Heimkino mit Mac

Soulysurfer

Neuling
Heyho ich hoffe mal es gibt hier Heimkino-Experten unter euch.

Der Plan ist wie folgt:

Momentan läuft mein MBP 13" mit nem externen 22" TFT, das soll auch so erhalten bleiben. Aber es soll ein 2. TFT mit FullHD-auflösung her, der vorm Bett positioniert wird. Einerseits soll auf diesem T-Entertain laufen, aber man soll auch auf Plex zugreifen können. Ein weiteres Problem stellt der Sound dar, da 5.1 erhalten bleiben soll und der Mac ja nur nen optischen Ausgang hat.

Ist meine Vorstellung realisierbar und bezahlbar?

Danke schonmal im vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag'chen ^^ ,

wenn du auf wirkliche Hilfe hofst dann solltest du genau schreiben was du für Sachen hast also was für ein Soundsystem und was du dir für einen Full HD Bildschirm holen möchtest und du auch an Geld zu verfügung hast .

Aber es gibt auch ein anderes Forum *klick* . Dort gibt es auch Heimkino Threads vielleicht könntest du da deine Frage auch stellen das die Leute dort dir auch helfen können da sie sich damit beschäftigen :)

Grüße
Nils

Du benötigst neben Full-HD-Bildschirm (ich würde direkt einen Fernseher nehmen), MiniDisplayport auf HDMI Adapter. Kostet bei Amazon glaub ich 17 Euro oder so.
Desweiteren benötigst du zum Anschluss eines 5.1 Systems ein Toslink Kabel. Dies schließt du dann an ein 5.1 System mit Decoder an!

Was hast du denn für einen Receiver? Oder wie gibst du im Moment 5.1 aus?

also ich hab nen 5.1. boxensystem für pc von logitech mit dem ich recht hzufrieden bin. Kann ich zur zeit nat. net nutzen, weil das MBP nur nen optischen ausgang hat. Fürs Fernsehen würde das son Telekom-Receiver sein, das Problem ist halt nur, wie ich das ganze mit dem MBP kopple

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:48 ----------

gibt es einen switch für mini-displayport auf hdmi oder dvi?
der 22" läuft über dvi weil der noch kein dispalyport hat.
Bräuchte dann nen switch, damit ich mit einem kabel am mbp zwischen beiden monitoren wechseln kann. gibt es solch einen switch? technisch ist das ja jetzt nicht zu schwer zu realisieren.

Wieso "nur nen optischen Ausgang"? Den optischen Ausgang musst nur an einen Dekoder/einen AV-Reciever anschließen, und schon hast du 5.1, ganz einfach..

dachte da gibts als decodermöglichkeit, dass ich da nen 5.1 system dranpacken kann nur die teufel decoder station und das ist mir mit 180 euro zu teuer.

was gescheit ist kostet auch, namenhafte Hersteller wie Yamaha/Denon/Harman Kardon fangen in den Preisregionen auch erst an!

Naja, aber grundsätzlich kann der Mac schon 5.1 ausgeben, nur wie du schon geschrieben hast, wirst du dafür mindestens 180 Euronen aufwenden müssen. Eher mehr.
Hab mir nur gedacht, weil du geschrieben hast, "Nur einen optischen Ausgang" ;)

Naja, aber grundsätzlich kann der Mac schon 5.1 ausgeben, ...
Hab mir nur gedacht, weil du geschrieben hast, "Nur einen optischen Ausgang" ;)

Aber ist schon etwas aufwendiger.
Einfach TosLink an Verstärker und der gibt dann Dolby Digital wieder, ist es nun auch nicht, oder?
Bis da DolbyDigital rauskommt, hat man sich schon blöde geklickt, oder bin nur ich zu blöde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh