G
Gelöschtes Mitglied 97685
Guest
Hallo
Ich habe vor mein Wohnzimmer komplett neu einzurichten.
Geplant sind: 3D Beamer, Reciever mit 5.1 Anlage, BluRay Player und ein Server.
Ein Fernseher ist schon da, auf den man bei Bedarf (mal eben TV gucken) umschalten können sollte, ohne gleich 4 verschiedene Geräte bedienen zu müssen.
Den Server, weil ich grad dabei alle meine BluRay's sowie DVD's zu Digitalisieren, die dann darauf gespeichert werden sollen und so von überall aus Abrufbar sein sollten (Beamer, TV, Tablet).
Ein Grund keine TV Box (wie die WDTV Box) zu nehmen ist, dass die alle keine 3D Images abspielen können.
Wie stelle ich das ganze am besten an?
Ich hatte zuerst an einen Shuttle PC gedacht, doch brauch ich das überhaupt? Gibt es brauchbare Media Center Boxen die das ganze auch können?
Wichtig sind folgende Funktionen:
-Netzwerk streaming von Filmen/Musik/Fotos (FullHD, 3D)
-Gut geordnetes System (XBMC?, Such Funktion, Cover, Filter?)
-Fernsehen (DVB-T, kein 3D)
-Internetradio
Ich kenn mich in dem Bereich nicht gut aus, und alle Informationen habe ich nur mal eben aus dem Internet zusammengekratzt.
Ich brauche einfach ein System das Problemlos funktioniert, gut zu Bedienen ist, alles Abspielt & vom Menü her ansprechend aussieht.
Der 3D Beamer funktioniert übrigens mit Shutter Technik (wegen dem 3D Signal).
Ach und die Sinnvollste Idee die ich bis jetzt hatte war: Mac mini mit XBMC->Reciever->Beamer/TV
Nur wie bringe ich da den Medienserver mit ein?
Kann ich einfach ein NAS nehmen und mit dem Mac mini via XBMC auf dieses zugreifen?
Funktioniert dann auch 3D?
Vielen Danke schonmal
PS.: Gehört das überhaupt hierher, oder eher zu Consumer Electronics?
Ich habe vor mein Wohnzimmer komplett neu einzurichten.
Geplant sind: 3D Beamer, Reciever mit 5.1 Anlage, BluRay Player und ein Server.
Ein Fernseher ist schon da, auf den man bei Bedarf (mal eben TV gucken) umschalten können sollte, ohne gleich 4 verschiedene Geräte bedienen zu müssen.
Den Server, weil ich grad dabei alle meine BluRay's sowie DVD's zu Digitalisieren, die dann darauf gespeichert werden sollen und so von überall aus Abrufbar sein sollten (Beamer, TV, Tablet).
Ein Grund keine TV Box (wie die WDTV Box) zu nehmen ist, dass die alle keine 3D Images abspielen können.
Wie stelle ich das ganze am besten an?
Ich hatte zuerst an einen Shuttle PC gedacht, doch brauch ich das überhaupt? Gibt es brauchbare Media Center Boxen die das ganze auch können?
Wichtig sind folgende Funktionen:
-Netzwerk streaming von Filmen/Musik/Fotos (FullHD, 3D)
-Gut geordnetes System (XBMC?, Such Funktion, Cover, Filter?)
-Fernsehen (DVB-T, kein 3D)
-Internetradio
Ich kenn mich in dem Bereich nicht gut aus, und alle Informationen habe ich nur mal eben aus dem Internet zusammengekratzt.
Ich brauche einfach ein System das Problemlos funktioniert, gut zu Bedienen ist, alles Abspielt & vom Menü her ansprechend aussieht.
Der 3D Beamer funktioniert übrigens mit Shutter Technik (wegen dem 3D Signal).
Ach und die Sinnvollste Idee die ich bis jetzt hatte war: Mac mini mit XBMC->Reciever->Beamer/TV
Nur wie bringe ich da den Medienserver mit ein?
Kann ich einfach ein NAS nehmen und mit dem Mac mini via XBMC auf dieses zugreifen?
Funktioniert dann auch 3D?
Vielen Danke schonmal
PS.: Gehört das überhaupt hierher, oder eher zu Consumer Electronics?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: