heiße cpu

Data-Frog

Neuling
hoi, meine cpu (winchester 3200@ standard takt) wird viel zu heiß 60°C-70°C und das ohne last!!! kühler abgenommen gesäubert etc. aber hilft nix ....

hilfe erwünscht, jemand nen typ wie ich das wieder in den griff bekomme???

falls das board die temp falsch lesen sollte gibt es da eine möglichkeit hinter zu kommen???

aso noch was, ich habe irgendwo gelesen das der vcore von nem winnie 1,4V betragen soll stimmt das?? bei mir wird 1,6 angegeben .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den vcore so weit runter wie es nur geht...also so lange wie der Rechner hoch fährt und damit stabil läuft.
Achja und die Standardspannung beträgt 1,4V, ganz vergessen zu sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nunmehr der 4te thread von Dir mit genau dem gleichen Thema. :stupid:
Mach was du willst, aber vor allem nimm mal hilfe die dir geboten wird auch an.

Echtz der vierte?? Ich hab auch schon ein paar gefunden aber keine vier...
Egal!! Säubere NOCHMAL deinen Lüfter, überprüfe ihn nochmal auf perfekten Sitz und auf WLP...
Schau nochma die andren Threads an ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh