Heimkino für ca. 950€

H0RN3T

Neuling
Hallo zusammen!

Ich möchte mir zu meinem TV nun eine 5.1 Anlage zulegen.

Das Wohnzimmer ist genau unterm Dach, habe also die Dachschräge drinnen, am höchsten Punkt ist es 3,80m. Der Hörbereich beträgt ca. 18m².
Der TV wird zu 90% für BluRays und DVD's benutzt, 10% zum spielen auf Wii und PS3. Der gesamte Raum ist mit Teppich ausgelegt.

Ich bin im Moment total im Zwiespalt, alle meine Freunde raten mir zu einem Teufel System.

Hier würde mir das Theater 100 am besten gefallen.
Theater 100 - Heimkino - Kompakt-Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Von anderen wurde mir empfohlen ein System selbst zusammen zu stellen.
Hier wären folgende Komponenten in Frage gekommen:

Entweder:
4x Canton Gle420
GLE 420 - CANTON pure Music (de)

1x Canton Gle455
GLE 455 Center - CANTON pure Music (de)

1x Canton AS 85 SC
AS 85 SC - CANTON pure Music (de)

Oder:
2x Canton Gle 430
GLE 430 - CANTON pure Music (de)

2x Canton Gle 420
GLE 420 - CANTON pure Music (de)

1x Canton Gle455
GLE 455 Center - CANTON pure Music (de)

1x Canton AS 85 SC
AS 85 SC - CANTON pure Music (de)

Für alle 3 Systeme hätte ich den Pioneer VSX-820 genommen. Würde der bei allen Systemen reichen?
VSX-820-K Pioneer - Verstärker / AV-Receiver - Audio & Video

THX im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu den größeren GLEs greifen für die Frontlautsprecher, wird sich klangtechnisch auf jedenfall lohnen. Für Music dann auch sehr schick.

Die Budget-Aufteilung sieht schonmal sinnvoll aus. Beim Receiver ist es wohl relativ egal was du nimmst, solange er alle gewünschten Features bietet und keine bekannten Probleme hat.

Die Lautsprecherwahl wird schwierig, da hier sehr viel vom persönlichen Geschmack abhängt. Das Teufel-Set setzt hinten jedenfalls auf Dipole, da solltest du dich mal einlesen, ob du das willst und vernünftig aufstellen kannst. Persönlich würde ich wohl auch die Cantons favorisieren, habe allerdings noch nie was von Teufel gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Onkyo NR509 kostet allerdings auch um 100€ mehr als der Pioneer

Was ist ARC?

@H0RN3T
Bitte passe die Bilder den Forenregeln entsprechend an und lade sie selber hoch!
Keine Hotlinks!

Das Teufel-Set ist für das gebotene imho zu teuer. Im Hifi-Forum gibt es derzeit ein Teufel Theater 2 für 390 Euros. Unschlagbar für Filme / TV in dem Preisbereich.

Die Canton's sind schon ok, können aber schrill klingen. Mein Fall wäre es nicht. Ich würde mich auch mal bei Wharfedale umsehen (warmer Klang, ausgezeichnete Stimmwiedergabe in der Preisklasse, dafür zurückhaltend im Hochton). Boxen sind aber ganz klar Geschmackssache...

Also Teufel würde ich aufgrund meiner Erfahrung keine Beachtung schenken. Das P/l hat sich in den letzten Jahre einfach zu sehr verschlechtert. Die Qualität ebenfalls. Da macht sich der zweimalige Verkauf des Unternehmens an Kapitalgesellschaften stark bemerkbar. ;)

Stell dir lieber selbst was zusammen!

@ Madz: Vill sind deine Ansprüche auch sehr hoch :P
Positiv gemeint!

Also ist zwar nicht die Preisklasse aber ich höre auf Logitech boxen Z-5450, mir reicht es!
Wie hier öfters gesagt Probehören ist wichtig!
Mir persönlich gefallen solche ANlagen auch aber einfach zu teuer und ich merke keinen Unterschied, aber ich höre auch echt selten Musik! :P
LG

Mir persönlich gefallen solche ANlagen auch aber einfach zu teuer und ich merke keinen Unterschied,
Kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen. Wenn man die Logibrüllwürfel 1:1 gegen eine erwachsene Box stellt, wird einem sofort klar, wieso manche 1000€ und mehr Euro für einen Lautsprecher ausgeben.
Mit Teufel bin ich aber echt durch. Alle zwei Jahren ein defekt, der zum Totalausfall führte und ein Klang, der selbst gebrauchten 60€ Infinity Minuette Systemen unterlegen ist. (hatt das Concept E Magnum) Nein Danke!

Btw. Selbst meine Nubox 381 werden jetzt wohl gegen die Nuvero 4 oder die Nuline 122 weichen, weil die Detailauflösung nicht mit meinem AKg K601 mithalten kann.

@ Nemesis

Wo lade ich Bilder selbst hoch??
Hab doch sogar die Quelle der Bilder verlinkt!?

Kann ich mir nur sehr, sehr schwer vorstellen. Wenn man die Logibrüllwürfel 1:1 gegen eine erwachsene Box stellt, wird einem sofort klar, wieso manche 1000€ und mehr Euro für einen Lautsprecher ausgeben.
Mit Teufel bin ich aber echt durch. Alle zwei Jahren ein defekt, der zum Totalausfall führte und ein Klang, der selbst gebrauchten 60€ Infinity Minuette Systemen unterlegen ist. (hatt das Concept E Magnum) Nein Danke!
.

Oki wenn man wirklch wein astreines 2000€ System hinstellt dann denke ich auch, aber so krass mm mag sein...
Für mich lohnt es nicht.

Du hast bestimmt deinen Spaß damit =)
BBT! ;)

Da man anscheinend nur max 5 Bilder anhängen kann, es aber mehr wären lass ich sie einfach weg. KA wo das Problem ist, wenn der Link zur Quelle dabei ist. Egal.

Einfach die Grafikadresse kopieren und mit dem

Jo, so hab ichs ja anfangs gehabt, aba das hat dem Admin scheinbar nicht gepasst.

Auch dir rate ich sich auf das eigene Gehör zu verlassen,da jeder eine andere Wahrnehmung hat.Das machst du am besten in einem Fachgeschäft oder MM.

Nicht im MM, sondern nur im Fachgeschäft. MM/Saturn ist viel zu laut, hektisch und und LS sind meistens nicht im geringsten Optimal aufgestellt.

Bei den MM´s in meiner Nähe haben alle ein abgeschottetes LS-Studio.

Bei den MM´s in meiner Nähe haben alle ein abgeschottetes LS-Studio.

Und trotzdem stehen die LS mehr als schlecht da, weil die nicht den gleichen Abstand haben, und das verfälscht den Sound !!

MM oder Saturn sind wirklich keine Referenzen oder Empfehlungen um LS anzuhören oder testen!

Besser als sich auf schwachsinnige Empfehlungen anderer zu verlassen.

Bist nicht zufällig bei MM angestellt ? :d
Deine ständige Empfehlungen bei MM was anzuhören oder gar kaufen sind schon sehr verdächtig.

Und warum verurlteilst oder gar vor allem, beleidigst ständig die User hier ?

Schlecht geschlaffen, oder gar dicke Eier ? Wähle bitte dein Wortschatz sorgfälltiger aus !

danke

Ich bin weder MM-Mitarbeiter noch verurteile/beleidige ich andere User.
Geschlafen habe ich gut und dicke Eier habe ich von Natur aus.

Ich möchte nur dem TE ans Herz legen,sich selbst ein Hörbild zu verschaffen.
Es ist nunmal so das es in sogenannte Fachzeitschriften nicht immer die richtigen Ratschläge gegeben werden.Dieses trifft natürlich auch auf Foren zu.
Ob du gerade im Luxx(us)-Forum die beste Kaufberatung findest,sei mal dahingestellt.Da sind dann welche dabei,die dann auf 10qm 5000 Euro-Anlagen stehen haben,weil die ja so ein tollen Klang haben und ihre Vorteile nur noch im Meßbereich von noch teureren Meßgeräte liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich die LS vor dem Kauf in optimalem Hörraum anhört (wie z.B. beim Händler) hat sicher für sich die beste Entscheidung getroffen. Aber auch jemand der sich LS im Saturn-"Hifi"-Raum anhört, ist schon mal auf dem richtigen Wege. Man kann sich auch diverse LS durch Probekäufe per Amazon anhören und dann die zusagensten LS behalten. Viele Wege füren nach Rom.
Man muss auch klar festhalten, dass jeder, der sich hier im Forum informiert, schon einen guten Schritt getan hat. Wir Luxxer repräsentieren gerade mal 1,7% der Deutschen, wobei von diesen 1,7% sicher nicht mal die Hälfte bereit ist mehr wie 500€ für den Musik- oder Filmgenuss auszugeben( ein Umfrage hier wäre nicht verkehrt :) ).

Daher würde ich nicht gleich jedem Hifi-Einsteiger Oberklasse LS (für Hifideler untere Mittelklasse) empfehlen. Zumal viele User hier auch noch nicht besonders viel Geld zur Verfügung haben. Es ist immer ein großer Unterschied WEM ich empfehle "noch etwas mehr" auszugeben. Ich empfinde es auch immer sehr nervig abwertend von "unterer Hifi-Einstiegsklasse" lesen zu müssen, wenn jemand nach einem komplett Setup für 700€ o.ä. fragt. :d

Etwas kann ich den Lumpensammler schon verstehen. Aber der gewählte Ton ist sicher nicht der Richtige. ;)

So zurück zur Topic(!). :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kai.Du hast das wohl etwas besser formuliert als ich.:bigok:
Ich bin kein Grieskram oder so.Mich stört es nur das oftmals-und das zu Unrecht-behauptet wird,nur hochpreisige High-Fi Geräte und LS taugen was.
Das liegt im Ohre des Zuhörers meiner Meinung nach.
Ich denke die wenigsten sind audiophile Kenner,deren ihr Ohr so geschult sind,daß sie wirklich die kleinsten Klangunterschiede hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh