[Kaufberatung] heimkinoanlage

adriano88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2012
Beiträge
35
hi leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche verzweifelt nach einer bestmöglichen heimkinoanlage 5.1 ich habe mir momentan den hkts 60 mit einem onkyo oder denon avr. Jedoch hab ich bis jetzt nirgendswo einen laden gefunden, der sowas zum testen hat. Leider hab ich auch kein laden gefunden der sowas von anderen herstellern anbietet. Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein. Ich möchte damit einen 15qm großen wohnzimmer beschallen. Hauptsächlich möchte ich die anlage für tv,film und spiele verwenden. Jedoch zum sehr kleinen teil auch musik. Das soll jedoch aber auch relativ ertragbar klingen und nicht wie beim orchesteer oder sowas. Mein budget liegt bei ca. 1100€ mehr geht leider nicht. De bauweise soll wie bei dem hkts 60 sein. Sonst wirkt mein zimmer zu voll geladen. Habt ihr zufälligerweise erfahrungen mit diesem set und habt ihr vielleivht noch andere ideen? Gruß adriano
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher kommst du denn?
 
In Karlsruhe gibt es einige Hifi Fachhändler.


Beispielsweise:

SG Akustik – Ihr Spezialist für HiFi, High-End und Heimkino

LÖB High-Fidelity - Ihr HiFi-Studio in Karlsruhe am Zirkel - LOEWE-Studio - T+A Center


Für dein Budget würde ich ich erst einmal einen AVR (ca. 300-400€) und zwei schöne Regallautsprecher (200-400€/Stück) kaufen. Den rest zum 5.1 rüstest du dann nach und nach auf.


Hast du mal Fotos deines Raumes?


Achja, zu www.Nubert.de nach Aalen ist es auch nicht sonderlich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also es sollen 15qm beschallt werden .... würde folgendes in erwägung ziehen damit das Budget nicht zu sehr Strapauziert wird :

4X JBL es 30 bk 3-Wege Regallautsprecher (Paar) schwarz: Amazon.de: Elektronik
1X JBL ES 25C 3-Wege Center-Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik
1X JBL ES 250 P Aktiver Subwoofer mit Funkansteuerung: Amazon.de: Elektronik

Das JBL Set Spielt schon in einer ordenlichen Liga der Sub ist das Salz in der Suppe ( dat drückt im Gesicht ) Klanglich ist alles deutlich besser als bei Brüllwürfelsystemen ala HKTS .... also ein erwachsenes HK System was dir auch in Größeren Räumen und einige Jahre treue Dienste Leisten wird für den Preis ist Klanglich kaum besseres zu bekommen !!

zum AVR ... es ist eine Gretchen Frage der eine sagt Onkyo .... oder Marantz etc. ich empfehle dir diesen AVR besonders in Kombination mit den JBL macht das Sinn da er ähnliche Klangliche eigenschaften mitbringt und sehr gut mit JBL Harmoniert - er ist deutlich Kräftiger als vergleichbare AVR in seiner Preisklasse - eiziger Nachteil kein 3d Suport also nur HDMI 1.3 nicht 1.4 :

Harman Kardon AVR 255 A/V Receiver 7.1 mit HDMi: Amazon.de: Elektronik

Damit hast du auf Jahre Ruhe und bist Klanglich sehr gut Bedient !!


gruß fainherb
 
Hast aber gesehn das der VR nur gebraucht erhältlich ist und über die JBL lässt sich auch streiten.

Generell würd ich nichts kaufen was ich nicht gehört habe. Bei einem Stereo AMP beeinflusst der verstärker ja "etwas" den Klang
aber bei einem AVR zum Filme gucken kannst du getrost auf das Voodoo gerede verzichten. Die LS sind der grösst mögliche Faktor für den
Sound und da solltest du mal hören gehn.

Einfach mal alles versuchen zu hören was ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dich von den ultrafachkompetenten Verkäufern/Beratern voll schwätzen lassen ? ;)

Da bekommt man ´für sein Geld bessere Sachen als bei Nubert !
Wie du siehst, war dies nur eine von drei Möglichkeiten. ;)
 
ich war jetzut noch nie bei Nubert, aber Ich denke es ist wie bei VW die Wollen Ihre autos verkaufen und nicht Objektiv mit anderen vergleichen :p
Sofern sich nich z.B. 10 andere LS hersteller zum vergleich da haben ist es wenig sinnvoll meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:

Denon 1912 ... 390€
4xCanton GLE 420 (nicht die 420.2!) ... 390€
1xCanton GLE 455 Center (nicht 455.2!) ... 150€
Canton Sub 6 ... 250€
------------------------------------------------------
Gesamt ... 1180€

Denon und Canton arbeiten schon lange zusammen und sind sogar teilweise aufeinander abgestimmt... bessere Kombis zu gleichem Preis wirst du kaum wo finden.
 
Ich würde den AVR deutlich kleiner wählen. Ein 1312 reicht auch locker aus, ich hab den hier mit größeren Lautsprechern am laufen.
 
hi, also wenn ich es jetzt richtig gelesen habe, würdet ihr hkts gar nicht empfehlen. Sondern eher jbl oder canton. Hmm ok. Was können die denn besser vergleichsweise mit hkts? Ja probehören ist immer so ne sache man muss ja erst mal einen laden finden der auch die auswahl besitzt. Loeb hatte ich auch im internet gefunden, da wollte ich heute eh mal anrufen und nachfragen was die denn so haben. Danke schon mal für die ganzen tipps.
 
Du hast von mir doch schon zwei Läden bekommen, in denen du am besten telefonisch einen Probehörtermin vereinbarst. Wo ist also das Problem?


Canton und JBL sind auch nicht der Nabel der Hifi-Welt. Klar, gute, empfehlenswerte Hersteller, aber es gibt wirklich SEHR viele gute Boxenbauer.
 
achso hab jetzt erst gesehen, dass diese ja „normale boxen” sind. Die sind leider ein wenig zu groß, da würde meine freundin auch gar net mitspielen. Hab ja so schon zu kämpfen gehabt,dass sie ja zu ner heimkinoanlage sagt.

---------- Post added at 13:52 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

hi madz, ja die zwei läden werde ich auch aufjedenfall abklappern. Danie für den tipp.
 
achso hab jetzt erst gesehen, dass diese ja „normale boxen” sind. Die sind leider ein wenig zu groß, da würde meine freundin auch gar net mitspielen. Hab ja so schon zu kämpfen gehabt,dass sie ja zu ner heimkinoanlage sagt.
Wenn du guten Klang willst, wirst du nicht um Vollbereichslautsprecher herumkommen. Kaufst du die Lautsprecher von deinem Geld? Wenn ja, würde ich meiner Freundin den Vogel zeigen, wäre ich an deiner Stelle. Die Lautsprecher halten potentiell länger(min 15-20 Jahre, als eure Beziehung (wenn man der diversen Statistiken zur Beziehungsdauer glaubt).


Ordentliche Lautsprecher sind wie gute Männerfreundschaften: Frauen kommen und gehen, aber sie bleiben. :coolblue::asthanos:

hi madz, ja die zwei läden werde ich auch aufjedenfall abklappern. Danie für den tipp.
Bitte ruf vorher an und mach jeweils Termine aus! Ein guter Händler arbeitet am liebsten so, da er sich damit am besten auf den jeweiligen Kunden einstellen kann. Nimm bitte auch Fotos deines Raumes ( so kann man die Lautsprechergröße besser aussuchen) und deine eigene Lieblingsmusik mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mache ich aufjedenfall, und danke für den tipp mit der wohnung. Ja ich weiß, dass man damit einen besseren sound rausbekommt, jedoch möchte ich meine bedürfnisse achten sowie ihre. Und vor allem hab ich kein bock jeden tag theater deswegen zu haben.
 
jedoch möchte ich meine bedürfnisse achten sowie ihre. Und vor allem hab ich kein bock jeden tag theater deswegen zu haben.
Da kenne ich noch ein Pärchen, die eine sehr ähnliche Situation hatten. Nachdem sie die Lautsprecher gehört hat, war sie ruhig. :shot:

Bei den beiden ging es aber nicht um 1000, sondern um knapp ~4500€. (Nubert Nuline Set).
 
dafür gibts ja schon mal nen guten center :p also für die 4500€

bei den meisten frauen die ich kenne wollen garkeien LS haben, die können noch so toll klingen. Wenn man dafür kein intresse hat
interessiert es einfach nicht. Das is wenn sie dir Handtaschen zeigen. ja toll is weiss mehr juckt mich denn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiber meckern immer rum, damit muss Mann sich abfinden... als ich fürs Wohnzimmer um 4k Euro Canton Ventos gekauft habe hat die meine rumgewettert wie sonstwas... als die Lautsprecher dann da und aufgestellt waren war Ruhe... schöne Lautsprecher werten nämlich jedes Zimmer auf... aber das kapieren die Damen immer erst nachdem sie es selbst gesehn haben. Also wie Madz schon etwas harsch aber richtig geschrieben hat: Vogel deuten und zieh dein Ding durch.

Edit: als Gegenzug kannst sie ja mal für nen Wochenendtrip in ne Therme oder sowas einladen... bei meiner klappt das immer wenn sie "böse" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große und dröhnige GLE 490 im 15qm Raum? Also ich habe hier 16qm und würde hier niemals solch große und dröhnige LS aufstellen.
Klar, jeder Raum ist anders und jeder hört anders, aber ich würde da definitiv erst mit 2.1 inkl Kompaktlautsprecher anfangen.

Zudem würde ich nicht den billigsten Einsteiger-AVR nehmen, den man finden kann. Bei 1100€ Budget kann man ruhig eine Liga höhrer greifen.
Ich würde also auch irgendwie etwas in Richtung Denon 1912 oder Onkyo 609 nehmen.
Dann halt Kompaktlautsprecher deiner Wahl. Da musst du allerdings selber probehören.

Wenn möglich, würde ich gebraucht kaufen. Spart man eine riesige menge Geld, wenn man etwas genauer sucht/guckt.
Wenn man gut guckt, kann man bei dem Budget etwas in solche Richtung machen:

2x Canton Vento 820
1x Onkyo SR608
1x SVS SB12-NSD

Hast du ein super 2.1 System, welches du dann später mit den Canton Vento 870 (oder 880/890) erweitern kannst.
Ist nur ein Beispiel (will dir damit nicht sagen, dass du unbedingt Canton kaufen solslt), ich will dir damit nur sagen bzw zeigen, dass du mit einem gebrauchten 2.1 System eine Menge sparen kannst und ein sehr gutes und ausbaufähiges System erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem mal das Marken Empfehlen lassen jungs. Das drückt meinungen immer in eine bestimmte Ecke.
Man muss da ganz unbefangen hören gehn aber bitte nur im Vergleich. Anosnnten ist es witzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: als Gegenzug kannst sie ja mal für nen Wochenendtrip in ne Therme oder sowas einladen... bei meiner klappt das immer wenn sie "böse" ist.

Nein, falsch man schenkt der Holden einen Gutschein für ein Wellness Wochenende, dann nimmt sie ihre beste Freundin mit und man(n) kann selbst das Wochenende die Anlage genießen. Ihr müsst da noch viel lernen. ;)

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:34 ----------

Denon AVR-1612 für 249€
 
hi sorry dass ich erst jetzt schreibe konnte jetzt erst weil ich ne lautstarke diskussion mit meiner freundin wegen der heimkinoanlage gehabt hatte. Se will definitiv nicht solch große lautsprecher ich wäre zwar dafür aber sie net. Und wie ja schon gesagt wurde es gibt frauen denen interessiert der klang der boxen nicht und so eine hab ich nun mal. Danke aufjedenfall für die tipps. Hmm jetzt bleibt nur zu hoffen, dass loeb und sg akkustik solche boxensets wie hkts 60 hat. Sonst sehe ich alt aus.weil wo soll ich die sonst probehören können? Und keiner kann mir tipps bei solchen boxensets geben? We gesagt ich hatte die hkts 60 im auge aber ist halt das problem mit dem probehören. Und einfach mal 3 boxensets kaufen is leider auch net drin. Wegen avr hab ich michnun entschieden also da wird es der onkyo tx-nr 609 werden. Ich hoff man kann mir da helfen. :hail:
 
Solch Boxensets mit diesen Tischhupensatelliten sind leider nicht sonderlich empfehlenswert :(
Zum mindestens konnte ich bisher noch keines höre, welches auch nur ansatzweise gut kingt.
 
Was sagt sie als Argument gegen große lautsprecher?
 
Frauen brauchen kein Argument, sie will es nicht und fertig, und das der Hausfrieden bleibt unterwirft man(n) sich.
 
Was sagt sie als Argument gegen große lautsprecher?

Meistens doch, dass sie absolut kacke aussehen. Kann man auch verstehen...wenn man zusammen lebt und einer stellt das Wohzimmer mit sowas voll. Ich musst auch verhandeln bis der 46" TV in Ordnung war, is ja auch irgendwo normal. Würde auch die Kriese bekommen, wenn sie ihre Schuhsammlung im Regal aufreihen würde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh