Heißes Diskussionsthema: Mit dem Fanboy-Dogma argumentieren

CFL ist noch nichtmal draußen und schon wissen die meisten, dass es alles wegblasen wird.... ist ja auch einfach: ist ein 7700K mit 2 zusätzlichen Kernen... ernsthaft?

Genauso ist auch Skylake-X kein Fail. Auch da lesen die meisten nur die Testberichte und plappern nach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass CFL signifikante Vorteile gegenüber einen 7800X haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Studie/Arbeit über Fanboytum und dessen Auswirkungen auf die Wirtschaft ist jedenfalls ein spannendes Thema.
Zum Beispiel im Zusammenhang mit Apple wurde sowas öfter erforscht.

Das war aber nur eine Vermutung, dieses Thema hat der TE nicht bestätigt oder kommentiert ...

Was ist denn genau der Unterschied zwischen S2066+X299+7800X und S1151+Z370+8700K in Sachen Gaming Performance ?

Die Frametimes, aber sowas interessiert dich nicht, die schaffen schließlich alle 60fps/hz..........
Falls doch, schau hier mal Minute 6:30 bis 7:30 unten rechts die Frametimes.
Intel Skylake-X Review! Core i9 7900X! Core i7 7820X/ 7800X/ 7740X! - YouTube

Ich würde mir eher eine X99 Plattform zum zocken holen, als eine x299. Ich bin vom Mesh nicht überzeugt, was Gaming angeht. Der 8700k wird dem 6800k technologisch viel näher sein, wie dem 7800k....
X299 ist für mich eher eine Worstationplattform und darin auch sehr gut.

Edit:
Meine Aussage, dass Skylake X eine katastrophe ist, war auf den Release bezogen, nicht suf die Leistungsfähigkeit der Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier mehr um ne Hardwareberatung geht als um eine konstruktive Diskussion:

Ich sehe das wie beim Fußball, es gibt Fans von der einen und der anderen Mannschaft, und beide Seiten finden ihren Verein am besten.

Von daher finde ich die die Diskussion alles andere als "heiß", eher überflüssig.

In nem Forum voller Geeks und Hardware Fans ist es nur logisch, dass sich Lager für bestimmte Firmen bilden.

Und es gibt Leute, die eher neutral sind. Props an AMD übrigens, dass die Intel ordentlich Dampf machen!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Der 7740X hat 4C/4T und der 8700K hat 6C/6T genau wie der 7800X. Somit ergibt dein Hinweis irgendwie keinen Sinn oder meinst du Quad Channel ?

Der 7800X hat doch 12T?
Genauso wie der 7740X 8T hat.

Lediglich der 7640X hat kein SMT.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier mehr um ne Hardwareberatung geht als um eine konstruktive Diskussion:

Ich sehe das wie beim Fußball, es gibt Fans von der einen und der anderen Mannschaft, und beide Seiten finden ihren Verein am besten.

Von daher finde ich die die Diskussion alles andere als "heiß", eher überflüssig.

In nem Forum voller Geeks und Hardware Fans ist es nur logisch, dass sich Lager für bestimmte Firmen bilden.

Und es gibt Leute, die eher neutral sind. Props an AMD übrigens, dass die Intel ordentlich Dampf machen!

Selber Fan sein schön und gut, anderen Fansein vorzuwerfen, egal wie gut die Begründung im spezifischen Anwendungsfall ist, ist Bullshit.

Fan kommt etymologisch von fanatisch..und Fanatiker kann ich nicht leiden. Auch im Fußball nicht. Fanatikern kannst Du nicht rational bei. Umso schlimmer finde ich es, wenn mir jemand vorwirft fan(atisch) zu sein. Ich muss einer Firme keine Treue schwören, da kann ich ganz entspannt den Wendehals des Kapitalismus walten lassen.

Selber Fan sein schön und gut, anderen Fansein vorzuwerfen, egal wie gut die Begründung im spezifischen Anwendungsfall ist, ist Bullshit.

Fan kommt etymologisch von fanatisch..und Fanatiker kann ich nicht leiden. Auch im Fußball nicht. Fanatikern kannst Du nicht rational bei. Umso schlimmer finde ich es, wenn mir jemand vorwirft fan(atisch) zu sein. Ich muss einer Firme keine Treue schwören, da kann ich ganz entspannt den Wendehals des Kapitalismus walten lassen.
Die Leute, die hier so agieren, kannst du aber an einer Hand abzählen.

Dass Threads oft unsachlich werden sehe ich ähnlich, aber das liegt denke an einigen wenigen, die übers Ziel hinaus schießen und anderen, die sich davon triggern lassen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh