Heatspreader. Welchen RAM für ein DFI 790FX?

mrt181

Enthusiast
Mushkin Black Ascent 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (996619)
Pro: Heatspreader schaut super aus. Haben tollen support.
Con: PCB Grün

GeIL Black Dragon EVO ONE 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GE24GB1066C5DC)
Pro: PCB schwarz
Con: Heatspreader nicht so schön wie der Mushkin

Die 25€ Unterschied spielen keine Rolle.

Das Mainboard PCB ist schwarz, das soundcard PCB ist schwarz, das GPU-Board PCB ist schwarz.
Der Arctic Cooling RAM Kühler ist nicht schlecht, will ich aber nicht im kommenden Case haben.
Der Mushkin HS gefällt mir besser als der von GEIL. Beide kaufen und HS tauschen ist keine Option ;).
Wie viel vom PCB sieht man noch überhaupt wenn die Bänke bestückt sind?

EDIT: Die GEIL Flash Präsentation auf der Homepage ist ja sowas von daneben. Wollen die das Zeug an 14 jährige verkaufen? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM mit schwarzem PCB ohne HS + zusätzlichen HS kaufen kommt nicht in frage ?
Ich persönlich find den Mushkin schöner aber is ja Geschmackssache.

ich meinte, dass es zu teuer wird den mushkin nur wegen des HS zu kaufen.

ich habe leider noch keinen schönen ersatz hs gefunden, der von arctic cooling ist nicht schlecht, aber da würde ich sogar lieber den von GEIL nehmen.

Die Geil Speicher sind allerdings auch deutlich höher, das schränkt dann ja auch die Kühlerwahl ein wenig ein. Ich würde auch die Mushkin nehmen.

eigenlich könnte ich den mushkin pcb mit schwarzen tape an beiden seiten abkleben. mit ein wenig mühe und wenn ich die kerben aus dem tape schneide sollte es gut aussehen. oder hat jemand noch eine bessere idee, wie man den pcb schwarz bekommt?

die idee ist gut, und sollte auch einfach zu bewerkstelligen sein.

ps: frage meinerseits am rande... weiß jemand ne adresse wo ich noch schwarze HS bekommen kann??

hab sonst alles da, blaue, goldene, orange usw... nur nirgends finde ich schwarze :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh