Hebel PCI-Express abgebrochen

S

StarAce

Guest
Hi,

bei meinem ASUS P5QL Pro (gekauft Ende 2009, also noch Garantie) ist der PCI-Express-Hebel abgebrochen. Ist der Fall von der Garantie erfasst?

Gruß,
StarAce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wie" hast den Hebel denn abgebrochen? Beim Ein/Ausbau der Graka, oder ist dir das teil selbstständig entgegen gefallen?

Prinzipiell klingts nach Beschädigung durch den Nutzer, was meines Erachtens nach nicht unter Garantie oder Gewährleistung fällt.

Außer du könntest nachweisen, dass der Hebel bereits beim Kauf den Fehler hatte, der zum Bruch geführt hat (Haarriss oder sowas). Daher für mich theoretisch keine Garantie.

Hallo StarAce,
ein abgebrochener PCI-Express Hebel fällt nicht unter die Garantie. Speziell weil es eine mechanische Beschädigung des Mainboards ist.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor :wink:

Ich glaub er meint - ob das Board noch Garantie hat mit dem

abgebrochenen Hebel.

Wie gesagt, ist eine mechanische Beschädigung. Es kann im RMA Zentrum durchaus sein das deswegen die Garantie nicht gegeben wird. Aber einschicken kann er das Board trotzdem. Entschieden wird das erst bei den RMA Kollegen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh