Heimkino Tipp gesucht[Philips HTR5000 vorstellung]

MajPay

Semiprofi
EDIT: PHILIPS HTR 5000 Vorstellung im 4. Post

Hi, ich würd gern ne kleine heimkinoanlage zusammenbauen. im moment hab ich nen 70er fernseher, einen dvd player und einen htpc. fürn htpc hab ich derweil ein hercules xps2.100 lautsprechersystem. is alles in nem kleineren raum.. maximal 2 meter entfernt(alles ums bett rumgebaut :d ).

ich würd jetz gern nen verstärker kaufen, an dem ich dvd-player, evtl vhs recorder, htps anschliessen kann(fürn sound). also der sollte 2 digitale eingänge haben, dann einen extra sub-out. am besten schon mit lautsprecher dabei, sub kommt dann später mal ein separater dazu. besonders cool wärs, wenn der auch gleich ne DVD / VHS kombi wär... s-video out sollte er nat. auch haben. am besten 2 (einmal für dvd und einmal für alles um zb vhs am pc zu sichern.)

jetz is die frage ob ihr versteht was ich mein....

kennt ihr da was brauchbares?
so um die 150€-200€ wären okay. ich würd auch einen gebrauchten von euch nehmen. sogar lieber....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir nun das philips HTR5000 System gekauft bei ebay.
wenn ich es hab werd ichs ausgiebig testen und euch dann meinen eindruck posten. es kostet nämlich nur 200€ neu (in D teilweise um die 170€) und bietet digitale eingänge(optisch und koax), 690W Leistung(nicht PMPO), DTS, hat einen integrierten DVD Player, der auch mpeg4 kann. und die boxen sind auch mit dabei...

also sehr interessant.

OKAY, es ist heute angekommen, meine Eindrücke:

Bezeichnung: Philips HTR 5000

Technische Daten:
++++++++++++++
Code:
Verstärker:
Ausgangsleistung 700Watt (Home Theater Modus)
Ausgangsleistung 1% THD 330Watt
Vorne: 2*50W(140Hz-20KHz)
Center: 50W(140Hz-20KHz)
Hinten: 2*50W(140Hz-20KHz)
Subwoofer: 80W(40Hz-2KHz)
Störabstand: >60db(CCIR)
Eingangsempfindlichkeit:
TVin: 600mV
AUXin: 600mV
6Ch In: 800mV
Leistungsaufnahme: 180Watt
Abmessungen: (BxHxT): 435mm 53mm 359mm
Gewicht: 4,00KG
Code:
Sateliten:
Impedanz: 3 Ohm
Abmessungen: (BxHxT): 95mm 175mm 65mm
Frequenzen: 140Hz-20KHz
Gewicht: 0,66KG vorne, 0,77KG hinten
Code:
Center:
Leistungsaufnahme: 100Watt
Frequenzen: 140Hz-20KHz
Abmessungen: (BxHxT): 220mm 95mm 75mm
Gewicht: 0,8KG
Code:
Woofer:
Leistung: 100Watt
Frequenzen: 40Hz-2KHz
Abmessungen: (BxHxT): 130mm 340mm 360mm
Gewicht: 5,11KG

Lieferumfang:
Code:
Verstärker/Recieverkombi
4 Sateliten Lautsprecher
1 Center Lautsprecher
1 Subwoofer Lautsprecher
1 Fernbedienung
4 Batterien(2 Sätze)
Manual, Garantieschein, Quick Install Guide
1 Coax Kabel (stecker-stecker / 1 M)
1 Stereo-Chinch Kabel (stecker-stecker / 1 M)
1 MW Antenne
1 FM Antenne

So, nun mein ester Eindruck:

"Is ja gar ned so klein"... Also die Installation war selbstverständlich null problem, am längsten hat da noch das Auspacken gedauert. Die Kabel sind natürlich alle idiotensicher an den Lautsprechern festgemacht und eingefärbt, zu den line-outs am Reciever passend. Den DVD Player per Coax angeschlossen, den Fernseher per Stereo-Chinch und den PC auch per Stereo Chinch. Da bleiben immernoch 2 weitere möglichkeiten. einerseits kann man analog 5kanalton übertragen, die andere möglichkeit is der optische S/PDIF eingang. Ein optisches kabel liegt aber nicht bei, -leider.

Handhabung:
Die Handhabung mit dem kleinen kompakten System ist sehr einfach, ein Kinderspiel. Man kann ganz easy alles mit einem knopfdruck steueren, spezielle einstellungen kann man dafür nicht vornehmen, wie bei manchen anderen Systemen. Manche sachen muss man aber merkwürdiger weisse manuel am Reciever machen, weil sie da keinen Knopf auf der Fernbedienung haben, zb Sender einspeichern. Das ganze System war in ungefähr 5 Minuten installiert.

Klang:
Der Klang ist, -wie man es bei dem Preis auch nicht besser erwarten darf "nur" (sehr) gut, mehr nicht. Trotzdem für die kleine Schlafzimmer-anlage vollkommen ausreichend. -und mehr, ich bin mit der Leistung zufrieden. Die praktische Leistung der Anlage hört sich (das muss man auch mal sagen) keineswegs nach 700W an, eine markenanlage(ja, philips is auch ne marke, aber ihr wisst was ich meine) mit halbsoviel Leistung klingt souverener und lauter. Der Bass ist kräftig, leider manchmal etwas dröhnend und hart, nicht so schön weich, wie es bei sony anlagen meistens ist.

Eingänge:
1* analog 6 Kanal
1* digital Coaxial
1* digital Optisch
2* analog Stereo

Ausgänge:
1*analog Stereo
1*digital Coax

Preis/Leistung:

das Preisleistungverhältnis von diesem gerät würde ich mit sehr gut beschreiben, man bekommt zwar nicht das auditive wunder-gerät, aber für zum Beispiel eine kompakte Heimkinoanlage mit HTPC ist das gerät auf grund der ausreichend vorhandenen anschlussmöglichkeiten perfekt.

mein Fazit

Für ein gutes Heimkino würd ich was anderes empfehlen (vielleicht ein Sony DAV Z300[kompakt, günstig] oder ein Teufel Theater/System + Reciever[^^]), aber für ein preiswertes kompaktes system kann man dieses hier durchaus empfehlen.

Ich würd sagen, dass das teil sehr gut mit einem HTPC harmonieren kann

Code:
meine Bewertung: 2,0
geeignet für: kleine Räume (bis 30qm)
Preis: 165€ aufwärts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh