Heft 01/2012 - der offizielle Feedback-Thread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Hallo zusammen,

heute sind bekanntlich die ersten Ausgaben zum Heft 01/2012 eingetrudelt - also wird es höchste Zeit für einen neuen Sammel-Thread zur nächsten Ausgabe. Offizieller Verkaufsstart im Handel ist der 28. Oktober 2011.

printed_0112.jpg

Wer noch kein Abo hat - ab jetzt bekommt man das Heft auch mit Prämie. Ebenso gibt es Hardwareluxx [printed] auch als Digital-Abo, alle interessanten Unterlagen sind hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbei eine hoffentlich erlaubte Kritik bezüglich des 2,5" HDD Tests.
Leider wurde dort vergessen die Leistungsaufnahme (Idle/Last) als auch die Temperaturen im laufenden Betrieb anzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik, eventuell kann der Redakteur dies noch nachreichen.

Erstes Feedback nach dem Durchblättern der Printed. Als Neuabbonent war ich ja schon überrascht wie gut Verpackt die Printed kommt, Textlich ist sie mittlerweile echt gut geworden und Glückwunsch zum Z68. Aber auch ich muss das Thema Leistungsaufnahme und und Temperatur beim 2,5Zoll HDD Test bemängeln. Ebenso fand ichs schade beim z68 test, dass ihr nicht 1-2 Günstige Z68 Boards noch durchleuchtet habt. das Z68 Pro3 hätte sich so schön angeboten als Vergleich zum Z68 Extreme Gen3. Aber vllt gibts ja bei diesem wirklich gelungenen Test noch etwas in Digital und auf HWluxx ^^

Ich bereue auf jedem Fall nicht den Abschluss eines Printed Abos :)

LG
Micha

Hat man in den ersten beiden Benchmarks die CF und die Single Ergebnisse vertauscht? Es geht um den grünen Kasten auf Seite 46.

Ja, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. :(
Die Werte sind aber richtig.

Danke für die Kritik, eventuell kann der Redakteur dies noch nachreichen.

Sieht wohl doch schlecht aus. Habe ja erst gehofft das die Werte noch nachgereicht werden wie Sie mir PM mitgeteilt hatten. Da jedoch seit 8 Tagen nichts passiert ist... ziehe ich erstmal vorläufig folgendes Fazit.. der Test ist für Laptop Aufrüster und USB/eSata HDD Nachrüster in aktueller Form NICHT GEEIGNET, mangels Temperatur und Leistungsverbrauchs Werten.
Was ich allerdings persönlich eher als traurig empfinde ist das Herr Wrede sich bisher nicht zu diesen Thema geäussert hat. Der Grund einen 2,5" HDD Test ohne die Vermissten Werte zu Veröffentlichen würde mich doch sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe Dir per PM mitgeteilt, dass ich momentan im Urlaub bin und mich nach dem Urlaub drum kümmere.

Schön, dass Du mir wohl den Urlaub versauen willst...

Herr Wrede hat die Werte nicht publiziert im Heft, weil das angewendete Testverfahren dafür nicht geeignet ist:
Testsystem Idle-Verbrauch (Basis: gestartetes Vista, ~5 Minuten Leerlauf nach der Anmeldung, keinerlei Mauszeigerbewegung etc., lediglich System-HDD angeschlossen, Readyboost/Superfetch/Schattenkopie-Dienste deaktiviert, gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000 im Modus „Aktueller Verbrauch“):

Min: 98 Watt
Max: 103,7 Watt

Beobachteter angezeigter Verbrauch mit den angeschlossenen Platten: (Min. | Max. | 1. Anzeige nach Steckerabzug im lfd. Betrieb | Spannweite R)
WD WD10JPVT: 100,8 | 103,6 | 101,2 R=2,8
WD WD7500BPKT: 100,4 | 103,9 | 101,4 R=3,5
Samsung HM640JJ: 102,0 | 103,2 | 101,3 R=1,2
Samsung HN-M101MBB: 101,6 | 102,9 | 101,1 R=1,3

Fazit: Das oben angewandte Verfahren ist zur sinnvollen Messung des Verbrauchs von Notebook-HDDs nicht geeignet, da aufgrund der Spannweite (zwischen 1,2 und 3,5) der Resultate und Messungs-Ungenauigkeit sowie Aktualisierungs-Intervalls des Voltcraft-Geräts kein reproduzierbares/aussagekräftiges Endergebnis bestimmt werden kann.
Wenn Werte nicht valide sind, werden sie von uns auch nicht veröffentlicht. Andere Magazine hätten eventuell die Differenz zwischen Min-Idle und Min-Idle-mit-Platte veröffentlicht, was dem tatsächlichen Verbrauch eventuell tatsächlich nahe kommt, aber wir nicht. Und da keine andere Testmethode zum Testzeitpunkt verfügbar war, wurden keine Werte gezeigt.

Hi,

ist auch mein erstes exemplar der hardwareluxx printed.
Soweit echt gelungen.
Wollte mal fragen bis wann den mit der Prämie zu rechnen ist (polo shirt)

Hi - da ich momentan im Urlaub bin, wird sich das noch etwas hinauszögern - ich denke bis Ende des Monats ist das Poloshirt aber da :)

Danke fuer die info.
schoenen urlaub wuensche ich noch

Und ich habe Dir per PM mitgeteilt, dass ich momentan im Urlaub bin und mich nach dem Urlaub drum kümmere.

... Herr Wrede hat die Werte nicht publiziert im Heft, weil das angewendete Testverfahren dafür nicht geeignet ist
Ähmm.. das ist so nicht zutreffend. Ich denke wir beide haben die möglichkeit diese PM zu lesen.
Das Sie im Urlaub sind haben Sie mir mitgeteilt. Das Sie sich erst nach dem Urlaub darum kümmern jedoch nicht!
Laut Ihrer Aussage (PM) wollte Herr Wrede die Werte nachreichen, wodurch ich davon ausgegangen bin das Herr Wrede die Werte kurzfristig in diesen Thread veröffentlicht.

Warum es allerdings im Heft nicht möglich gewesen ist Temperaturwerte zu Veröffentlichen verstehe ich nicht wirklich.
Besonders bei 7200er HDD's für Notebooks (als diese wurden die 2,5" HDD's auf der Titelseite des Heftes Angepriesen) sollten diese Werte eigentlich Standard Angaben sein.
Schliesslich sind Notebooks dafür bekannt keine ideale HDD Kühlung zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab jetzt immer dazuschreiben, dass, wenn ich im Urlaub bin, ich nicht arbeite.

Und da ich immer noch im Urlaub bin: Ich kümmere mich über alles, was Arbeit bedeutet, erst dann, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

Ich werde ab jetzt immer dazuschreiben, dass, wenn ich im Urlaub bin, ich nicht arbeite.

Und da ich immer noch im Urlaub bin: Ich kümmere mich über alles, was Arbeit bedeutet, erst dann, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
"um" alles, nicht "über" alles :)

Aber spass beiseite, auch wenn Sie es evtl. überlesen haben und sich von Mir angegriffen fühlen...

Laut Ihrer Aussage (PM) wollte Herr Wrede die Werte nachreichen, wodurch ich davon ausgegangen bin das Herr Wrede die Werte kurzfristig in diesen Thread veröffentlicht.

S. 65, "Kommentar: Gebt uns bessere Displays!"

Zitat:
""Apple beispielsweise verbaut in seinen MacBooks durch die Bank IPS Panels - die Bildqualität befindet sich entsprechend auf einem extrem hohen Niveau."

Inhaltlich falsch, IPS Panele gibts bei Apple nur bei IPhone und IPad...der Rest ist TN.

Die Displays sind "nur" überdurchschnittlich gut, das wars dann aber auch schon. Weit weg von "..extrem hohen Niveau."

Hi!

leider ist die aktuelle Ausgabe der luxd schon wieder nicht bei mir angekommen! Das ist nun schon das 3. Oder 4. Mal!das Geld wurde abgebucht aber auf das Heft warte ich vergebens!wenn es bei euch die Regel ist, dass man seinem abbo nachrennen muss, soory aber dann brauche ich auch kein abbo!

Absolutly Not amused :[

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Not amused kann ich verstehen, allerdings sind wir nicht die richtigen Adressaten - wenn die Post wiederholt ihre Sendung verschlampt, können wir an unserem Service rein gar nichts ändern, um zu garantieren, dass das Heft beim 5. Mal ankommt.

Sofern Sie mir heute morgen auch eine Email geschrieben haben (auf die ich auch noch antworte - aber ich zunächst an dieser Stelle antworte, da Sie ein öffentliches Statement möchten) muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir das Heft 4x an die von Ihnen angegebene und korrekte Adresse versendet haben.

Wenn ein Heft 4x nicht ankommt, sollten Sie mal mit ihren Nachbarn sprechen oder andere Fehlerquellen suchen. Mehr als an die angegebene Adresse versenden können wir nämlich leider nicht.

Weiterhin lohnt es sich, schon beim 1. Mal eine Email an uns zu schreiben und nicht erst den Frust aufzustauen und nach dem 4. Mal zu meckern ;)

Leider war das Problem schon gegeben, als ich noch an meiner Alten Adresse gewohnt habe. Also schließe ich einen Fehler per Post aus.
Rest per mail

Finde die neue Ausgabe gut, habe sie zufällig in München gesehen und gekauft.

Kleiner Fehler auf S.44 bei den Tabellen/Grafiken, da steht nämlich 2 mal Temperaturen Idle und die wohl richtigen Last Werte stehen links obwohl in den Tabellen/Grafiken darüber die Lastwerte immer rechts waren......

Edit: Bezieht sich auf das aktuelle Magazin und der HD6850 Test ist gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind die poloshirts schon versand worden?

Gruesse

hab mir gerade mal bei unserer bude die hardwareluxx bestellt.
sind ja sonst keine freaks in der umgebung.
feedback kommt freitag.

Nach längerer Suche nen Laden gefunden, der die HWLuxx printed führt und promt (blind) die vergangene Ausgabe gekauft. Mist:fresse:

Aber gefällt mir gut und wird wohl abonniert :)

Edit: heute auch die aktuelle Ausgabe gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bekommt man nach Bestellung
des Abo den Premium-Account?

Gruß
Flo

Hallo,

ich brauche eine dickere Brille :rolleyes:

Danke Dir für den Link!

Gruß
Flo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh