Heatpipe+Lüfter auf X800XT?

muerte777

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
46
frage steht oben und betrifft ne idee, nen zalman zm80d samt passendem lüfter auf meine xt zu montieren.bringts das, geht das?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den passenden lüfter (op-1) würde ich nicht verwenden, der ist zu laut.
ein handels üblicher 92mm lüfter z.B. ein Y.S.-tech greenlable ist da sinnvoller.

wie du hier siehst:
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html

hat die x800xt eine marginal größere verlustleistung als die 9800xt, daher dürfte es kein prob sein.

der lüfter kann langsam auf 5V laufen.
 
also die zalman heatpipe samt 92lüfter, dann funzt alles?wird die denn heisser als mit dem üblichen lüfter, der bereits montiert ist?
 
Zalman Heatpipe? :kotz:

Wenn dann VM-101!
 
ich kenne den original lüfter der xt800 leider nicht.

ich weiß aber dasich bei meiner 9800pro mit der zalman hp 80C und einem lüfter besere temps hatte als mit demoriginal kühler.

edit:

die vm-101 ist nur empfehlens wert, wenn man ein gut belüftetes gehäuse hat.
 
soweit ich die vergleichstests gelesen habe hat der vm101 aber eine bessere kühlung als die zalman HP-D... wenn's um passiv pur geht..
 
es geht aber nicht um passiv kühlung , sonder darum , das auch ein lüfter an die seite soll.

ja die vm-101 kühlt "passiv" besser, allerdings würde ich das nur amchen, wenn ich nen guten luftstrom im case habe.

in meiner gallery sind bilder zu finden, sowohl von der vm-101, als auch von der zalman hp80-c.

da die meisten hier im forum nicht wirklich einen durchdachten luftstrom im case haben würde ich die vm-101 nicht jedem empfehlen.

edit:
eine vm-101 hat , wenn ein guter luftstrom im case ist, klar das bessere verhältniss von kühleistung und lautstärke.

die kühleistung wird dann sehr gut sein. ich habe aber die zalman hp empfohlen, weil diese einfacher zu hand haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte da auch eher an den hp80d mit dem silent92erlüfter...ich denke dass reicht dann auch so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh