Heftige Handypreissteigung?

KinG-SeKo

Semiprofi
Kann es sein das bei fast jedem Vertrag immer ein Mindestumsatz bzw Flatrates dabei sind?

Wo ich letztes Jahr nur max.50€ für ein Gerät bezahlt habe musste ich 24x10€ bezahlen und Heute geht es nicht mehr unter 20€. Was ist da passiert ohne das ich es mitbekommen habe? MwSt um 100% angehoben? Beo o2 muss man damit man ein Handy noch bezahlen kann zu Grundgebühren eine Flatrate abschließen!

BANG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt im Provider Laden würde ich eh nie einen Vertrag abschließen.

Freie Händler sind da besser da man bei ihnen zum Top Handy noch ne schöne Auszahlung erhält.

Früher gab es mal gehobene Mittelklasse Handy´s ohne GG

Letztlich ist die Preissteigerung nicht wirklcih verwunderlich.
Die Gerätezyklen werden immer kürzer, die Technologieentwicklung komplizierter und das Design muss auch stimmen.
Von daher verwundert es nicht.
Wobei man jedoch nicht davon ausgehen muss, dass Handyfirmen ums Überleben kämpfen. (Ausnahmen bestätigen die Regel und sind meist begründet durch Missmanagement.)

Es hat viel mehr damit zu tun, dass die Subventionen seitens T-Mobile & Konsorten gesenkt wurden.

Es hat viel mehr damit zu tun, dass die Subventionen seitens T-Mobile & Konsorten gesenkt wurden.

Aber das ist doch nicht erst seit Heute so.Diese Tatsache gibt es schon seit über 2 Jahren.
Man ist auch Quasi dazu genötigt beim Neuabschluss ein Handy zu nehmen.Ich mag es mir vielleicht Einbilden aber meine letzten zwei Handys sind genau nach über 2 Jahren defekt gewesen.

@clone
Röchteeeg! Bekommst einen VKeks!

Man ist auch Quasi dazu genötigt beim Neuabschluss ein Handy zu nehmen.Ich mag es mir vielleicht Einbilden aber meine letzten zwei Handys sind genau nach über 2 Jahren defekt gewesen.
Hm, das mag in Einzelfällen stimmen, aber ich kenne sehr viele Leute, die ihr Handy deutlich länger als zwei Jahre nutzen. Meist ist der Akku hin, der ist aber recht schnell ersetzt.
Wenn ein Handy technisch wirklcih kaputt geht, dann meist nicht erst nach zwei Jahren, sondern schon deutlich früher.

Letztendlich ist das halt ein Teufelskreis. Die Hersteller wollen ja verkaufen und das geht schwieriger, wenn die alten Geräte 100 Jahre halten.

Meine persönlichen Handys (Nokia 3210 -> Nokia 6230 -> Nokia N80) haben auch nach langer Benutzung keine technischen Defekte aufgewiesen. Gut, beim N80 kann ich das noch nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass das so schnell die Hufe hochreißen wird. Und mein 3210 ist heute noch immer in Benutzung, genau wie mein 6230 (2,5 Jahre alt und sogar der Akku ist noch top).

wenn man bessere handys kauft, geht sie normalerweise nicht so schnell kaputt, nun kauf man ofter nach design statt qualität

alles aus erfahrung:
mein s35i geht nach 6 jahre (noch)nicht kauptt, mein 6210 seit 4 Jahre noch im leben, mein 6030 lebt erst ca 1,5 jahre
sie sind mein haupthandys dazwischen hab ich ne menge probiert.
Motorola RazR V3, V525, Siemens S55i, S65i, Samsung E800, E700, SE s700ii, T610i, jede menge Nokia, O2 mini, den rest kann ich nicht mehr dran errineren

heutzutage sind handys so empfindlich (besonders samsung und se)

:btt: handypreise sind inzwischen sehr stark gestiegen.
man kann nicht mehr so einfach mit vertrag abschluss, wieder gewinn erzeugen :(
Grundgebühr/mindestzahlung/was auch immer ist, ist gestiegen
sogar O2 hat jetzt die "verschenkte"5€ für studenten nicht mehr in aktion :shot:

Also für Studenten und Schüler gibts immer zu Anfang des Schuljahres oder Semesters gute Angebote.
Z.B. gabs dieses Jahr den T-Mobile Relax 50 Student Tarif für 0 Euro und freie Anschlussgebühr, wenn man ein K800i genommen hat. Das ist äußerst preiswert, der Relax 50 Student kostet nur 7,50 Euro im Monat und es gibt 50 Freiminuten pro Monat dazu. Also hat man da echt was gespart, wenn man den genommen hat. Und in diesem Sommer war das K800i ja noch sehr neu und der Preis ohne Vertrag lag über 350 Euro. Selbst bei eBay sind die K800i da für 320-350 Euro wegegangen.
Also wenn es solche Angebote immer wieder gäbe, fände ich das äußerst akzeptabel.

@np4tm: werde ich merken ;)
seit ich in DE bin, hab ich nur ein mal D2(davor gab O2 noch nicht) und dannach immer O2 wegen günstige minutentarife und homezone
aber dies mal muss ich besser vergleichen

danke für den tipp

Das bezweifel ich aber.

Oder wie ist es zuerklären das man zu Top Handys wie K800i oder D-900 noch auszahlungen bekommt von rund 150€ bei einer GG von 15€

Glaube nicht das solche Handy einen EK von 100€ haben.

Natürlich der richtige Händler vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@np4tm: werde ich merken ;)
seit ich in DE bin, hab ich nur ein mal D2(davor gab O2 noch nicht) und dannach immer O2 wegen günstige minutentarife und homezone
aber dies mal muss ich besser vergleichen

danke für den tipp
Keine Ursache =) Ich weiß es nicht genau, habe nur festgestellt, dass diese günstigen Angebote bis knapp zum Semesteranfang gegolten haben. Und die gabs auch erst knapp Anfang der Semester- bzw. Sommerferien. Also genau in der Zeit, in der alle Schüler und Studenten frei haben. Ok, bei den Studenten kann mans nicht unbedingt "frei" nennen, aber halt während der Semesterferien.
Ich weiß das noch so genau, weil ich damals vielen Freunden empfohlen habe, einen Vertrag abzuschließen. Und ein Freund hat den dann nicht mehr abschließen können, weil der Zeitraum abgelaufen war, nämlich am 30.10.06.
Und das ist genau das Ende der Semesterferien.

Ich weiss gar nicht was ihr habt, gerade jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, dass es neue Tarife von o2 gibt und mein alter o2 Starter Tarif wesentlich teurer ist. Und das obwohl ich über BSW schon spezielle Vorteile hatte.

Nun werde ich meinen Vertrag auf Genion S Online umstellen, mitsamt eines o2 XDA Orbit. Die 199€ empfinde ich als angemessen und die 200 Frei-SMS werden bei mir erschöpft - demnach 38€ Ersparnis pro Monat!

Zugegeben, bei anderen Anbietern kenne ich mich weniger aus, aber zumindest hierbei wurde ich äusserst(!!!) positiv überrascht. Die Minutenpreise in andere Netze sind von 0,59€ auf 0,19€ gefallen, lediglich die SMS sind zu meinem Bedauern auf 0,19€ geblieben..

das wünder ich mich
?!? normal ist güstiger als studenten ?!?
nette info danke!
dass heisst es quasi augen auf genauer vergleichen

War für mich ebenso merkwürdig. Dennoch find ich die Tarife sehr angenehm. Durch den Onlinevorteil kann man als aktiver SMS schreiben jede Menge sparen und die sonstigen Konditionen entsprechen in etwa meiner Vorstellung.

Demnach: nicht nur genauer vergleichen, sondern wirklich schauen, welche Konditionen man benötigt. o2 hat hierfür einen Tarifrechner, den ich auch erstmal befragen musste. Diensthandy zum Telefonieren (->Flatrate) und jede Menge SMS auf dem Privathandy sind auch nicht wirklich einfach zum Eintakten.. Aber so, okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh