Hallo,
diesen Artikel finde ich sehr informativ. Nun ergeben sich einige Fragen für mich:
- Zu NVIDIA`s Pure Video auf Seite 75 links unten wird geschrieben, daß "alle aktuellen und auch bereits die meisten älteren Grafikkarten" Pure Video unterstützen.
Im gesamten Artikel fand ich jedoch nichts über das nötige Betriebssystem für diese Unterstützung.
Die Formulierung, "die meisten älteren" ist auch etwas unglücklich gewählt...-
Ich habe unlängst meinen Rechner auf einen "angemessenen" Stand gebracht:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT, CPU AMD 64 X2 5000+
Grundsatzfrage: Ist hier Win VISTA zwingend erforderlich?
- Ich habe den Codec H.264 separat installiert, obwohl ich irgendwo las, daß der Treiber von NVIDIA 162.18 das "Nötige" zum Abspielen von H.264 selbst mitbringen würde?
- Es ist aber nicht möglich, m2ts (AVCHD)-Dateien abzuspielen.
Als OS verwende ich Win XP, als Softwareplayer den VLC media.
Freundliche Grüße Günter
diesen Artikel finde ich sehr informativ. Nun ergeben sich einige Fragen für mich:
- Zu NVIDIA`s Pure Video auf Seite 75 links unten wird geschrieben, daß "alle aktuellen und auch bereits die meisten älteren Grafikkarten" Pure Video unterstützen.
Im gesamten Artikel fand ich jedoch nichts über das nötige Betriebssystem für diese Unterstützung.
Die Formulierung, "die meisten älteren" ist auch etwas unglücklich gewählt...-
Ich habe unlängst meinen Rechner auf einen "angemessenen" Stand gebracht:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT, CPU AMD 64 X2 5000+
Grundsatzfrage: Ist hier Win VISTA zwingend erforderlich?
- Ich habe den Codec H.264 separat installiert, obwohl ich irgendwo las, daß der Treiber von NVIDIA 162.18 das "Nötige" zum Abspielen von H.264 selbst mitbringen würde?
- Es ist aber nicht möglich, m2ts (AVCHD)-Dateien abzuspielen.
Als OS verwende ich Win XP, als Softwareplayer den VLC media.
Freundliche Grüße Günter