[Kaufberatung] Heimkinosystem / AV-Receiver + Lautsprecher

Snuskhammer

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe nun endlich mein Zock- und TV-Zimmer fertig. :fresse2:

Gegeben ist:
20qm großer Raum
Acer Full HD Beamer
PS3
Xbox 360 (HDMI)
Apple TV2 (HDMI)

Benötigt wird:
Eine Soundsystem wo ich alle Geräte anschließen kann.
Also AV Receiver + Lautsprecher, oder ein komplett System.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Gerne auch was gebrauchtes.

Gedacht habe ich so an ca. 500€ (weniger ist besser :d)

Vielen Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onkyo 508 und dazu nen Theater 1 von Teufel. mit nehm bissl Glück bleibst bei rund 500€ P/L gibs nix besseres ;)

Würde bei einem Budget von 500€ auch auf was gebrauchtes setzen. Warte noch bis ende März, dann kommen die neuen Onkyos. Gibt sicherlich genug die dann vom 507 oder so auf den 509 umsteigen. Vielleicht kannst du dann nen schnäppchen machen.

Schlecht ist das Theater 1 nicht, ob es das beste P/L Verhältnis bietet hängt auch immer vom Preis ab.

Oft wird auch das System hier vorgeschlagen:

Hirsch+Ille | Jamo - S 426 HCS 3 | TV, HiFi, Musik, DJ Center, Haushaltsgeräte, Multiroom, Zubehör

Hat nur leider keinen Sub. Musst du halt schauen was der Gebrauchtmarkt so hergibt.

Allgemein sollte man aber sagen wenn schon ein Extra Raum zur Verfügung steht, ein Beamer da ist, sollte man noch einfach nen bissel mehr investieren um das Projekt dann wirklich ordentlich abzuschließen.

Der meinung bin ich auch KingKill, allerdings hab ich in mein System ( onkyo 508 + Theater 1) NEU 660€ investiert und rein von dem Leistungsdaten her (Rest is eh Subjektivität) war dsa nächst bessere mind. 150€ Teurer...
Deshalb ist es MEIN P/L-Tipp ;)

Du hast offensichtlich keine ahnung, da du lautsprecher anhand von leistungsdaten beurteilst.

So siehts aus...

Für dieses leider sehr geringen Budget würde ich erstmal auf Stereo gehen. Anständiges 5.1 ist dafür eher nicht möglich.

Warum denn nicht auf 5.0 und später nen Sub dazu? Nen 508 + Die S426 von Jamo sind doch schon "anständig".

Also ich kenne die Jamo nicht bzw. habe sie nicht gehört. Trotzdem ist mis das System ein wenig suspekt, weil ordentliche Lautsprecher eben Geld kosten.

Ok, dass sie so billig sind muss nichts heissen, trotzdem wiederspricht es meiner allgemeinen Erfahrung, dass günstige Teile oftmals schlecht sind.

Wie gesagt, ich bin da eher ein kleiner Qualitätsfantiker und Lautsprecher unter 200€/Stück kommen mir nicht ins Haus, außer es sind reduzierte Auslaufmodelle.

Wie gesagt, ich bin da eher ein kleiner Qualitätsfantiker und Lautsprecher unter 200€/Stück kommen mir nicht ins Haus, außer es sind reduzierte Auslaufmodelle.

Nun gut, was dir ins Haus kommt und was der TE sich für max. 500€ kaufen möchte sind 2 Paar Schuhe.

Warum sieht eigentlich jeder "Ich suche das beste was ich für <insert_low_budget_here> bekommen kann."-Thread so aus, dass gesagt wird
"Für dein Budget gibts nix", "Sowas würde mir nicht ins Haus kommen" oder "Hier dieses <insert_low_budget_here> + 500€ wäre akzeptabel"

(Fast) keiner geht mehr darauf ein was der TE gerne hätte und geholfen ist den meisten damit auch nicht.

@Mondrial

Ich glaube dass AVRs wie ein 508 nicht genug Dampf auf die Fronts geben um die Bässe anständig zu befeuern.

Ich würde auf jeden Fall ein anderes System nehmen, wie zB das 426 + Sub.
Ohne Sub würde ich glaube ich keinen Film/Spiel mehr sehen/spielen wollen.
Da ist halt der Geschmack des TE´s gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sub ist bei dem Preis so eine Sache.
Ich habe erst einen Sub gehört der da wirklich gut war bei einem 500€ Set.
Das war der Teufel SW 2200. ( der rest vom Set war ....naja :rolleyes:)

Der alte Harman Kardon HKTS 11 Sub war auch ganz nett, wenn man bedenkt, dass das Set mal für 350€ zu haben war :wink:

Also ich kann dir schonmal diesen AVR ans Herz legen..:wink:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=172&thread=5724

Dazu ein Surroundset aus der Magnat Supreme Reihe.

Center (30€)gebraucht
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=171&thread=6361

Rear (69€für 2stk.)
AV-ELECTRONIX - Produktdetails Magnat Monitor Supreme 100 schwarz

Front (250€)
Magnat Monitor Supreme 1000 Schwarz Standlautsprecher - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

Macht zusammen 529€ inkl Avr etc.
Einen Sub kannst du dir dann später dazukaufen :wink:

Könnte dir vielleicht noch meinen 2. Sub den Canton AS 22 anbieten.

Bei Interesse -> PM. Sonst gibts Haue vom Mod :p

Die Heco Victa 700 kosten nur noch 119€/Stück bei Amazon (der Nachfolger ist ja inzwischen raus), das dürfte auch einen Blick wert sein, auch wenn's vielleicht in Sachen Geld nicht direkt für 5.0 oder .1 reicht.

Allerdings sind die Victa 300er schrecklich was den Klang angeht.
Die 700er sind nicht ganz so dumpf ich empfand die Magnats aber im Direktvergleich als etwas besser, vor allem die Kompakten :wink:
Klangen etwas klarer und hatten auch etwas mehr Bass

Ich kenne nur die Magnat MS 200 und den 250 (stehen hier bei mir im Wohnzimmer), die gefallen mir vom Klang auf jeden Fall. Ich hätte jetzt aber einfach vermutet, dass die 700er Victa doch noch etwas mehr Dampf haben, vor allem da sie ja (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) als Konkurrent zu den MS 2000 ausgelegt sind.

Ja sind die Konkurrenten zu den 2000ern :)
Wie gesagt die beiden habe ich im Direktvergleich gehört und die Magnat hatten etwas mehr im Bassbereich zu bieten. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh