpipes 27°
 
FrameKill schrieb:
ich hab net gesagt dass die heatpipes 43 ° warm werden, der prozi! die heatpipes 27°

Axo :fresse:

Dann montier den Kühler ma wieder neu.

Und die WLP so dünn wie möglich, so viel wie nötig, so dass sie sich aufm Kühlerboden verteilt!
 
hab im mom keine wlp mehr, wäre die artic silver 5 nützlich??? und müsste denn ne heatpipe eigneltich warm werden?
 
Ja die müssten auch warm werden, da sie ja die wärme transportieren. ja die arctic silver 5 ist zu empfehlen.
 
ne, der iss net wirklich passiv gekühlt! A propos Heatpipe, das iss ne Superconductor Pipe :d
 
Nö, das sind Heatpipes... ist ja ein Vanessa S-Type und kein Vanessa L-Type! :d
 
was der unterschied?? trotzdem müssten die ja warm werden, aber wenn sie kalt wird kann sie ja den cpu kühlen, soll sie die wärme ableiten oder die kälte hinbringen?
 
Heatpipes sollen Wärme ableiten... Zur genauen Wirkungsweise einer Heatpipe bitte googlen, da wirst du sehr viel finden! ;)

http://www.fan-x.de/testkcpu001_6.htm

Wie du hier sehen kannst, ist beim Vanessa L-Type eine dicke Superconductorpipe das zentrale Element... Ist halt eine andere Art Heatpipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jOcKeL schrieb:
Nö, das sind Heatpipes... ist ja ein Vanessa S-Type und kein Vanessa L-Type! :d

ach schlick...egal...

Aber ich hatte ma nen TT Silent Tower, da wurden die Pips auch kaum war, aber gekühlt hat er normal!
 
kühlen tut er ja, zwar net so atemberaubend. was ich damals beim kauf aber wollte! (Vanessa s-type hat sonst sehr gute kühlleistung) aber wollte ja nur mal fragen, irgendwie ungewöhnlich!
 
hasten nochmal neu draufmontiert? evtl hilft das was...ansonsten würd ich mal auf nen abit board tippen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh