HeimNAS

galenit

Neuling
Hallo!

Ich suche einen Speicherort, für im Moment so ca. 100 - 200 Gb ausserhalb meines Rechners um sie zum einen an einem zweiten Ort lagern zu haben und zum anderen an einem zweiten Rechner und einem Laptop verfügbar zu haben. Auf der Suche nach einem 'Fertignas' bin ich bei Synology hängen geblieben. In meinem Preisbereich von max. 200 € liegen 3 Geräte, DS110j, DS211j und DS111.

Hätte ich einen Vorteil wenn ich das DS111 statt dem 110j nehmen würde, den ich spürbar merken würde?

Wenn ich das 211j kaufen würde, würde mir das Raid einen nutzen bringen, der die 120€ Mehrkosten incl. Hdd zum Ds110j rechtfertigen würde? Ich habe zwar eine erhöhte Verfügbarkeit bei Festplattenausfall, aber sicherer wäre es dann nicht - wäre es evtl. sinnvoller sich ein DS111j + ein USB HHDGehäuse zu kaufen undfür Backups an und abzustöpselt?

Eine Idee die mir dann die Tage noch kam, war, von dem Nas aus ne Website zu hosten, rein Privat, wäre das mit den Geräten möglich?

Gruß galenit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

für das bereitstellen der Files reicht die j aus.
Aber für eine Webseite sollte es mindestens die ohne j sein, besser noch die +, denn da brauchst Du mehr Ram.

Das sicherste ist die j nehmen und Backup auf ne USB Platte.
Es geht aber auch auf der 211j die Platten unabhängig voneinander zu nutzen und ein Backup der 1. Platte auf die 2. Platte zu machen. Hier hast Du zusätzlich den Vortteil, dass Du, wenn sich Dein Datenbestand erhöht die 2. Platte auch nutzen kannst und dann wieder Backup auf USB - Du bist also flexibler.

Du kannst auch nochmal ins deutsche Synology Forum schauen, da gibts auch einen Thread zur Kaufberatung, da können Dir die Jungs auch sicherlich mehr zu den Anforderungen des Web-Hostings sagen.

Gruß
aj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh