Heimkino System benötigt... Hilfe ;)

Lembot

Enthusiast
Hi,

habe schon ein paar Threads durchstöbert, habe aber immernoch ein paar Fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Heimkinosystem zu einem für mich akzeptablen Preis. Das Concept E Magnum Power Edition ist mir positiv aufgefallen (Meinungen & Preis). Nur habe ich 1-2 Fragen.

Mein Raum sieht ca. folgendermaßen aus:
zimmercl0.jpg

Da ein ungleicher Abstand zwischen Bett und TV herrscht, frage ich mich, in wie weit man die Laustärker der einzelnen Boxen regulieren kann. Gehst das auch am Teufel System selbst?

Da wäre ich auch bei meiner zweiten Frage: Wo schliesse ich das Concept an? Direkt über Chinch an den DVD Player? Da sind Ausgänge für die einzelnen Lautsprecher, nur bezweifle ich, dass die genug Power bringen. Wie ich gelesen habe, hat das Concept einen eingebauten Verstärker; also benötige ich keine zusätzlichen Verstärker?

Ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich befasse mich mit dem Thema zum ersten Mal.

mfg
Lembot

edit:
Und "Danke" im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein DVD-Player wird ziemlich sicher nur Anschlüsse für aktive Boxen haben, also ein LS-System mit eigener Endstufe. DIe Lautsprecher schließt du an die Endstufe des Subs an und vom DVD-Player gehen die Kabel in den Sub. Du benötigst keinen zusätzlichen Verstärker.
Weiß nicht genau wie ich die Aussage von der Teufelseite "regelbarer Pegel für alle Satelliten" interpretieren soll- Glaube allerdings nicht, dass du über den eingebauten Verstärker unterschiedliche Pegel einstellen kannst.
Die Lautsprecher der einzelnen Boxen wirst du wahrscheinlich nur Softwaretechnisch regulieren können. Schau mal nach ob dein DVD-Player dies kann. Falls nicht bleibt eigentlich fast nur der Betrieb über den PC oder einen AV-Verstärker. Aber am besten ein Teufelbesitzer meldet sich hier mal kurz zu Wort.

Bei meinem CE² kann man jeden Kanal einzeln in der Lautstärke einstellen!

Wo kann man denn bitte die Kanäle beim CE manuell lauter oder leiser stellen ??

Mfg
Magnuss

PS:
Über die FB?
Kauf lieber gleich einen "gescheiten" AV-Recievr mit dem du auch für die Zukunft gewappnet sein wirst !!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich denke ich werde erstmal schauen wie es ohne AV-Receiver funzt. Sonst noch irgendwelche Tipps was ich beachten muss etc.?^^

Eins wäre da noch:

Spaß haben und nicht kirre machen lassen.

ok danke an alle,

wie lange dauert die bestellung bei teufel ca. ? ;)

Also die Bestellung dauert so 1-2 Minuten :shot:

und

die Lieferung hat bei meinem System Concept S nicht einmal 10 Tage gedauert, also echt "flott"

Mfg
Magnuss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh