Heimkino / Beamer

letmi

Enthusiast
Hallo!

Ich überlege mir zum DVD-Gucken einen Beamer zu kaufen. Da ich mich auf diesem Gebiet jedoch überhaupt nicht auskenne suche ich eine kompetente Plattform (wie zB prad.de für TFT) um mich zu informieren. Kennt jemand zufällig ein solches Forum?

Trotzdem stelle ich ein paar meine Fragen auch hier ;) :

1. Was ist der Unterschied zwischen DLP und LCD Projektoren? Was sind die Vor- und Nachteile?

2. Kontrast und ANSI Lumen: Welche Werte soll der Beamer hier mindestens schaffen? Gibt es ein optimales Verhältnis zwischen Kontrast und Lumen, oder sind die Werte absolut unabhängig von einander? Mir ist aufgefallen, dass in der selben Preisklasse ein DLP einen Kontrast von 2000:1 hat und ein LCD Projektor jedoch nur 400:1 ?!?

3. Ist es für unseren Breitengrad wichtig darauf zu achten, dass das Gerät HDTV Kompatibel ist?

usw. usw. ...

vielen Dank schomal

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

hier wirst du sicher keine zufriedenstellenden antworten bezüglich deiner fragen bekommen

deshalb schau mal in folgendem forum vorbei:
http://www.hifi-forum.de/
bin dort selber registriert und bin vom forum begeistert

zu 3)
JEIN !! im moment ist HDTV zu vernachlässigen, aber zukünftig wird auch europa und damit deutschland nachrüsten, bereits ARD und ZDF wollen die WM2006 digital ausstrahlen, spätestens 2010 soll digitales fernsehen standard sein

@ scav & everest

das thema wird hier viel zu selten angesprochen aber ist doch soooo sehr interessant
das klingt nach nem sammelthread oder ner linksammlung

jo, können wir eigentlich ma machen. Nen Beamer/HDTV FAQ

bei nen beamer faq könnt ich beteiligen ich jobbe in diesen bereich hin und wieder mal mit nen paar sachen kenne ich schon gut aus.
@ everest 2000 was meinst du mit 19" rackklasse

xt9000_big.jpg

:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh