Heatpipe Lan-tauglich?

slowrider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
43
Ort
Schweinfurt/Bayern
Hi,
ich überlege grade ob ich mir eine XFX7950GT zulegen soll. Ich frage mich jedoch ob die Heatpipe ein Problem darstellt wenn man mit dem PC unterwegs ist, da ich mir vorstellen kann, dass die nicht gerade leicht ist. Nicht dass die sich bei Erschütterungen durch ihr Gewicht selbst zerstört.

Hat damit jemand selber Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal


PS: Hat jemand die Abmessungen der Karte parat? Ich frage mich ob die auf mein Asus A8N SLI Deluxe passt... Kann mich erinnern mal was gelesen zu haben dass manche Karten nicht passen - kann aber jetzt auch völliger Quatsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Kühlkörper ist doch aus Alu. So schwer ist der nicht! :) Solange du deinen PC nicht gerade aus einem halben Meter auf den Boden wirfst, passiert da gar nix. Ich wäre allerdings gerade bei passiven Grakas und Lans sehr vorsichtig. Nem Freund von mir ist im Sommer auf ner LAN seine Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate (komplett passiv) abgeraucht, weil es so warm im Raum war! :shot:
 
:shot:
Hatten wir beim letzten mal bei einem auch fast, weiß aber nimmer obs auch ne passive war - auf jeden Fall hatte er glaub ich an die 120° drauf :d

Danke für die Info ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh