Heimgeräte von überall an/aus-schalten?

def

Legende
Moin,

mal ne bescheidene Frage.

Und zwar suche ich nach einer Lösung einige meiner Heimperipherie (unabhängig von IT-Geräten) per Netzwerkanbindung an und aus schalten zu können.

Bspw. den Gartenspränkler per IPhone

Gibt es für sowas irgendwelche Möglichkeiten?

Preis ist völlig nebensächlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für simple elektrische Geräte würde es vielleicht eine IP-Steckdosenleiste tun? Hängt mit an deinem Netzwerk und du kannst über einen eingebauten Webserver die einzelnen Steckdosen schalten. Ansonsten gibt es noch das weite Feld der Hausautomation, aber das wird dann schnell eine größere Investition, fürchte ich...

das klingt ja schonmal nicht verkehrt.

kannst du mir für beides evtl mal ein beispiellink schicken? wär super nett weil ich hab null ahnung

amazon oder änliches und da nach "ip steckdose" suchen ...

Viel günstiger wird nicht gehen, das ist relativ aufwendige Technik.

süß, erst groß tönen dass der Preis völlig nebensächlich ist und so tun als suche man eine große Heimautomatisierungslösung, und dann bei 170€ Pipi in den Augen haben :)

vielen dank loop. mit 2 steckplätzen gibts aber wohl nix, oder?

@ara1: den kommentar hättest du dir auch sparen können. wieso sollte ich 4 plätze bezahlen, wenn nur 2 gebraucht werden? und nein es kommt nicht aufs geld an...

manche leute haben echt probleme

naja gut da kann man gleich den 4er nehmen. trotzdem danke :-)

war auch eher als alternative gedacht falls die beiden geräte räumlich getrennt stehen

sonst halt selberbauen ... ne dockstar/pogoplug für 30 euro und ne usb relaiskarte dazu

4er gibts bei reichelt grad für 99 euro

Artikel-Nr.: LAN NETIO230B-SW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh