Heimkino Receiver für mein Concept E Magnum

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo

Ich suche einen relativ günstigen Heimkino Receiver für mein Concept E Magnum.
Das hängt im Moment an meinem PC, da ich aber schon nen neuen Sat Receiver geordert habe und meine playstation 2 würd ich auch gerne ranhängen. Vorzugsweise s-video anschlüsse.
Gibts da was pessendes?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du damit rausrückst was in deinen augen relativ günstig ist, dann könnte man dir ggf. helfen ;)

für ein CEM einen 200Euro Verstärker zu verwenden is in meinen Augen net so geschickt ...
wenn du für die Zukunft (Surroundsystem bis 1000 Euro ...) gefasst sein willst, würd ich dir in der Preisklasse auf jeden Fall zum Onkyo TX-SR 603 E raten ... ich selbst kauf mir den, zusammen mit einem Heco Vitas Surroundsystem (2 bzw. 4 Heco Vitas 800, falls nur 2 800er dann noch 2 Heco Vitas 300, Heco Vitas Center 2 und Heco Vitas Sub 30A)

Also wenn du die Ps 3 anhängen willst dann musst du dir einen HDMI receiver Kaufen wenn du DD HD 7.1/EX...haben willst...sonst kannst du dir auch einen etwas günstigeres Gerät Kaufen da du ja eh keine gute anlage dranhängen hast genügt da auch ein günstiger receiver für 200 Euro bekommst du sicher was gutes.
es stimmt Onkyo macht da ziemlich gute und günstige geräte...

Gibt die PS3 die Audio Signale nur noch über HDMI weiter? hab mich da nicht informiert, aber ich glaub nicht dass das Audio Signal ausschließlich über HDMI ausgegeben wird, denke die hat sicher noch SPDIF oder?
einen guter Mehrkanal Receiver mit HDMI kostet schon an die 600 Euro, und einen 600Euro Receiver an das CEM Hängen ist wirklich reine Geldverschwendung .. da wirst keinen Unterschied zu einem 200 Euro Receiver hören ...

Gibt die PS3 die Audio Signale nur noch über HDMI weiter? hab mich da nicht informiert, aber ich glaub nicht dass das Audio Signal ausschließlich über HDMI ausgegeben wird, denke die hat sicher noch SPDIF oder?
einen guter Mehrkanal Receiver mit HDMI kostet schon an die 600 Euro, und einen 600Euro Receiver an das CEM Hängen ist wirklich reine Geldverschwendung .. da wirst keinen Unterschied zu einem 200 Euro Receiver hören ...
nein nicht ausschliesslich aber halt DD 7.1 HD und das ganze neue zeug
hab mir letzte woche einen DENON AVR 2307 besorgt...kostet zwar ziemlich aber endgeil....hab nat auch dementsprechende boxen und sub dran!!!geht ungemein ins geld!!!
naja du sagst es für dein CEM lohnt es sich nicht!!! au keinen fall!!!!
wie du sagst reine Geldverschwendung
da wartest du lieber noch....

sry fürs OT .. aber was hast denn für lautsprecher am 2307 hängen? denk die sind sicher über dem budget was ich investieren will/werde in die boxen aber rein interesse halber ;)

sry fürs OT .. aber was hast denn für lautsprecher am 2307 hängen? denk die sind sicher über dem budget was ich investieren will/werde in die boxen aber rein interesse halber ;)

1xCenter/4xsurround sind Canton + Front 2 grosse alte Quadral Standboxen...1 subwoofer Canton AS 50...sry weiss die Typbezeichnungen nicht alle auswendig..da auf Arbeit...

Hab mir nen Yamaha 459 gekauft und dazu ein Concept P, bin damit vollstens zufrieden, der Yamaha kostet ~250 Euro, das Concept P auch 250

Ja natürlich bringt so ein set "akzeptablen sound" aber wenn man halt ein DD oder DTS Film schaut ist der unterschied schon gigantisch..zu einem richtigen 7.1 system.
ausserdem sind die subwoofer dieser sets nicht zu gebrauchen...aber jeder hat halt andere ansprüche...

Hiho.

so, erstmal meine ich die PS2 (gibts die ps3 eigentlich schon? nja egal, will mir keine konsole mir kaufen) die hat ja n optichen ausgang.

So. Also der Yamaha sieht schonmal ganz gut aus. bald noch n bisschen teuer. habe noch n pioneer gefunden VSX-516-K. Is das was?

MfG

Wie siehts bei dir denn überhaupt mit dem Platz aus? Willst du die Anlage in ner kleinen Putzkammer betreiben wär 6.1/7.1 z.B. Schwachsinn und 5.1 die bessere Alternative - übrigens genauso wenn du überhaupt keinen Abstand zur Rückwand aufbringen kannst.

Zum Pioneer kann ich die leider keine Tips geben, denn einen solchen habe ich noch nie live erlebt. (wenn man vom optischen absieht)

Die kleinen Einsteiger-Yamahas klingen schon gut für den Preis, wobei ich mir wiederum Gedanken machen würde, ob es denn unbedingt ein Neugerät sein muss. Denn etwas ältere 5.1 Receiver sind den gleichteuren neuen Einstiegsreceivern teils weit überlegen, wenn man features wie HDMI vernachlässigt...

Hiho

hmm habe den Yamaha 459 ins auge gefasst. Würd ich für ca. 230 € bekommen.
Gibts weitere interessante meinungen?

MfG

Ja natürlich bringt so ein set "akzeptablen sound" aber wenn man halt ein DD oder DTS Film schaut ist der unterschied schon gigantisch..zu einem richtigen 7.1 system.
ausserdem sind die subwoofer dieser sets nicht zu gebrauchen...aber jeder hat halt andere ansprüche...
Ähhh... ob 7.1 oder 5.1 ist eigentlich primär ziemlich egal - es kommt auf die Boxen an! Lieber ein vernünftiges 5.1 System als ein Billig-7.1-Brüllwürfelsystem. Ein Brüllwürfelsystem a la Concept E Magnum, Concept G, etc. wird durch die 2 zusätzlichen Lautsprecher auch nicht besser - wenn man hingegen zu vernünftigen Lautsprechern greift (z.B. Theater 1) ist der Unterschied tatsächlich GIGANTISCH! Wenn du mit "richtigem 7.1 System" natürlich ein System mit vernünftigen Boxen meinst gebe ich dir natürlich recht (wobei 7.1 meiner Meinung nach nicht unbedingt sein muß - soll jetzt nicht heißen, daß es für die Katz ist, aber es macht jetzt klanglich keinen so großen Unterschied als daß es "Pflicht" für guten Raumklang wäre)

Ein CEM mit einem 250€ Receiver zu versehen ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos - es sind schließlich die Boxen, die für einen Großteil des Klangs verantwortlich sind! Lieber irgendeinen günstigen, gebrauchten Verstärker/Receiver und vernünftigere Boxen als diese Billig-Brüllwürfel mit einem einigermaßen vernünftigen Verstärker. Wenn man natürlich vorhat die Boxen langfristig zu ersetzen ist die Investition nicht ganz so sinnlos (wobei ich hier erst gar nicht zum CEM gegriffen hätte, da hier eine vernünftige, schrittweise Aufstockung nicht möglich ist)
Die neuen Audioformate in dieser Preisklasse zu erwähnen ist ebenfalls kompletter Schwachsinn. Was nützem einem diese Formate, wenn die Boxen noch nicht mal die derzeitigen Formate auch nur annähernd ausnutzen können. Bei einer >2000€ Anlage sehe ich ein, daß man hier vielleicht auch die neuen Audioformate nutzen können möchte, aber wenn das Budget eh knapp ist gibt es DEUTLICH wichtigere Dinge.

Sepp

Hiho

erstmal danke für die ganzen antworten.
Ich habe das CEM zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sicherlich ist das nicht das non plus ultra, aber mir reicht es (im moment) noch.
Es ging mir eigentlich darum, an die Boxen mehrere geräte anzuschließen, und ich denke es ist sinnlos sich für diesen Decoder für 130 € oder was zu kaufen, wenn man das auch mit ein Bisschen mehr investition auch in was zukunftsicherers haben kann. Kann mir gut Vorstellen, dass ich mich in 1-2 Jahren mal was anderes Leisten werde, da ich dann unten in die Wohung kann, wenn meine Schwester da raus ist. Aber auch dann werde ich für die Boxen keine 1000 € ausgeben denke ich.

Mfg

Ähhh... ob 7.1 oder 5.1 ist eigentlich primär ziemlich egal - es kommt auf die Boxen an! Lieber ein vernünftiges 5.1 System als ein Billig-7.1-Brüllwürfelsystem. Ein Brüllwürfelsystem a la Concept .............
Sepp

wollt damitt nur sagen er solle nicht zuviel erwartn von einem solchen system natürlich ist es absoluter schwachsinn ein solches billigsystem an einen teuren receiver anzuschliessen. hab ich übrigens im unteren beitrag irgendwo geschrieben...

habe mir einen DENON AVR 2307 gekauft und ich kann dir sagen der unterschied zwischen meinem alten Panasonic und dem Denon ist sehr gross...und glaub mir ich weiss dass gute lautsprecher sehr viel ausmachen...hab ich auch...und ja es war alles sehr teuer.

und die neuen Audioformate werden ab März von mir gebraucht, da dann die PS3 kommt. Man muss halt immer wissen wie wichtig einem musik oder Kinosund ist und da hab ich halt etwas höhere ansprüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh