[Kaufberatung] Heißer Topf auf icemat abgestellt --> neues Pad muss her!

opaknack

Begnadigt
Ich könnte meine bessere Hälfte gerade :shot: Sie musste mal kurz an den Rechner und da meiner noch an war, nimmt sie den natürlich, is ja okay. Aber dass sie meine icemat als Untersetzer für den heißen Topf mit den Puddingresten nutzt :eek: Dachte immer das Ding sei für die Ewigkeit gemacht, Stürze vom Tisch keine Thema, Oberfläche unverwüstlich aber Glas und punktuelle Erhitzung :shake:
Jedenfalls hat meine icamat 2nd edition jetzt nen Sprung und ich brauche dringend Ersatz. Bin eher highsenser und habe als Mäuse ne M$ sidewinder und seit kurzem ne Saitek R.A.T. 7, aber ob ich letztere behalte, weiß ich noch nicht. Hätte ja am liebsten ne neue icemat gekauft, aber gibt es anscheinend nicht mehr.

Was würdet ihr mir empfehlen als Ersatz? Der einzig negative Punkt am icemat war immer die Höhe, es darf also gerne flacher werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es flach sein soll, dann nimm das Alugraphics GamerPro. Das ist nur 0,8mm hoch. Ich bin selbst Highsenser und habe die Sidewinder X8.

alugraphics  - gamer PRO

Wenn es etwas aus Kunststoff sein darf dann das Zowie Swift. Verdammt gut das Teil.

Ich weiß nicht, ob ich mit ner Kunststoffoberfläche was anfangen kann nach der Glasunterlage. Wäre preislich aber eher die Region meiner Wahl, wobei mit Versand kommt man auch auf um die 30,- das Alupad ist mit 40,- inkl. schon sehr teuer. Mein icemat hat damals was um die 25€ gekostet.

@Moo Rhy
Hast Du das Pad denn selber in Benutzung? Klingt auf jeden Fall interessant, wenn auch nen bisschen teurer. Wenn das allerdings wirlklich die versprochenen 10 Jahre durchhält, rechnet sichs schon. Vor allem kann meine Freundin das Ding dann auch getrost als Untersetzer verwenden :d

Danke für den Tipp. Meine Befürchtung bei einem Metallpad ist, dass das ganz fiese kalte Finger geben wird. Bei Glas geht das ja ganz gut.

Ich hab ein Alu Pad von Razor

mach dir keine Gedanken alu nimmt die Umgebungwärme gut an hatte bisher noch nie kalte Finger

und so ein Pad ist Kochtopfsicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber ein SteelSeries SX. Würde mir nie wieder ein Alupad kaufen. Erstens sind die Teile kalt wie sonst was und zweitens fressen die förmlich die Glides auf.

Ich hoffe dir ist klar das die SteelSeries Glaspads identisch sind mit den Icemats.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, war mir nicht klar, aber warum sind die inzwischen so teuer? Bin mir sicher, dass ich für mein icemat damals keine 30,- exkl. gezahlt habe.

EDIT: Mein icemat hat auch ordentlich Füße vernichtet, allerdings kaufe ich mir liber mal nen Paar neue Glides als ein neues Pad. Von daher finde ich das schon i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube SteelSeries hat Icemat gekauft oder die haben schon immer zusammen gehört. Sind die gleichen Pads nur mit dem Namen SteelSeries.

Das Icemat 2nd Edition hat damals schon 35 Euro gekostet. Günstiger findet man das immer wenn man was im Internet sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal nach den Preisen der icemat geguckt klick waren immer so um die 30,- exkl. naja an nem 10er solls nicht scheitern. Dann wird es wieder nen Glaspad werden, wobei ich fast versucht bin mir das alugraphics Teil mal zu bestellen und anzugucken, alleoine schon aus Sicherheitsaspekten :d

hmm als Nachfolger zum Icemat evtl. nach Marmorpad oder Granitpad googeln. Ich hab meine Granitpads schon lange und außer leichten Verfärbungen tut sich da nix. Runterschmeißen würde ich aber eher nicht. Auch könnte sich deine Maus an der Oberfläche stören... aber da mußte selbst schauen. Flacher wirds mit denen auch kaum.

Habe mir jetzt mal das Alupad geordert und werde am WE mal zu Pluto und Blödmarkt gehen und gucken, ob die vielleicht nen Glaspad haben. Wird zwar nicht günstiger als onlineshops sein, aber es gibt ja noch die Gutscheinflut von den ganzen Geburtstagen. Wie man von Elektronikmarktketten Gutscheine verschenken kann geht mir bis heute nicht auf :rolleyes:
Steinpads? Was es nicht alles gibt.

icemat hat sich nur zu steelseries umbenannt und die icemat 2nd ist exact das steelseries experience 2nd. wenn es kein glas oder ähnliches sein muss und es dir mehr um gleiteigenschaften geht, kann ich nur das steelseries 9hd empfehlen.

@Moo Rhy
Hast Du das Pad denn selber in Benutzung? Klingt auf jeden Fall interessant, wenn auch nen bisschen teurer. Wenn das allerdings wirlklich die versprochenen 10 Jahre durchhält, rechnet sichs schon. Vor allem kann meine Freundin das Ding dann auch getrost als Untersetzer verwenden :d

Ja, ich habe das auf der vorletzten Gamescom gesehen und musste es sofort haben.

Die Oberfläche und die Pads, die dabei sind, haben bisher sehr gut durchgehalten. Ich bin mir auch sicher, dass das noch eine ganze Zeit lang so weiter geht.
Als Untersetzer würde ich es dennoch nicht verwenden. Das wird nämlich die Gummibeschichtung auf der Unterseite nicht mögen.

Kalte Finger kriegt man auch nicht. Das Pad ist so dünn, dass es sofort die Temperatur der Hand annimmt. Was nicht ganz so schön ist, ist dass sich bei Ultrahighsensern gerade an etwas kälteren Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit unter dem Handgelenk Kondenswasser sammelt. Solange man aber alle paar Minuten mal die Hand bewegt ist das kein Problem mehr.

Wie gesagt, werde ich jetzt erst mal das Alupad antesten und bei Nichtgefallen melde ich mich hier wiederr bzw. probiere weitere Vorschläge aus. Danke schon mal für die Top Beratung :bigok:

und was sagst du?

So, wollte mich mal nach einer gewissen eingewöhnungsphase mit dem Alugraphicspad hier zurückmelden. Da meine M$ Sidewindermaus leider mittlerweile ne verklemmte Taste hat, habe ich die RAT7 behalten und mich mit dem Gerät inzwischen auch angfreundet. Ich habe ja früher von DPIs über 3000 nix gehalten. Aber inzwischen habe ich mich an 3700 DPI in Verbindung mit dem Alupad gewöhnt und mag beides nicht mehr hergeben. Das Pad ist sehr gut für die Maus geeignet, die sonst auf fast allen Unterlagen nur zum :kotz: ist. Auf meinem Tisch haben bisher alle Mäuse ihren Dienst verrichtet nicht so die RAT7.

Pad ist relativ flach trotz Gummiunterlage, liegt dank dieser fest auf dem Tisch. Bisher keine Probleme mit der Abtastung durch die RAT7, die wirklich wählerisch ist. Pad ist schon etwas kül, aber nach kurzer Zeit hat mein Handgelek das Pad auf eine angenehme Temp gebracht beim Gamen. Oberfläche ist wirklich sehr strapazierfähig, an einer Ecke mal mit ner Messerspitze dran gekratzt und keine Kratzer :bigokay: Maus gleitet besser als auf meinem Glaspad und ist auch leiser. Habe die mitgelieferten Füße neben die der Maus geklebt und damit eine riesige Gleitfläche, mit der die Maus gut aufliegt und bis jetzt keine Probleme in der Gleitphase offenbart. Der Übergang von Haft zu Gleitreibung ist ebenfalls besser als auf meiner icemat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh