[Kaufberatung] Heim-Netzwerk Aufbau im Eigenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElmTunes

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2020
Beiträge
7
Hallo,
ich plane gerade für einen Kumpel das Netzwerk in dessen neu zubauenden Haus.

Geplant sind in Summe 9 UAE Doppeldosen, somit 18 Kabel die im Hausanschlussraum zusammen kommen. Hier kommt auch der Telefonanschluss an, den ich dann via Netzwerk zum Router (im Flur) schalten werde.
In Hausanschlussraum wollte ich ein Patchfeld und einen Switch installieren. Ggf. damit es ordentlicher aussieht, die Komponenten in einen Wandschrank packen.
Vom Flur kann dann wieder via Netzwerk der Switch und alle anderen Dosen im Haus angeschlossen werden.

Könnt ihr mir Tips geben, was man in Kombination so nutzen kann / sollte?
10" Wandschank oder eher nen kleinen 19" ???
Einen 24 Port Switch oder ggf. nen 16er und nen 5er?
Gleiches gilt fürs Patchfeld?
Und kann man anstatt einem Kabel (sprich max. Gigabit) vom Router auch 2 Kabel bündeln? Oder macht das im privaten Umfeld keinen Sinn?

Der Hauptanwendungsfall wird werden, dass Streaming und Surfen idealerweise in jedem Raum via Netzwerk möglich ist.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

ElmTunes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh