Heimkino-multimedia raum-kaufberatung

jolt

Enthusiast
Hey!
Haben bei uns im Haus noch nen Raum frei und planen den zu nem heimkino raum zu machen. Dazu braucht man natuerlich guten sound. Hatte da an ein Teufel Concept G (400€) und eine Creative Audigy2 ZS Platinum Pro (230€) gedacht. PC ist kein problem,da bastel ich schon was schoenes zusammen. Soll ich die DVDs dann ueber den PC laufen lassen oder doch n stand alone DVD player? Was sind die vor und nachteile?
Empfehlungen fuer n Projektor und leihenwand? Sollte halt auch nicht zu teuer sein da der sound alleine ja schon so um die 650€ kostet. Hab den Toshiba TDP MT 200 fuer knapp 1000€ im Auge...Haben digital sat falls das erwaehnenswert ist fuer die kaufentscheidung...
Hoffe ich hab nichts vergessen und vielen dank schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ihr den Bau eines richtigen Heimkino´s vorhabt, würde ich mir persönlich keinen LCD, oder DLP Beamer, sondern einen 3 Röhren-Beamer holen z.B. Barco; Sony o.ä., die an die Decke gebaut werden! ;)

Die gibt es in top Zustand schon recht günstig bei "egay"!

Diese Beamer haben halt die Farben und den Schwarzwert von fernsehern, was sich bei filmen und natürlich fernsehen wesentlich besser macht und nicht zu vergessen die Lebensdauer der Röhren ist wesentlich höher als bei den Birnen von LCD/DLP beamern!

Wäre eine Überlegung wert oder?

Natürlich würde ich einen Standalone DVD-Player vorziehen und eine relativ gute DD/DTS/5-7.1 Anlage mit guten lautsprechern, ist natürlich alles eine Preisfrage!

Der Sisko

wenn du wirklich das ganze übern pc laufen lassen willst, so schauts bei deiner zusammenstellung aufjeden aus, dann reicht eigentlich die audigy zs. oder gehe ich falsch in der annahme, das du das concept g and die soundkarte hänge willst? die pro brauchste eigentl. nur wenn du musik bearbeiten willst wegen eingängen und son schnickschnack.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh